Sommerreifen - Winterreifen

Diskutiere Sommerreifen - Winterreifen im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe auch zwei S?tze. Es geht ja nicht um den Schnee alleine, die Mischung ist auch weicher und bietet somit mehr Haftung! Vielleicht...

?

Sommerreifen - Winterreifen

  1. ich fahre nur mit Sommerreifen

    65,2%
  2. ich fahre nur mit Winterreifen

    2,2%
  3. ich fahre mit Ganzjahres-Reifen

    4,3%
  4. ich habe zwei Rads?tze und wechsele die R?der selber

    26,1%
  5. ich habe zwei Rads?tze und lasse die R?der wechseln

    2,2%
  6. ich habe nur einen Felgensatz. Die Reifen werden immer gewechselt

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #21 Gast001, 03.04.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    ich habe auch zwei S?tze.

    Es geht ja nicht um den Schnee alleine, die Mischung ist auch weicher und bietet somit mehr Haftung! Vielleicht der Meter der in der k?lte relevant ist! Das Profil ist meistens auch besser bei N?sse. Ich schaue mir zumindest auch immer die Testergebnisse an. Da sollten Winterreifen auch bei trockener und nasser Fahrbahn gut sein. (Da wir ja meistens mit wenig Schnee oder ger?umten Stra?en zu tun haben)

    Die Kosten halten sich selbst f?r "Wenigfahrer" in Grenzen, weil die Reifens?tze entsprechend halten. Nach 5 Jahren sollte man eh neue nehmen egal wie das Profil aussieht.

    Weichmacher raus oder Plattgestanden :D

    Bei mir halten die S?tze eh nicht solange (Fahrleistung ca. 80tkm im Jahr) und ich m?chte m?glichst immer einen Vorteil bei der Haftung haben.

    Wer wei?, 100.000km ist nicht passiert und dann macht's Boom :D

    Gr??e
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sommerreifen - Winterreifen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 vonderAlb, 06.04.2007
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wie? Ich dachte du kennst dich schon aus und bist schon aufgekl?rt worden? :D :D :D

    Ne, Spa? beiseite. Ich fahre seit ?ber 14 Jahren ausschlie?lich Subarus. Im Jahre 1998 hatte ich mir meinen ersten Forester gekauft. Dann kam der Subaru Impreza als Turbo in den Handel und ich hab dann den Wagen meiner Frau (Subaru Justy) daf?r in Zahlung gegeben und sie hat meinen Forester daf?r bekommen. Erst war sie gar nicht begeistert das ich ihren kleinen "Schnuckel" einfach hergebe, gegen so einen "Panzer", aber heute sehr happy damit und gibt ihn nicht mehr her. Da sie relativ wenig f?hrt (ca. 5.000 km im Jahr) lohnt sich eine Gasumr?stung nicht.
    Meinen Subaru Impreza hab ich ja mittlerweile gegen einen Forester Ecomatic mit Gasanlage "getauscht".
    So bin ich nun im Laufe der Jahre zu zwei Forester gekommen (Modelljahr 1998, 2.0 Liter, 122 PS, 190.000 km, Superbenzin; Modelljahr 2007, 2.0 Liter, 158 PS, 12.000 km, LPG).
     
  4. #23 luckskay, 06.04.2007
    luckskay

    luckskay AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Habe endlich mal auf Sommerr?der drauf :-).

    Freue mich aufn SOMMER :-)
     
  5. #24 InformatikPower, 06.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach drau?en der SOMMER schaut grad zum Fenster rein ;)
     
  6. #25 Bandit 112, 08.04.2007
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe auch 2 S?tze und seit letzter Woche wieder auf Sommerreifen unterwegs, endlich ... :D

    Gru? Bandit 112
     
  7. #26 ketwiesel, 09.04.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    meine gehen immer von === O nach O
     
  8. #27 christian.k, 15.04.2007
    christian.k

    christian.k AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe es heute erst geschafft, ist bei den derzeitigen Temperaturen sehr sp?t.

    Da meine Frau t?glich 80 km zur Arbeit f?hrt, sind Winterreifen absolute Pflicht.

    Als wir den Wagen gekauft haben, waren Ganzjahresreifen montiert. 2 waren aber "fertig" und wollte eigentlich 2 neue montieren lassen. Dann habe ich bei ebay zum Preis 2er Neureifen einen Satz fast neuwertiger guter Winterkomplettr?der gefunden, da musste ich zuschnappen.

    Nun fahren wir im Sommer allerdings noch die 2 Ganzjahres- und 2 Sommerreifen, was sicherlich nicht optimal ist, aber entsorgen wollte ich sie auch nicht.

    Frage: was ist denn hier besser beim Fonttriebler: Sommerreifen vorn oder hinten oder egal ?

    Das Fahrzeug ist ja kein Sportwagen und wird normal bewegt.

    Bei den Sommerreifen (Conti) steht auch was von "CO2-Minderung" drauf. Ist das ein Werbegag ?

    Sonnige Gr??e

    Christian
     
  9. Anzeige

  10. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    die besseren Reifen IMMER nach hinten. In Deinem Fall sind das
    wohl die Sommerreifen. (Auch bei Frontantrieb)

    Die CO2-Aussage wird sich wohl auf einen minimierten Rollwiderstand
    beziehen. Das spart etwas Kraftstoff und reduziert so CO2.
     
  11. #29 Gast001, 15.04.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    zu dem Thema wo geh?ren die "guten" Reifen hin gibt es einen netten Thraed:
    Wer h?tte es gewusst?

    Viel Spa? beim lesen, vielleicht "flammt" er jetzt nochmal auf :D

    Gr??e
    Thorsten
     
Thema: Sommerreifen - Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahre nur sommerreifen

    ,
  2. alufelgen von sommerreifen auf winterreifen forum

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen - Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen: jetzt schon drauf? Unter welchen Umständen?

    Winterreifen: jetzt schon drauf? Unter welchen Umständen?: Tach, es geht ja mit großen Schritten auf den Winter zu, zumindest auf den Zeitpunkt, zu dem allgemein das Aufziehen der Winterreifen angeraten...
  2. Bu?geld f?r Winterreifenmuffel kommt!

    Bu?geld f?r Winterreifenmuffel kommt!: ich finde das super, ich habe es auch erlebt jetzt in M?nchen viele autofahrer unterwegs mit Sommerreifen vorallem die Hecktriebler, die hingen in...