Speziell Japaner mit Autogas...

Diskutiere Speziell Japaner mit Autogas... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ja wenn man vorgeschädigt ist dann hat man die Bedenken. Man sollte aber keine Panikmache schüren...;) Na, ich hab' Dir auch nicht abgeraten! Ich...

  1. #21 Mr.Legend, 23.06.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

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    Na, ich hab' Dir auch nicht abgeraten! Ich halte LPG für eine gute Sache. Bei Problemen würde ich nur nicht zu lange warten (nach dem Motto: zu wenig Zeit). Wenn es sich um ein "problematisches" Fahrzeug handelt, würde ich eben lieber einmal zu viel nachsehen. Das würde ich Dir auch ohne "Vorschädigung" empfehlen!
     
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  3. #22 Mister MMT, 23.06.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

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    Hallo Süsse,

    ich teile deine Einstellung. Zu schwarz sehen sollte man sicher nicht. Ich fahre ja auch so einen angeblichen Problem Motor.

    Andererseits ist es besser informiert zu sein. Ich kann Dir auf jedem Fall stark empfehlen das Ventilspiel regelmässig überprüfen zu lassen (jede 20000 Km), weil es bei deinem Motor anscheinend schon auf Benzinbetrieb häufiger als üblich empfohlen wird.

    Übrigens, könntest Du mal schauen wie schnell dein Motor bei 140 echten (Navi) Km/St dreht? Ich frage dies um zu wissen ob er lange oder kurz übersetzt ist. "Kleine" V6 Motoren fehlt es oft an Durchzug und Drehmoment, und die werden deshalb auch eher kürzer übersetzt. Das währe der Fall wenn du bei 140 schon 4000 U/min hast. In dem Fall solltest Du extra aufpassen. Ohne Schwarzseherei.

    MFG

    Jan
     
  4. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

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    Wieso häufiger...alle 60000 km ist doch nicht häufig. So steht es in dem Serviceheft und Nachfrage bei Nissan.

    Kann ich wohl posten wenn ich die 140 km/h fahre...vielleicht morgen noch oder wenn nicht spätestens am Samstag...da habe ich wieder eine 400 km Strecke vor mir.

    Aber kann sagen das der nicht hoch dreht...aber genau poste ich es noch.
     
  5. #24 Mister MMT, 23.06.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

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    Also, häufiger im Vergleich zu anderen Weichventiler: die Toyota VVT-i Motoren. Hier wird empfohlen jede 90000 Km das Ventilspiel akustisch zu überprüfen. In Wahrheit bewegt sich hier fast nie etwas, es sei denn man fährt meistens unter Vollast.

    Bei deinem Motor muss man das jede 60000 Km machen, und dass finde ich also häufig. Hast Du den Link unter BINGO gelesen? Da steht alles drin.

    Bis bald also!

    MFG

    Jan
     
  6. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

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    Je nachdem wie viel man fährt...60000 km zu erreichen brauche ich 5-6 Jahre für. Wie gesagt kontrollieren werde ich das auch lassen.
     
  7. #26 Mister MMT, 23.06.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

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    OK. Ich glaube Du brauchst Dir keine Sorgen um deinen Motor zu machen.

    Schon eher darüber wie lange Du brauchen wirdst deine Investition zu amortisieren... :confused: Ich dachte LPG ist für Vielfahrer.
     
  8. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

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    Kann auch sein das es mehr werden...ich gehe vom momentanen Stand aus. Sonst fahre ich täglich keine Marathonstrecken. Von daher geht es dem Motor auch Piano. Ab und zu mal wie Samstag fahre ich 400 km am Stück...aber sonst eher weniger.
     
  9. #28 Mister MMT, 23.06.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

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    Auf jedem Fall schon mal viel Spass beim Gas Tanken und Fahren!
     
  10. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

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    Mit der passenden Einstellungen habe ich jetzt Beides...danke.:D:D:D
     
  11. f1msge

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    Hallo Süsse.Fahre wie du auch einen Nissan,allerdings nen Almera.Bis jetzt gab´s da keine größeren problem.Außer einen def.Injektor.
    Mir wurde von meiner Nissan Werkstatt nah gelegt das ich noch FL nachrüsten soll,wäre besser für die Ventile.Habe Das FL nach ca. 2500km nachrüsten lassen.Bis jetzt 28000km auf gas runter.
     
  12. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

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    Na siehste...und du hast bestimmt die gleichen Stößel wie ich oder mehr gesagt keine Hydostößel oder? FlashLube kommt morgen bei mir rein.

    Mein guter Umrüster war der Meinung das beim 6 Zylinder sich das FL nicht gleichmäßig über alle Zylinder verteilt. Deshalb hat er mir das Tunap reingedrückt. Das war aber mehr so das die "vergessen" haben es einzubauen obwohl vereinbart.:mad:
     
  13. f1msge

    f1msge AutoGasInteressierter

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    Ja kann sein das das die gleichen Stößel sind.Weiß aber ehrlich gesagt nicht.welches BJ. ist dein Nissan eigentlich??(meiner ist 2004).Ist vielleicht auch sicher mit FlashLube abwohl keiner wirklich weiß ob es was nützt.Das gute ist dran man sieht wenigstens wie viel noch drin ist und man kann´s selbst nachfüllen und die menge einstellen (sollen ja 12Tropfen pro Min. sein)
     
  14. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

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    Meiner ist von 12/2000. 12 Tropfen ja richtig...wo ich es einbauen lasse morgen sagte man mir das es bei einem V6 auch etwas mehr sein darf...wegen der Verteilung. Muss mal sehen wo die das hinsetzen...also den Einblaspunkt.
     
  15. f1msge

    f1msge AutoGasInteressierter

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    Gut kann sein das es bei einen V6 etwas mehr sein kann,habe der seite von FlashLube nur gelesen das 12 tropfen sein sollen,denke mal das das schon ne angabe die für fast jeden motor gut ist.Zuviel ist ja sicherlich auch nicht sogut für den motor.Ein Kollege von mir fährt auch einen Nissan Almera (allerdings noch den N15)mit Gas und FlashLube hat bis jetzt ca.5000km runter,ist allerdings schon am überlegen ob er das Auto verkauft da er nur Probleme damit hat.
     
  16. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

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    Diese Marke breche ich diese Woche und da die Einstellungen ja jetzt passen hoffe ich auf eine problemlose Zeit in nächster Zeit.;)
     
  17. f1msge

    f1msge AutoGasInteressierter

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    Ja, aber wenn die einstellung stimmt da dürfte es ja keine Probleme geben.Und das Auto noch viele Tausend kilometer laufen.Bei mir werden auch noch ein paar tausend km dazukommen bevor ich nächstes Jahr mein Auto Verkaufen werde.
     
  18. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

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    Habe mal ein paar Nissan rausgesucht die schon länger ohne Probleme unterwegs sind...das zum Thema auf Gas hält die Karre nicht lange aus.:D

    1. Baujahr - 2000
    2. welches Model - Primera P11-144 2.0
    3. ab welchem Kilometerstand - 0
    4. mit welcher Anlage - Vialle LPi
    5. wie viele Kilometer mit Gas - 296.000
    6. Mit oder ohne Flashlube - ohne
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum - 15000 , normale Inspektion
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - ca. 1350 €
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht :

    Sehr empfehlenswert!!!

    1. Baujahr 2000
    2. welches Model P11-144
    3. ab welchem Kilometerstand ca. 30.000
    4. mit welcher Anlage Prins VSI
    5. wie viele Kilometer mit Gas 30.000
    6. Mit oder ohne Flashlube mit
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum nach 25.000 Wurde mir so gesagt!
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet 1.800
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht :Ja schon. Nur verbrauch ist bischen zu hoch auch mit benzinantrib

    1. Baujahr ? - 1996
    2. welches Model ? - P10
    3. ab welchem Kilometerstand ? - 91.000 km
    4. mit welcher Anlage ? - Stargas Venturi ungeregelt
    5. wie viele Kilometer mit Gas ? - 48.000 km
    6. Mit oder ohne Flashlube ? - ohne
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum ? - nach 20.000 km Gasfilterwechsel
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet ? - 1.200 € + 60 € TÜV

    1. Baujahr ? - 1996
    2. welches Model ? - P10 SRi
    3. ab welchem Kilometerstand ? - 134.562 km
    4. mit welcher Anlage ? - Prins VSi - 4
    5. wie viele Kilometer mit Gas ? - 73.821 km
    6. Mit oder ohne Flashlube ? - ohne war nicht erforderlich
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum ? - 25.000 km
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet ? - ca. 3000 €

    1. Baujahr ? 2002
    2. welches Model ? Primera <acronym class="jgs_acronym_standart" title="Nissan Primera (2002 - heute)">P12</acronym> Limo
    3. ab welchem Kilometerstand ? 38000
    4. mit welcher Anlage ? AG
    5. wie viele Kilometer mit Gas ? 51000
    6. Mit oder ohne Flashlube ? ohne
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum ? 1 jahr normale Inspektion- gas Filter gewechselt
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet ? 2540€

    1. Baujahr - 2003
    2. welches Model - WP12=P12 Traveller
    3. ab welchem Kilometerstand - ca.35000
    4. mit welcher Anlage - Prins
    5. wie viele Kilometer mit Gas - 60000
    6. Mit oder ohne Flashlube - mit
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum - 15000 , normale Inspektion
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - ca. 2300 €

    1. Baujahr - 96
    2. welches Model – Maxima 2.0, A32
    3. ab welchem Kilometerstand – 75.000
    4. mit welcher Anlage – Prins VSI
    5. wie viele Kilometer mit Gas – 115.000
    6. Mit oder ohne Flashlube – 65.000 ohne, 50.000 mit
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum – mit eingebauter Anlage gekauft (nach 15TKm auf Gas); viele Werkstattaufenthalte wegen nicht 100%ig laufendem Gasbetrieb, nichts dramatisches aber keiner hat’s je richtig in Griff bekommen (3 Gasschrauber hab ich durch): permanente Umschaltfehler Benzin zu Gas bei Kaltstart im Winter, unruhiger Motorlauf in bestimmten Drehzahlfenster, Beschleunigungsloch in bestimmten Drehzahlfenster.
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - ./. (s.o.)

    1. Baujahr - 2004
    2. welches Model - Almera Tino 1.8
    3. ab welchem Kilometerstand - knapp 20000
    4. mit welcher Anlage - AG-Gas Multipoint
    5. wie viele Kilometer mit Gas - 116000
    6. Mit oder ohne Flashlube - ohne
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum - normale Durchsicht alle 15000
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - ca. 2200€
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht :
    für Vielfahrer auf jeden Fall empfehlenswert

    1. Baujahr - 1998
    2. welches Model - Almera <acronym class="jgs_acronym_standart" title="Nissan Almera (1995 - 2000)">N15</acronym>
    3. ab welchem Kilometerstand - 148 000
    4. mit welcher Anlage - JTG ICOM
    5. wie viele Kilometer mit Gas - über 50 000
    6. Mit oder ohne Flashlube - ohne
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum - keine inspektion
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - ca. 1600€
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht :
    für Vielfahrer auf jeden Fall empfehlenswert, und bei mienen 30 000 im jahr maht das tanken fast schon wieder spass <!-- Nissanboard --> <!-- Nissanboard -->

    1. Baujahr - 2001
    2. welches Model - <acronym class="jgs_acronym_standart" title="Nissan Primera (1996 - 1999)">P11</acronym> - 144 1,8
    3. ab welchem Kilometerstand - 42000
    4. mit welcher Anlage - BRC 24
    5. wie viele Kilometer mit Gas - 100000
    6. Mit oder ohne Flashlube - ohne
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum - normale Durchsicht alle 15000
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - ca. 1800 €
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht :
    auf jeden Fall empfehlenswert
     
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  20. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

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    Hi,

    Nissan Micra Bj. 1997, ohne Flashlube, umgerüstet bei 165.000km, jetzt 245.000km, also 80.000km auf LPG. 100% problemlos, also nichtmal Kleinigkeiten.

    Der kleine hat nen 1.0l Motor mit 55 PS, muß sich also richtig quälen, und hält...

    Grüße Dirk
     
  21. #39 InformatikPower, 28.06.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

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    Nissan Almera N16
    BJ 2001
    Gesamtkilometer: 150.000 km
    auf Gas Gesamt: 110.000 km
    auf Gas nach Motorrevision: 70.000 km

    Ist wahrscheinlich nicht konkurrenzfähig, weil mein Wagen auf gasfeste Ventilsitze umgerüstet worden ist.
     
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