Soll ich mich auf das Abenteuer einlassen? Gebrauchtwagen mit kaputter BRC Gasanlage

Diskutiere Soll ich mich auf das Abenteuer einlassen? Gebrauchtwagen mit kaputter BRC Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, angeboten wird ein Citroen C8 mit dem 3 Liter V6 Motor, Automatik, Bj. 2003, Gasanlage, 170.000km. Tolle Ausstattung, guter...

  1. jojox

    jojox AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    angeboten wird ein Citroen C8 mit dem 3 Liter V6 Motor, Automatik, Bj. 2003, Gasanlage, 170.000km. Tolle Ausstattung, guter Preis. Aber die Gasanlage ist vom Vorbesitzer stillgelegt, der Händler weiß von nichts, TÜV ist gerade abgelaufen.
    Und ohne laufende Gasanlage gibt es ja keinen TÜV, oder?
    Im Schein ist eingetragen: Verdampfer Genius Max, Steuergerät Fly E367R-011002, Düsen E1367R010223. Also komplett BRC.
    Was meint ihr? Soll ich es wagen? Was würde die Reparatur der Anlage wahrscheinlich/schlimmstenfalls kosten?
    Und zu wem gehe ich in Hamburg mit BRC?
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 02.05.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Wenn der Verkäufer die Gasanlage schon nicht reparieren läßt würde ich den nicht kaufen.
    Der Verkäufer wird schon wissen warum er das nicht macht & dann noch ohne TÜV!
    Außerdem ist der Preis so gut, weil das Auto unbedingt weg muß.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Nen C8 mit V6 würde ich nicht kaufen. Allein der Wechsel der hinteren 3 Zündkerzen kostet richtig.
    Was die Reparatur der Anlage kosten würde? Wie soll man das beurteilen ohne am Auto zu sein? Ich würde sagen zwischen 50 und 1500 Euro....blind geschätzt.
     
  5. Rupert

    Rupert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lass es lieber
     
  6. Anzeige

Thema: Soll ich mich auf das Abenteuer einlassen? Gebrauchtwagen mit kaputter BRC Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abenteuer w124

Die Seite wird geladen...

Soll ich mich auf das Abenteuer einlassen? Gebrauchtwagen mit kaputter BRC Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?

    Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?: Hallo zusammen, Ich habe ein Opel Meriva A 1.6 Benziner mit seine Landi Renzo Omega verbaut. Leider hatte ich eine Störung mit 1x Niedriger Druck...
  2. Zu altes Benzin: Was sollte ich tun?

    Zu altes Benzin: Was sollte ich tun?: Hallo Leute, ich habe wohl selber Mist gebaut. Seitdem meine Gasanlage nun immer innerhalb kürzester Zeit umschaltet, tanke ich so gut wie kein...
  3. Wo soll man tanken?

    Wo soll man tanken?: Hallo, ich fahre jetzt seit einer Weile Gas und bin mir immer noch unsicher, wo ich tanken soll. Ich komme mit einem Volltank 500km weit, aber...
  4. Nicht von mir, aber so sollte es sein wenn wir mal aufstehen

    Nicht von mir, aber so sollte es sein wenn wir mal aufstehen: Es waren einmal 10 Männer- ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot, ein Österreicher, ein Holländer und...
  5. Brand bei LPG Fz -so solls laufen

    Brand bei LPG Fz -so solls laufen: Fahrzeug mit Gastank ausgebrannt [ Einsatzbericht / Remseck Neckargröningen ] Die Brandursache war NICHT (!!) die Gasanlage und das...