Sorento V6 springt schlecht an

Diskutiere Sorento V6 springt schlecht an im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe ein Problem mit einem Kia Sorento V6. Er springt nach dem Umbau einer neuen FGasanlage(Zenit) sehr schlecht an. Bei der Inspektion...

  1. #1 genosse-hotte, 08.03.2010
    genosse-hotte

    genosse-hotte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem mit einem Kia Sorento V6. Er springt nach dem Umbau einer neuen FGasanlage(Zenit) sehr schlecht an.

    Bei der Inspektion des Wagens wurde die Gasanlage abgeklemmt. Danach sprang der wagen auf Benzin gut an. Er würde auch zu Mager auf Gas laufen! Und es würden ab und zu Fehlzündungen auf Zylinder 5 vorkommen.

    Habe den Umrüster angerufen. Ich soll vorbeikommen und vorher ca 120km auf Benzin fahren. Damit sich das Steuergerät selbst umprogrammieren kann?????????????????????

    Er könnte dann die Anlage besser neu Programmieren!?

    Ist die Ausage richtig so?
    Und was für eine Ursache kann das mit den Fehlzündungen haben?

    Danke im Voraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sorento V6 springt schlecht an. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 08.03.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja die Aussage ist richtig. Also wenn du vorher mit Benzin fährst, dann lernt das Benzinsteuergerät sich wieder die Einspritzwerte für Benzin an.

    Das Gas steuergerät modifiziert eigentlich nur die Werte des Benzinsteuergerätes, damit diese auch auf Gas passen.

    Wenn du jetzt zu ihm auf gas fährst, merkt das Benzinsteuergerät, dass der Wagen zu mager läuft. Somit wird gegengeregelt.

    Wenn dann das Steuergerät für Gas eingestellt werden soll, ist dies schwierig, da das Benzinsteuergerät noch immer versucht bei den falschen Gaswerten nachzuregeln...

    Einfach auf Benzin zum Umrüster fahren und somit hat er die Möglichkeit die Anlage so einzustellen, dass das Benzinsteuergerät nicht merkt, dass das Fahrzeug auf Gas läuft.

    Die Fehlzündungen hängen auch mit der nicht richtig programmierten Gasanlage zusammen.

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 genosse-hotte, 08.03.2010
    genosse-hotte

    genosse-hotte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke Carsten,
    das ist doch mal eine Aussage. Muß sagen, ich habe kein vertrauen mehr in dem Umrüster!!

    Gruß Holger
     
  5. #4 paashaas, 08.03.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das kann ich verstehen... Leider gibt es sehr wenig Umrüster, die wirklich was drauf haben.

    Wo kommst du denn her? Vielleicht kann ein Umrüster hier aus dem Forum dir weiterhelfen.
    Bilder vom Motorraum können sicherlich auch aufschlussreich sein, ob irgendwo einbaumängel zu finden sind...


    Hast du noch Garantie auf der Anlage?

    Grüße

    Carsten
     
  6. #5 genosse-hotte, 08.03.2010
    genosse-hotte

    genosse-hotte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 genosse-hotte, 11.03.2010
    genosse-hotte

    genosse-hotte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So, war beim Umrüster. Bin vorher knapp 130km auf Benzin gefahren. Er hat die Anlage neu eingestellt. Der Wagen lief zu mager!

    Zum Anspringen:

    Auf Benzin startete er super. Nach der Neueinstellung sprang er auch auf Gas gut an! Habe es bei ihm 10 mal getestet, immer gut.
    Aber auf dem Heimweg habe ich an jeder Kreuzung (ca. 5 Stück) den Motor aus gemacht und neu gestartet. Alles Gut.

    Wo ich zuhaus war, wagen abgestellt, nach 15 Minuten musste ich nochmal weg. Ab da sprang er schon wieder sehr schlecht an.

    Bei ca 10mal starten spring er 8mal schlecht an. Nur 2mal so wie es sein soll!

    Habe den Umrüster angerufen, er sagte er müsse dann ein Kabel umlöten. Irgendwo will er PLUS am Motor abgreifen!?

    Und ob ich ihm einen Schaltplan vom Motor besorgen könnte!

    Ist das Richtig was er sagt, kann das funktionieren?
    Hat jemand noch ne Idee woran es liegen kann?
     
  8. #7 genosse-hotte, 12.03.2010
    genosse-hotte

    genosse-hotte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    keiner eine Idee????????????? Eilt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. #8 Autogarage-B8, 12.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Naja Hotte.

    Interessant wäre es halt zu wissen, welches Plus Kabel er wohin löten möchte und vorallem auch, warum er das nicht gleich gemacht hat. Möchte er dem Speicher eine Dauerspannung geben, damit die Einstellungen nicht gelöscht werden?

    Hättest ihm halt schon bei der Umrüstung den Schaltplan besorgen müssen.
     
  10. #9 genosse-hotte, 13.03.2010
    genosse-hotte

    genosse-hotte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wohin weiß ich nicht!

    Ist es aber im Prinzip möglich?
     
  11. #10 genosse-hotte, 20.03.2010
    genosse-hotte

    genosse-hotte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit ein paar Tagen springt er gut an. Von heut auf morgen ohne Problem und ohne etwas zumachen! Kein Umlöten keine neue Programmierung!

    Woran liegt das, kann mir das einer erklären?
     
  12. #11 Autogarage-B8, 20.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Nein, aber bitte schön, daß wir dir helfen konnten! :D

    Wie waren die Temperaturen in den letzten Tagen? Hast vielleicht ein Problem mit den kühleren Temperaturen?
     
  13. #12 genosse-hotte, 21.03.2010
    genosse-hotte

    genosse-hotte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kann es gewesen sein!! Habe aber nun wieder ein neues Problem!
    Heute morgen losgefahren, Nahm kein Gas an. Ruckelte. Nach ca 2km ging es dann. Fast normal. Nur wenn ich dann wieder losfahre "sackt er kurz ein" beim Gasgeben. Danach alles wieder gut!

    HILFFFEEEE!!!!!!!

    Habe die Schnauze voll vom Umrüster!!!! Jedes mal 55km und wieder 55km zurück!!! Und das nun insgesamt schon 10mal
     
  14. Anzeige

  15. #13 genosse-hotte, 25.03.2010
    genosse-hotte

    genosse-hotte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nun springt er auch wieder beschissen an. Der Umrüster will nun morgen den Verdampfer tauschen!

    Kann es daran liegen?
     
  16. Fensch

    Fensch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls ähnliche Probleme mit meinem V6. Fing damit an, dass ab und an die MKL anging. Torque sagt mir es gäbe zu magere Einspritzung in 2 Bänken. Mehrfach die Meldung gelöscht und wieder aufgetaucht.
    Wenige Tage später habe ich deutlichen Leistungsverlust beim Anfahren gehabt und zwischendrin fühlte es sich so an, als wenn sich der Wagen verschluckt. Einhergehend mit großer Leerlaufdrehzahl beim starten und starken ruckeln im Leerlauf. Dazu fing die MKL an zu blinken.

    Fehlermeldung lauteten in unterschiedlicher Kombination Zufällige wiederholte Fehlzündungen auf allen Ventilen und oder Fehlzündungen auf Ventil 2 und oder Ventil 4.

    Gibt es irgendwas das ich hier selber in der Hand habe? Kann ich nach Anleitung die Mischung anpassen oder muss ich dabei vom Fach sein? Kann dies an schlechterem oder besseren Gas liegen? Könnt ihr mir jemandem empfehlen zwischen Düsseldorf und Köln? Ich habe in meinem Sorento V6 3.3 2007 eine Prins Anlage verbaut.
     
Thema: Sorento V6 springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia sorento springt schlecht an

    ,
  2. sorento läuft nur auf gas

    ,
  3. kia sorento 3.3 springt schlecht an

    ,
  4. sorento springt nicht an,
  5. kia sorento springt nicht mehr an,
  6. audi a6 springt schlecht an gasanlage,
  7. kia sorento 3.5 springt nicht an,
  8. kia sorento lovato gasanlage fehlzündung,
  9. kia sorento Benziner springt nicht an,
  10. sorento startet schlecht,
  11. kia sorento benzin motor springt nicht an,
  12. kia sorento v6 3.5 fehlzündung,
  13. kia sorento springt schlecht an wenn er stand,
  14. kia sorento springt schlecht an wenn er kalt ist,
  15. fehlzündungen kia sorento,
  16. sorento 3.5 fehlzündung,
  17. kia sorento 2010 springt schwer an,
  18. kia 2 5 v6 zündet nicht,
  19. prins vsi einstellwerte für kia sorento,
  20. ford focus umgerüstet auf gas springt schlecht an,
  21. kia sorento spring schlecht an,
  22. paas nordhorn,
  23. sorento 3 3 fehlzündungen,
  24. kia sorento 3.5 läuft nur kalt,
  25. kia sorento v6 springt nicht an fehlzündungen
Die Seite wird geladen...

Sorento V6 springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Kia Sorento V6 3,5 - unerklärliche Trimmwerte 1/2

    Kia Sorento V6 3,5 - unerklärliche Trimmwerte 1/2: Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines gebrauchten Kia Sorento V6 3,5 Bj 2007 mit einer STAG 300 Gasanlage. Leider kam schon nach ca....
  2. Sorento 3.5 6V wo umrüsten lassen?

    Sorento 3.5 6V wo umrüsten lassen?: Moin Gemeinde, bin neu hier. Möchte meinen Kia Sorento 3.5 6V umrüsten lassen. Habe gehört das die Vialle anlagen super sein sollen. Kann...
  3. Kia Sorento 3.5 Prins VSI

    Kia Sorento 3.5 Prins VSI: Hallo Leute, nach ca. 5000km habe ich nun auch ein wenig Zeit gefunden, um ein paar Fotos zu machen. Anlange läuft problemos... Eingebaut ist ein...
  4. Abgasleuchte beim Sorento 3.5

    Abgasleuchte beim Sorento 3.5: Hallo Leute, heute morgen hatte ich eine komische Situation. Nachdem ich den Wagen gestartet habe, fuhr ich ca. 500m (noch auf Benzin) und es...
  5. Gas-Umbau beim Kia Sorento V6

    Gas-Umbau beim Kia Sorento V6: Moin Leute, ich habe meinen Sorento umbauen lassen :) keine Probleme keine Ausfälle :D Endlich keine (derzeit( 1,50€ mehr für super Benzin Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden