Spätes und unregelmäßiges Umschalten auf Gas

Diskutiere Spätes und unregelmäßiges Umschalten auf Gas im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag, ich fahre seit 6 Jahren einen Opel Astra H GTC 1.4 mit einer nachgerüsteten LPG-Anlage von Irmscher, welche ja nach meinen Recherchen...

  1. #1 edhunter665, 31.07.2015
    edhunter665

    edhunter665 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich fahre seit 6 Jahren einen Opel Astra H GTC 1.4 mit einer nachgerüsteten LPG-Anlage von Irmscher, welche ja nach meinen Recherchen eine Landi Renzo Omegas Anlage ist.
    Ich hatte eigentlich schon immer das Gefühl, dass meine Anlage erst relativ spät umschaltet (nicht unter 5km), von meiner Werkstatt wurde es immer auf die Temperatur im Winter o.ä. geschoben. Ich habe das so akzeptiert weil sie ja sonst zuverlässig funktioniert hat. Seit ein paar Wochen ist es aber so, dass die Anlage sehr spät und unregelmäßig umschaltet. Damit meine ich, dass sie auf der gleichen Strecke mal umschaltet und mal nicht.
    Folgendes Verhalten konnte ich beobachten:
    - Wenn die Anlage nach einer längeren Fahrt nicht umgeschalten hat und ich dann langsam fahre um z.B. einen Parkplatz zu suchen, schaltet sie um auf Gasbetrieb
    - Der Fehlerspeicher zeigt laut meiner Werkstatt keine Fehler an
    - Und (nicht lachen), wenn ich mit dem Auto durch eine Waschstraße fahre, verbessert das das Umschaltverhalten temporär und die Anlage schaltet wieder ganz normal um. So nach einer Woche wird es dann wieder schlechter.

    Nach dem was ich auf diversen Seiten gelesen habe, würde ich mit meinem Halbwissen auf den Temperaturfühler tippen, dass der nicht mehr richtig funktioniert.