Solaris Software wer kennt sich aus und kann helfen ????

Diskutiere Solaris Software wer kennt sich aus und kann helfen ???? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, wer meine letzten Beitraäge liest kennt mein Problem. Kurz zusammengefasst: Altes Rail = ruckeln im Gasbetrieb /...

  1. #1 Solaris CLK, 08.12.2013
    Solaris CLK

    Solaris CLK AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wer meine letzten Beitraäge liest kennt mein Problem.

    Kurz zusammengefasst:

    Altes Rail = ruckeln im Gasbetrieb / vorrübergehend neues Rail (Hub keine Ahnung) = ruckeln im Benzinbetrieb

    Habe jetzt das alte Rail neu eingestellt auf einen Hub von 0,5, hatten alle einen Hub zwischen 0,3-0,4 - klar zu wenig. (zu wenig ist aber doch kein Verschleiss, oder ?) Hat geruckelt im Gasbetrieb und im Benzinbetrieb keine Probleme.


    Jetzt möchte ich, da ich nicht weis was der Vorbesitzer des Wagens gemacht hat, meine Anlage so einstellen das Ich weis was Sache ist.

    HEISST: Ich habe keine Ahnung ob irgendwelche veränderten Hubwege durch nachstellen der Einspritzzeiten reguliert wurden etc.

    Jetzt habe ich mir also ein LPG-Interface bestellt und möchte zusammen mit den neu eingestelltem Rail meine Anlage wieder so hinbekommen das Ich auf Benzin und Gas wieder Problemlos fahren kann.

    -
    -
    Habe das Kabel noch nicht mit der Anlage verbunden. Welche Voreinstellungen muss ich wählen, wenn überhaupt und wie gehe ich überhaupt am besten vor?


    Benzinbetrieb total daneben!
    Alte MSG-Lernwerte erstmal wieder auf Benzin einfahren bevor ich überhaupt etwas mache?
    -
    -


    Kurze Info´s noch, falls es hilft:
    Habe nur das LPG-Interface mit Solaris-Software. KEIN fahrzeugspezifisches OBD-Interface und Software.
    Mein Verdampfer ist mit der Unterdruckleitung der Kraftstoffregulierung (Benzin) verbunden.



    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

Thema:

Solaris Software wer kennt sich aus und kann helfen ????

Die Seite wird geladen...

Solaris Software wer kennt sich aus und kann helfen ???? - Ähnliche Themen

  1. Diagnose Software für Solaris -Anlage

    Diagnose Software für Solaris -Anlage: Hallo LPG-Gemeinde, Ich setze seit einigen Monaten einen VW-T4 syncro mit Solaris-Gasanlage (Steuergerät E8 67R ) instand . Zwecks Diagnose...
  2. Solaris Probleme LPG-Anlage einzustellen / Software

    Solaris Probleme LPG-Anlage einzustellen / Software: Hallo, habe seit 2008 einen BMW 525i mit Solaris Autogasanlage und hatte bisher auch keine Probleme. Seit neustem läuft die Anlage wohl zu mager...
  3. Solaris Software

    Solaris Software: Hallo, Ich wollte mal Fragen wer schon mal mit der Solaris Software das Fahrzeug eingestellt hat. Ich bin gerade dabei mich darin einzuarbeiten...
  4. Lecho/ Solaris auslesen

    Lecho/ Solaris auslesen: Hallo, ich habe die Software und den passenden Adapter. Ich kann mit der Software nur in das Steuergerät wenn der Motor läuft. Die Tests soll man...
  5. Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor

    Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor: Hallo! Beste Grüße aus Kerpen. Seit neuesten habe ich einen Porsche Cayenne 955 Turbo mit einer Solaris LPG Anlage, im Fahrzeug Schein steht...