Spannungsproblem Diego G3 A8 4.2 Aqf

Diskutiere Spannungsproblem Diego G3 A8 4.2 Aqf im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Habe eine Frage an die Spezis hier im Forum. Habe heute meinen Motor warm laufen lassen. Was ich bemerkt habe die Hanas schalten sich eher...

  1. #1 Waffel20v, 26.12.2015
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    Hallo. Habe eine Frage an die Spezis hier im Forum. Habe heute meinen Motor warm laufen lassen. Was ich bemerkt habe die Hanas schalten sich eher ein obwohl die Anlage noch aus ist. Scheint mit Sicherheit normal zu sein. Oder? Was mir aber auf fiel die Spannung ist auf unter 12 Volt gefallen und die Drehzahl ist kurz abgefallen. und dann hat sie sich wieder eingepegelt. Habt ihr dieses auch schon mal bei euch gehabt. Spannung ist ohne Anlage Konstant bei 13.5 Volt wenn Anlage ein und auf Gas fährt schwankt die Spannung immer so von 13.5 zu 11.8 Volt. Gruss Stephan
     
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  3. Rohwi

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    Hallo...
    Bei mir war es schlechte Masse und ein Übergangswiderstand an der Zündungsplus. mfG Rohwi
     
  4. #3 Waffel20v, 26.12.2015
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    Ok. Werde ich morgen mal prüfen. Hatte den Verdacht das das Steuergerät ne Macke hat. Werde auch mal die Kabeln zum Steuergerät im Kasten prüfen. Antwort folgt.
     
  5. Rohwi

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    Hallo....
    Steuergerät ist fast nie die Ursache. Zu 99% ist es die Periferie.
    mfG Rohwi
     
  6. #5 Waffel20v, 30.12.2015
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    Morgen Ich stelle ier mal kurz 2 Bilder rein. Bitte nicht aufregen habe sie vom Laptop Fotographiert. Das 1 Bild ist die Spannungskurve das 2 Bild die Anlage steigt immer bei höheren Drehzahlen aus. Zu beachten ist die Spannung. Kann das damit eventuell zusammen hängen.
     

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  7. Ciwa

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    Ich Tippe nebenbei auf eine vermurkste Einstellung. Du fährst mit einem Gasdruck von 1,5 bar und die Gaszeiten sind nahezu gleich zur Benzinzeit. Spannung ist 12.99Volt sollte mit ein paar Verbrauchern ok sein. Ansonsten mal die Lima prüfen.
     
  8. #7 Waffel20v, 30.12.2015
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    Lima ist neu. Ausser Regler ist noch der alte. Spannungsschwankung ist bei eingeschalteter Anlage zumindest sieht man es in der Software. Haben einmal über Zigarattenanzünder von Valeo Spannungsmesser angeschlossen da waren immer so um die 13.5 Volt. Der Druck wurde von einem Bekannten Umrüster so angepasst in der Hoffnung die steigt nicht mehr aus. Vorher waren in etwa 1.3 bar eingestellt da hat sie auch abgeschalten. Selbst bei leichten gas geben 1200 kmdrehungen. Habe zu dem Umrüster noch die Anfrage gestellt wegen MAP Sensor da ist noch der alte drinnen. Aber er sagte er ist es nicht. Spannungsschwankung ist auf Benzin nicht.
     
  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

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    Ja dann hilft hier nur systematisches Vorgehen. Komponente für Komponente prüfen. Auch mal auf F9 und 10 schauen ob die vorgenommene Druckerhöhung nicht doch auf einer grottigen Abstimmung basiert :) Und warum man eine neue Lima mit einem alten Regler kombiniert...
     
  10. #9 Waffel20v, 30.12.2015
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    Das blöde ist eben wenn die Kme läuft ist laut der Software die Spannungsschwankung da wenn ich sie ausschalte nicht.
     
  11. #10 Waffel20v, 05.01.2016
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    So nach sorgfältigen testen komme ich nicht weiter. Heute mit meinem Kumpel noch einmal mit seiner Anlage verglichen. Ist eine KME fürn 4 Zylinder.Spannungsschwankung hat er keine drauf. Zumindest pendelt sie so bei 13.4 Volt. Und der hat bei mir gesehen das die Spannung nach einschalten der Anlage gleich auf 11.8 Volt abfällt und dann immer hin und her springt. Das Zündungsplus wird das von den Benzindüsen genommen. Gruss Stephan
     
  12. #11 Waffel20v, 05.01.2016
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    So hier noch ein paar Bilder vom Computer gemacht. Und habe gerade noch Kerzen getauscht und er läuft jetzt irgendwie zugeschnürt. Könnte kotzen.
     

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  13. Ciwa

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  14. CHGA

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    Vielleicht ist er ja da vom Gas gegangen.
     
  15. #14 Waffel20v, 05.01.2016
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    Wie sollte denn der Unterdruck bei 2000 umin sein...
     
  16. Rohwi

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    Hallo...
    Lass dich nicht ins Boxhorn jagen , 2000 U/min und 0,28bar ist Drehzahl ohne Last.
    Dein Spannungsproblem liegt im Masseanschluß oder in der Verdrahtung der Zündungsplus.
    mfG Rohwi

    P.S.: Leerlaufmodell ist unterhalb des Lastbereichs , oder ist das in Benutzung? Leerlaufmodell ist überflüssig und oft der Grund für Probleme.
     
  17. #16 Waffel20v, 05.01.2016
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    Verdrahtung Zündungsplus wo muss ich genau nach gucken. Verkabelung Einspritzventile. Wollen morgen mal die Kabel vom Szeuergerät durchsehen.
     
  18. #17 Waffel20v, 06.01.2016
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    So heute haben wir mal die Kabel vom Steuergerät angeguckt. Habe ja den Wagen so übernommen aber es ist alles schlecht verknüpft. Was uns noch auf gefallen ist beim rollen ( schubabschaltung ) ist die Spannung konstant bei 13.4 Volt geblieben und beim Gas geben hat die spannung wieder das schwanken bis auf 11.9 Volt begonnen.
     
  19. #18 mawi2012, 06.01.2016
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    Doofe Frage, die Spannung misst Du wo? Oder liest Du die in der Software ab. Dann mal zum Vergleich die Bordspannung messen, ob die sich verändert, wenn nein, Masse und Spannungsversorgung des Gassteuergerätes komplett durchchecken.
     
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  21. #19 Waffel20v, 06.01.2016
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    Also. Abgelesen wurde es über die Software KME Spannung wenn Anlage noch nicht eingeschaltet aber in Wartestellung 13.4 -14 Volt. Sobald sich die Injektoren einschalten kurzer Drehzahlabfall und Spannung fällt auch. Beim fahren Pendelt Spannung zwisch 11,9 und 13,4 Volt. Wenn ich den Wagen rollen lasse Spannung 13,4 Volt und beim Gas geben wieder 11,9 bis 13,4 Volt. Wie schon oben beschrieben Bordspannung ist Konstant. Abgelesen auch über VCDS. Masse ist an dem Domlager und das Plus geht irgendwie in Richtung Steuergerät Audi. .
     
  22. #20 mawi2012, 06.01.2016
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    Ich würde zu Testzwecken mal ein zusätzlich Leitung der Spannungsversorgung inkl. Zündplus anbringen, wenn die Schwankungen bleiben, muss es ja am Steuergerät selbst liegen. Oder was kann die Spannung sonst runterziehen?
     
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