Spannungssignal Einspritzdüsen Audi BFB 3,5V

Diskutiere Spannungssignal Einspritzdüsen Audi BFB 3,5V im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, kann mir jemand bestätigen das die + Spannung an den Einspritzdüsen bei eingeschalteter Zündung nur 3,5 V beträgt. Ist das...

  1. donal

    donal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand bestätigen das die + Spannung an den Einspritzdüsen bei eingeschalteter Zündung nur 3,5 V beträgt. Ist das normal? Wenn er läuft hat er ja die 13,8 V.

    Grüße

    Donal
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 20.11.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    13,8 Volt sind nur kurz da....kommen erst wieder wenn der Motor das Startsignal bekommt und läuft.

    Wenn du die Zündung an machst, sind die 13,8 nur ein paar sec. da.

    Gruß Armin
     
  4. donal

    donal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    vielen Dank. Man lernt immer was dazu. Möchte ja nicht das falsche Kabel kappen. :)
     
  5. #4 Rabemitgas, 20.11.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das wäre das falsche :D ...du must ja minus trennen
     
  6. #5 VIPP-GASer, 20.11.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Vorsicht! Es könnte auch das Richtig sein.
    Du mißt ja auch in das Benzinsteuergerät hinein.
    Daher immer alle Benzindüsenstecker abziehen und dann erst messen.


    Gruß
    Georg
     
  7. #6 Rabemitgas, 20.11.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das stimmt natürlich :-)

    ...am besten ist die 2 Helfer Methode. Einer macht zündung an und misst, da wo 13V anliegen wenn man zündung anmacht ist plus
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Einfachste Methode: Bei laufendem Motor mit einer Stecknadel in den Anschlußdraht stechen und mit einem Messgerät die Spannung gegen Masse messen.
    Etwa 13V ist Plus , 2-3V niedriger ist die Minusseite.

    mfG Rohwi
     
  9. #8 Rabemitgas, 20.11.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Geht doch nicht Rohwi... du hast doch auf beiden ca. 13 Volt im Laufen. Ein Mulitmeter ist zu träge um das Rechtecksignal sichtbar zu machen.

    ...Mit nem Oszi geht das :-)
     
  10. donal

    donal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    dann werden ich nächste Woche nochmal messen. Danke für den Hinweis "alle Stecker abzuziehen".

    Denke Rowih meint mit den 2..3V den Spannungsabfall über das ESV.
     
  11. donal

    donal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin leider noch nicht schlauer geworden. Alle Stecker ab und noch immer 3,5V. Leider hab ich keinen Schaltplan vom Audi B7 BFB. Kann mir einer verraten ob ihr Pin 1 oder 2 aufgetrennt habt?

    Grüße
     
  12. donal

    donal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi,

    habe über das ESV gemessen. Pin 2 hatte schwankend 13,3V -+ 0,1 und Pin 1 13,5 V stabil.
     
  13. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Du kannst auch bei laufendem Motor über das Einspritzventil messen, also eine Strippe an Pin1 und eine an Pin 2.
    Die angezeigt Spannung ist bei Leerlauf sehr gering.
    Aber dabei zeigt sich ein Minuspol und ein Pluspol.
    Der Minuspol muß aufgetrennt werden.
    mfG Rohwi
     
  14. Anzeige

  15. donal

    donal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte nur kurz meine Erfahrungen mitteilen.
    Nach dem ich mir einen Schaltplan besorgt habe. Weiß ich nun das Pin2 die Steuerleitung vom MSG ist.
    Aber: Wenn man alle ESV Stecker abzieht und bei Zündung (AN) mit einem Voltmeter gegen Masse misst so erhält man: PIN1: 0V & PIN2: 3,5V. Also Augen auf welches Kabel man kappt. :)
     
  16. #14 V8gaser, 07.12.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Zu 95% reicht ein Blick auf die Kabelfarben. Gleiche Farben an den Pins der Düsenstecker - Plusversorgung.
    Daimler ist öfter so nett und verwendet an beiden pins die gleiche Farbe......
     
Thema: Spannungssignal Einspritzdüsen Audi BFB 3,5V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinbelegung BFB motor zündung

    ,
  2. welche Farbe plus welche minus von einspritzdüse

Die Seite wird geladen...

Spannungssignal Einspritzdüsen Audi BFB 3,5V - Ähnliche Themen

  1. E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen

    E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen: Hi, ich bin Luke, neu hier im Forum und hoffe so Hilfe zu finden. Habe einen E39 M54 525i mit einer defekten Gasanlage gekauft. Habe das Fahrzeug...
  2. Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?

    Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?: Will alle Gasschläuche an den Einspritzdüsen neu machen da diese Knüppelhart sind, nur finde ich Online keine Angaben welche Schlauchgröße da ran...
  3. E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten

    E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten: Moin miteinander, muss meine KGE neu machen und schraub dann auch die Ansaugbrücke runter und wenn schon alles runter ist, wollte ich die...
  4. Wie lange halten die Einspritzdüsen von MED?

    Wie lange halten die Einspritzdüsen von MED?: Hallo, ich hatte vor 3,5 Jahren (oder ca. 60 000 km) neue Rails verbaut. Statt der alten schwarzen die (angeblich) neueren und nicht mehr so...
  5. Ausbau Gasanlage Verkabelung Einspritzdüsen

    Ausbau Gasanlage Verkabelung Einspritzdüsen: Moin, ich bin gerade dabei meine Gasanlage von Tartarini auszubauen und frage mich gerade wie die Einspritzdüsen original verkabelt waren bzw. wo...