Solaris Software

Diskutiere Solaris Software im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich wollte mal Fragen wer schon mal mit der Solaris Software das Fahrzeug eingestellt hat. Ich bin gerade dabei mich darin einzuarbeiten...

  1. #1 b3ckstar, 14.10.2011
    b3ckstar

    b3ckstar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Ich wollte mal Fragen wer schon mal mit der Solaris Software das Fahrzeug eingestellt hat.
    Ich bin gerade dabei mich darin einzuarbeiten nur so ganz habe ich das noch nicht verstanden.
    Könnte mir jemand kurz beschreiben wie dort die Einstellung vorgenommen werden sollte.
    Die Autokilibration habe ich gemacht.
    Nur wie sieht die Testfahrt dort aus? Reicht es das Kennfeld per OBD Korrektur durchführen zu lassen, oder sollte ich auch per Unterdruck kalibrieren?
    Danke für die HIlfe

    gruss Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Solaris Software. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 14.10.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    hallo

    wenn du OBD hast immer per OBD einstellen.

    hier ein Youtube Video, wie man per OBD einstellt. Ist zwar eine ASG Anlage ist aber baugleich mit Solaris.

    Programmierfahrt - YouTube


    gruß
     
  4. #3 b3ckstar, 14.10.2011
    b3ckstar

    b3ckstar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe das mal gemacht.
    Mal zu meinem eigentlichen Problem. Mein Umrüster bekommt meinen Wagen nicht ans laufen, deswegen wollte ich es mir selbst mal anschauen.
    nun habe ich die autokalibration mal durchgeführt und sehe das es zu einer gemischwertänderung von 50% kommt, ist dies normal?
    zudem sehe ich das die Rails eine einspritzzeit von maximal 30ms machen, ist dies nicht etwas zu hoch?
    zudem ist die Kurzzeit obd korrektur bei ca 8. Irgendwie finde ich diese Werte alle ziehmlich hoch ioder?
     
  5. #4 Jve.dragon, 15.10.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    hallo

    poste mal deine Fahrzeug Daten und machen Fotos vom Einbau, dann kann ich dir die Grundeinstellungsdaten geben.



    gruß
     
  6. #5 b3ckstar, 17.10.2011
    b3ckstar

    b3ckstar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hört sich ja mal gut an.
    Es handelt sich um einen Audi TT Quattro 1.8 Turbo

    Anbei findet Ihr die BIlder IMG052.jpg IMG053.jpg IMG054.jpg
     
  7. #6 Jve.dragon, 17.10.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    hallo

    der Audi hat lange Einspritzzeiten mit 30ms Kennfeld ist schon richtig. Als erstes schau dir auf Gas die Einspritzzeiten an, müssen alle gleich sein. Wenn nicht Valteks kalibrieren, wie das geht steht hier im Forum.

    Verdampferdruck auf 1,6bar stellen wenn Unterdruck am Verdampfer angeschlossen ist, wenn kein Unterdruck angeschlossen ist auf 2,0bar einstellen.

    Valtek erst einmal um 0,1mm weiter Aufbohren, dann sollte es auch weniger als 50% werden. OBD Einstellung mit Interface über Einstellung/Schaubild dann geht du auf Korrektur OBD auf Gas schalten, in allen Lastbereiche fahren, Anlage stell sich automatisch selbst ein. Speichern unter Extras. Möchtest du noch selbst etwas einstellen geh auf Standart Kennfeld.


    gruß
     
  8. #7 b3ckstar, 17.10.2011
    b3ckstar

    b3ckstar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die schnelle ANtwort.
    Ist es sicher das die Düsen aufgebohrt werden müssen?
    Bei der selbstkalibration kommt der grüne Balken zum vorschein knapp bei rot. Und dann halt die 50%
     
  9. #8 Jve.dragon, 17.10.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    poste erst einmal ein Screenshot von Parameter ob die Einstellungen alle passen. Wenn bohren dann zum Schluss. Du kannst auch mit 50% OBD Korrektur machen.
     
  10. #9 Jve.dragon, 17.10.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    hab dir eine PN geschickt.
     
  11. #10 Jve.dragon, 27.10.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    @b3ckstar

    und warst du schon auf der Rolle und hast eingestellt.

    gruß
     
  12. #11 b3ckstar, 31.10.2011
    b3ckstar

    b3ckstar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    nein habe es bis jetz noch nicht geschafft. Bin aber auch gerade dabei eine Solaris in einem Tigra 1.6 16V einzubauen. Soweit ist auch alles eingebaut, nun geht es an die einstellung.
    Wie viel Druck muss denn bei dem eingestellt werden?
    gruss
     
  13. Anzeige

  14. #12 Jve.dragon, 01.11.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    hi

    mit Unterdruck 1,6bar im Leerlauf.



    gruß
     
  15. TERWI

    TERWI AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
Thema: Solaris Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solaris gasanlage software

    ,
  2. solaris lpg software

    ,
  3. solaris lpg

    ,
  4. asg-obd lpg,
  5. solaris gasanlage einstellen,
  6. solaris gasanlage,
  7. einstellung tankanzeige solaris,
  8. gasanlage auto solaris,
  9. einstellung solaris im audi a4 1 6,
  10. lpg gastank solaris im audi a4,
  11. solaris autogas,
  12. solaris software,
  13. solaris feineinstellung,
  14. solaris tankanzeige einstellen,
  15. lpg solaris software,
  16. solaris lpg einstellen,
  17. Solaris LPG software anleitung,
  18. solaris obd software,
  19. solaris autogasanlage einstellen,
  20. lpg gasanlage selber einstellen asg,
  21. lpg solaris,
  22. solaris autogas software,
  23. asg gasanlage software,
  24. software solaris lpg,
  25. lpg solaris motor läuft unruhig
Die Seite wird geladen...

Solaris Software - Ähnliche Themen

  1. Diagnose Software für Solaris -Anlage

    Diagnose Software für Solaris -Anlage: Hallo LPG-Gemeinde, Ich setze seit einigen Monaten einen VW-T4 syncro mit Solaris-Gasanlage (Steuergerät E8 67R ) instand . Zwecks Diagnose...
  2. Solaris Probleme LPG-Anlage einzustellen / Software

    Solaris Probleme LPG-Anlage einzustellen / Software: Hallo, habe seit 2008 einen BMW 525i mit Solaris Autogasanlage und hatte bisher auch keine Probleme. Seit neustem läuft die Anlage wohl zu mager...
  3. Solaris Software wer kennt sich aus und kann helfen ????

    Solaris Software wer kennt sich aus und kann helfen ????: Hallo zusammen, wer meine letzten Beitraäge liest kennt mein Problem. Kurz zusammengefasst: Altes Rail = ruckeln im Gasbetrieb /...
  4. Lecho/ Solaris auslesen

    Lecho/ Solaris auslesen: Hallo, ich habe die Software und den passenden Adapter. Ich kann mit der Software nur in das Steuergerät wenn der Motor läuft. Die Tests soll man...
  5. Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor

    Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor: Hallo! Beste Grüße aus Kerpen. Seit neuesten habe ich einen Porsche Cayenne 955 Turbo mit einer Solaris LPG Anlage, im Fahrzeug Schein steht...