spinnt mein Tank ?

Diskutiere spinnt mein Tank ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Bin nicht sicher ob die Frage hier richtig angebracht ist. Finde keine allgemeine Rubrik. Hatte folgendes bisher nur einmal: An einem Tag hatte...

  1. #1 kompressor, 21.01.2008
    kompressor

    kompressor AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bin nicht sicher ob die Frage hier richtig angebracht ist. Finde keine allgemeine Rubrik.

    Hatte folgendes bisher nur einmal:

    An einem Tag hatte ich ein fast ständiges klopfen aus dem Tank. Je nach fahrweise dachte ich es wären Glockenschläge.

    Am nächsten Tag war alles normal.

    Tags darauf zu tanken (es war noch eine grüne Leuchte der Anzeige an).
    Habe 40 ltr. getankt. Als ich von der Tanksäule wegfahre, leuchtet noch immer eine Leuchte. Nach ca. 5 mtr. Fahrt jedoch plötzlich ein richtig starkes Rauschen aus Richtung Tank, dann plötzlich wieder Ruhe und alle Anzeigen sind an und grün.

    Hatte das schon mal jemand ?

    Gruß
    Kompressor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: spinnt mein Tank ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 22.01.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen nochmal,

    ich hab mir gerade auch mal diesen Thread gegriffen. Tanks sind nicht zwangsweise von der Herstellerfirma der Gasanlage / bzw. es gibt einige Standard-Tankhersteller, die eben mit dem Anlagenhersteller nicht gleich sind.

    Vielleicht kannst du herausfinden, von welchem Hersteller der Tank (z.B. Stakko, Step, ...) ist und einige Bilder der Anlage einstellen.

    Das Verhalten ist in jedem Fall nicht normal. Es kann sein, dass irgendetwas mit dem Schwimmer z.B. nicht stimmt. Darauf deutet zumindestens das "Rauschen", was du gehört hast.

    Wie nun aber der "Gong" da reinpassen soll ist mir schleierhaft....

    Besser mal zu einem Umrüster fahren (deiner ist ja nicht mehr...) und dem die Sache näherbringen.
     
  4. #3 VIPP-GASer, 23.01.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    34
    Hallo Kompressor,
    das Klopfen dürfte der Schwimmer im Tank gewesen sein. Das wäre zwar nicht schön, aber nicht zu ändern.

    Dazu passt dann im übrigen Dein 2. Fehlerbild:
    Der Schwimmer hat mit leerer werdenden Tank an die "Innenwandung" geklopft und sich dann verklemmt. Du dürftest wahrscheinlich Deinen Tank mal richtig voll bekommen haben (100%) weil der Schwimmer hängte und der Schwimmer den Füllstop nicht auslösen konnte. Beim nächsten Tanken, wenn er dann funktioniert, wirst Du Dich über einen erfreulich niedrigen Verbrauch freuen, weil ja dann weniger reingeht, die Km-Zahl aber hoch ist ;).

    Ursache:
    Das Schwimmergestänge ist zu lang für den Tank. Eventuell falsches Multiventil oder Produktionsfehler.

    Ich bin jetzt einfach mal von einem 1-Loch-Tank ausgegangen, weil das am Wahrscheinlichsten ist.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  5. #4 kompressor, 23.01.2008
    kompressor

    kompressor AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VIPP-GASer,

    danke für die Info. Den Tank habe ich erst vor kurzer Zeit einbauen lassen. Zuvor hat er rund 4 Monate in der Garage gestanden. Es ist Zylinder WvM 55 ltr. - 4 loch.
    Im Moment gibt er Ruhe. Mal sehen was beim nächsten Tanken passiert.

    Gruß
    Kompressor
     
  6. Anzeige

Thema: spinnt mein Tank ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankanzeige spinnt mercedes w220

    ,
  2. w220 s 320 geht plötzlich

    ,
  3. w220 volltank#

    ,
  4. grüne leuchten plötzlich aus gasanlage w220 tankanzeige spinnt lpgforum.de lpg tank von step,
  5. lpgforum.de lpg tank von step,
  6. w220 tankanzeige spinnt,
  7. grüne leuchten plötzlich aus gasanlage,
  8. w220 tankanzeige defekt nach volltank
Die Seite wird geladen...

spinnt mein Tank ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine landi renzo spinnt

    Hilfe meine landi renzo spinnt: .Also es geht um folgende problem...Ich fahre ein BMW E65 Bj 2002 mit 272PS V8....Beim kauf meines fahrzeugs war in mein fahrzeug eine gasanlage...
  2. Meine Icom JTG Spinnt

    Meine Icom JTG Spinnt: Hallo alle zusammen Ich hab mir vor 2 Jahren eine Icom JTG einbauen lassen mit einem 60 liter Tank in einem Volvo V70 und bin immer so um die...
  3. Hilfe mein auto spinnt !

    Hilfe mein auto spinnt !: Mein BMW (E36 320i) spinnt jetzt völlig. Habe gestern die injektoren getauscht weil von anfang an zu große verbaut waren. Also bigas 3mm raus,...
  4. Meine Kiste spinnt total

    Meine Kiste spinnt total: Hi Leute, brauche eure Hilfe! Habe einen BMW E46 316er mit einer KME Anlage diese läuf seit zwei Jahren top. Aber seit dem ich eine Woche kein Gas...
  5. Hilfe meine Prins spinnt

    Hilfe meine Prins spinnt: Hallo, wer kann mir weiterhelfen?? Anlage Prins VSI hat bisher unauffällig Ihren Dienst getan. Anlage schaltet einwandfrei Benzin-->Gas-->Benzin...