Solaris Probleme LPG-Anlage einzustellen / Software

Diskutiere Solaris Probleme LPG-Anlage einzustellen / Software im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe seit 2008 einen BMW 525i mit Solaris Autogasanlage und hatte bisher auch keine Probleme. Seit neustem läuft die Anlage wohl zu mager...

  1. #1 LowRider77, 27.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2014
    LowRider77

    LowRider77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit 2008 einen BMW 525i mit Solaris Autogasanlage und hatte bisher auch keine Probleme. Seit neustem läuft die Anlage wohl zu mager (laut einem Gasanlagen Umrüster). Leider finde ich im größeren Raum um Aachen keine Werkstatt die Solaris macht. Anlage hat neue Schläuche und Valtek Rails bekommen, läuft im Standgas aber unruhig und schaltet auch immer wieder ab.

    Ich habe das Interfacekabel (USB) bestellt und verschiede Software probiert (Solaris Dynamic-S / SolarisN / Solaris Diagnostic & OBD), aber keine bekommt eine Verbindung. Wenn man das Kabel (Chip FT232R) am PC anschließt, erscheint FT232 USB UART im Gerätemanager. Treiber habe ich den neusten von FTDI (2.10.00). COM Port wird angezeigt und hab ich auf COM 8 gelegt. Hab auch schon unterschiedliche Laptops und Betriebssysteme versucht, aber keine Software will sich verbinden.

    Irgendeine Idee?
    Hat jemand eine funktionierende Kombi und könnte die Anlage einstellen?

    Danke+Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 JuppesSchmiede, 27.07.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Schicke mir per PN eine Mailaddi, dann schicke ich dir einen Treiber, probiere den mal aus.
    Was für eine Solaris hast denn verbaut?
     
  4. #3 mawi2012, 28.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich kenne die Software nicht, kann man dort den COM wählen oder die Baudrate verändern?

    Probiere den virtuellen COM-Port auf zu ändern und mit Baudrate auch mal auf 9600 oder so.
     
  5. #4 JuppesSchmiede, 28.07.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Das weiß er erst seit eben ;) er hat eine Solaris OBD, man kann in der Software den COM auswählen, wenn ich die Software installiere mache ich das auch und danach findet er den COM meist von alleine.
     
  6. #5 LowRider77, 31.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2014
    LowRider77

    LowRider77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da schreibt man ewig mit Car-Gaz in Polen hin und her, bestellt ein Kabel, wartet nur 15 Tage auf die Lieferung und dann funzt es nicht. Hab jetzt nochmal ein Kabel in ein einem deutschen Shop bestellt, Lieferzeit 1 Tag und günstiger! Und was soll ich sagen, VERBINDUNG mit SolariN Software! Gleicher Treiber übrigens, und man muss die Einstellungen des Com Port selber nicht ändern.
    man man man

    Übrigens die Solaris Diagnostic & OBD Software bekommt weiterhin keine Verbindung, genausowenig wie die DYNAMIC-S Software.
     
  7. #6 JuppesSchmiede, 31.07.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Wichtig ist das du jetzt drauf zugreifen kannst.
     
  8. Anzeige

Thema: Solaris Probleme LPG-Anlage einzustellen / Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 solaris lpg einstellen

    ,
  2. solaris lpg werkstatt

    ,
  3. lpg solaris autogasanlage

    ,
  4. solaris LPG Anlage einstellen ohne obd,
  5. solaris dynamic lpg,
  6. Solaris dunamik,
  7. solaris lpg software download,
  8. solaris lpg software downloads,
  9. solaris lpg diagnose,
  10. Solaris lpg zu mager bmw 530i,
  11. slarisgasanlagen,
  12. autogasanlage solaris schaltet im Leerlauf ab,
  13. solaris dynamic,
  14. solaris dinamik lpg anlage,
  15. solaris dynamic interface,
  16. solaris dynamic lpg werkstatt,
  17. solaris lpg,
  18. solaris autogas werkstätten,
  19. solaris gasanlage software
Die Seite wird geladen...

Solaris Probleme LPG-Anlage einzustellen / Software - Ähnliche Themen

  1. VW FOX 1.2 Probleme... Solaris LPG

    VW FOX 1.2 Probleme... Solaris LPG: Guten Tag! Erst einmal Hallo hier im Forum! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen VW Fox 1.2 Bj 2005 mit einer Solaris LPG Anlage (von...
  2. Audi A4 Solaris LPG Anlage Zündprobleme

    Audi A4 Solaris LPG Anlage Zündprobleme: Hallo Forum-Mitglieder,;) ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinen Audi A4 und bin so am verzweifeln?(. Als Student kann man sich auch...
  3. Probleme mit Solaris

    Probleme mit Solaris: An alle die LPG im Blut haben, ich habe mir einen CLK 230 k mit Solaris-Anlage gekauft. So erstmal vorweg die Komponenten: Tomasetto AT09...
  4. Solaris Dynamic in Golf V5. mit kleinen Problemen. Mit Bildern

    Solaris Dynamic in Golf V5. mit kleinen Problemen. Mit Bildern: Hallo, seit fast einem Jahr habe ich eine Solaris Dynamic Anlage mit Hana injektoren in meinem Golf 4 V5 Automatik verbaut. Bin bereits 30tkm mit...
  5. Probleme mit der Solaris Autogasanlage

    Probleme mit der Solaris Autogasanlage: Hallo liebe Forum Mitglieder, kurz zu meinem Auto: Opel Omega B Bj. 2000 V6 2,5 liter 240.000 km So folgendes Problem Ich habe eine...