Spezial Zündkerzen Zündkerze LPG

Diskutiere Spezial Zündkerzen Zündkerze LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich hatte in meinem 500 E W124 erst normale Bosch und dann normale NGK drin. Bei beiden hatte ich einen Wechselintervall von 12TKM, dann waren sie...

  1. #41 pagodino, 18.02.2008
    pagodino

    pagodino AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte in meinem 500 E W124 erst normale Bosch und dann normale NGK drin. Bei beiden hatte ich einen Wechselintervall von 12TKM, dann waren sie k.o. Darüber hinaus hatte mein Leerlauf Schluckauf mit den NGK, auch bei Benzinbetrieb. Jetzt han ich seit 30TKM NGK Irridium drin, die funktionieren prächtig!

    Gruß pagodino
     
  2. Anzeige

  3. #42 pagodino, 18.02.2008
    pagodino

    pagodino AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was Mehrleistung angeht gibt es gewisse Konstellationen die dies hervorrufen koennen. z.B Turbomotoren, die die Zündung nicht zurückneghmen müssen, da Gas eine höhere Oktanzahlen hat oder auch Motoren die leicht sehr H´heiß laufen, un deshalb ab 95 Grad Wassertemperetur die Zündung graduell an der Kopfgrenze zurücknehmen (z.B der M119 Mercedes 500).
    Interessant aber bei Benzin auf 98 Oktan den Motor abzustimmen (Chiptuning) und dann mit Gas zu betrieben (nur Startbenzin mit 98 Oktan- sonst schaltet die Einspritzung ja wieder zurück). Vileleicht kein schlechter Gedanke?!
    Ich weiß das ein Hersteller im Moment an eine Software arbeitet die unter Gas die Zündung nach vorne verstellt, um das Gas besser zu nützen. Perfekt wäre natürlich auch eine höhere Verdichtung, doch leider bei Gemischbetrieb nicht zu machen.

    Pagodino
     
  4. #43 AndreasHannover, 18.02.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das ist Minderleistung, also genau das, was alle Motorsteuerungen machen.

    Ein Saugmotor bringt mit Chiptuning keine fühlbare Mehrleistung, ich habe zumindest noch nie davon gehört. Ich fahre selber einen kleinen M119 mit geänderten Chip, der angeblich auf 98 Oktan abgestimmt ist. Selbst wenn das 5 KW mehr Leistung bringen würde, ist das im Fahrbetrieb nicht zu spüren (für die nicht M119 Fahrer: Der Motor hat 205 KW). Dass der Chip evt 5 KW bringt, halte ich für nicht ausgeschlossen, da der Motor damit wieder eine Volllastanreicherung hat. Mit dem Serienchip regelt er auch bei 250 km/h tapfer um Lambda= 1 herum. Vom Verbrauch her erkenne ich ebenfalls keinen Unterschied.

    Sahen die Zündkerzen nach 12.000 km verschlissen aus, also Abbrand oder war der Elektrodenabstand noch normal?

    Gruß

    Andreas
     
  5. #44 papa.horst, 18.02.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Eher zu wechseln ist Geldscheiderei. Nachschauen, wie sie aussehen, nachbiegen, hat der Isolator Risse, dann neue. Wenn alles läuft, warum denn???
    papa.horst
     
  6. #45 AndreasHannover, 18.02.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Idealfall sollte man die Kerzen ganz kurz vor dem Augenblick wechseln, an dem der Isolator Risse bekommt. So lange es dafür noch keine zuverlässige Vorhersage gibt, muss man sich mit der regelmässigen Wartung behelfen, was bedeutet, dass man tatsächlich (noch) heile Teile gegen (noch) heilere tauscht.

    Oder auch: Besser ist das :)

    Gruß

    Andreas
     
  7. Anzeige

  8. #46 HextexMix, 25.05.2012
    HextexMix

    HextexMix AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir jetzt in meinen C8 Citroen die Zündkerzen von NGK, die LPG LaserLine 7 eingebaut.
    Das Ansprechverhalten des Motor´s ist meiner Meinung nach viel besser geworden.
    Zwar haben die Kerzen einen stolzen Preis 25,- €/Stück, aber ich glaube das es eine gute
    Entscheidung war.
     
  9. BorisM

    BorisM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das verbesserte Ansprechverhalten kommt wahrscheinlich dadurch, dass deine alten Kerzen einfach schon "verschlissen" waren. 25€ für eine Zündkerze wäre mir definitiv zu viel...
     
Thema: Spezial Zündkerzen Zündkerze LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen gasanlage

    ,
  2. zündkerzen für lpg

    ,
  3. lpg zündkerze

    ,
  4. gasanlage zündkerzen,
  5. zündkerzen lpg,
  6. zündkerzen für gasanlage,
  7. zündkerze lpg,
  8. welche zündkerzen bei lpg,
  9. welche zündkerzen für lpg,
  10. zündkerzen autogas,
  11. LPG zündkerzen,
  12. zündkerzen für gasanlagen,
  13. Autogas Zündkerzen,
  14. zündkerzen für lpg fahrzeuge,
  15. zündkerze gasanlage,
  16. zündkerzen bei gasanlage,
  17. zündkerze für gasanlage,
  18. Warum LPG Zündkerzen,
  19. lpg welche zündkerzen,
  20. ISKRA Zündkerzen,
  21. zündkerzen bei lpg,
  22. zündkerzen lpg gas,
  23. zündkerzen für lpg betrieb,
  24. bosch zündkerzen lpg,
  25. zündkerzen für lpg gasanlage
Die Seite wird geladen...

Spezial Zündkerzen Zündkerze LPG - Ähnliche Themen

  1. LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München

    LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München: Ich habe einen Peugeot 406 Coupe aus dem Jahr 2000, einen Vierzylinder. Als das Auto ein paar Monate alt war, wurde ein Vialle LPI-System...
  2. Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover

    Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover: Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI
  3. Lpg BRC Spezialist Mannheim und Umgebung

    Lpg BRC Spezialist Mannheim und Umgebung: Hallo zusammen habe mir einen Opel Agila A zugelegt bj 2001 1.2 Liter Motor mit 75ps und einer LPG BRC Anlage ( ist aufjedenfall eine mit eckigen...
  4. Prins VSI-Spezialist gesucht

    Prins VSI-Spezialist gesucht: Ich suche einen LPG-Spezialisten, der mein LPG-System diagnostizieren kann auf Nissan Pathfinder R50. Ich bin in Hehlen, 37619
  5. Spezialist für KME-Anlagen im Raum NRW Münster-Dortmund bzw Göttingen

    Spezialist für KME-Anlagen im Raum NRW Münster-Dortmund bzw Göttingen: Moin, ich habe mir einen Mercedes gekauft, in den eine KME-Anlage eingebaut aber nicht eingetragen worden ist. Dieses würde ich gern zeitnah...