Solaris LPG

Diskutiere Solaris LPG im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Leidensgenossen oder auch nicht, ich möchte hier ganz speziell über die Solaris LPG OBD Anlage eine Gesprächsrunde entstehen lassen, da ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ows

    ows AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leidensgenossen oder auch nicht, ich möchte hier ganz speziell über die Solaris LPG OBD Anlage eine Gesprächsrunde entstehen lassen, da ich diese seit ca. 8 Wochen in meinem E38 > V8 eingebaut bekommen habe und nun vielleicht gemeinsam darüber Infos austauschen könnten... Na dann schau ich erst einmal, wer diese Anlage sein Eigen nennt...Ich freue mich auf diverse Reaktionen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Solaris LPG. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 17.06.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    28
    hallo


    wenn du Fragen hast einfach stellen, ich hoffe dir helfen zu können.



    gruß
     
  4. #3 Rabemitgas, 17.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Leidensgenosse ist im großen und ganzen nur derjenige, der den falschen Umrüster hat!!

    Willkommen bei uns OWS

    Gruß Armin
     
  5. ows

    ows AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und erst einmal Danke für Eure Reaktion... Bezogen Umrüstung ist man eben erst nach dem Einbau schlauer und kann nur dazulernen...Ich hoffe ja, es kommt demnächst zu einem Treffen um einmal die Leute hier kennen zu lernen...Mein Fazit ist aktuell bezogen meiner Solaris (ASG) Gasanlage, läuft soweit gut nur der Einbau lässt zu wünschen übrig...Meine erste Frage ist folgende, ist das normal, das die Anlage sich einfach einmal kpl. verabschiedet und nach dem aktivieren wieder ganz normal seinen Dienst tut...Ich spreche von 2 Ausfällen innerhalb 3 Wochen...Also die LPG Anlage schaltet kpl. aus, als ob ich diese manuell selbst abgeschaltet hätte...Wieder einschalten während der Fahrt und läuft wieder ohne wenn u. aber...Hat jemand ähnliches erfahren müssen oder welche "Fehlerquelle" ist dafür verantwortlich? Danke für diverse Antworten...Ich bin froh das es solche Plattformen gibt...Gruß v. OWS
     
  6. #5 Jve.dragon, 17.06.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    28
    Hallo


    gibt die Anlage ein Signal, piepen vom Buzzer?

    Dann ist es ein Druckproblem und können viele Fehler sein. Wenn kein Signal kommt Drehzahlsignal überprüfen. Alle Autogas Anlagen stellen sich aus wenn sie kein Drehlzahlsignal bekommen.

    Also zurück zum Umrüster und überprüfen lassen!!

    gruß
     
  7. ows

    ows AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    also ich habe heute mein neues Interface für diese Anlage erhalten und einmal das Steuergerät LPG ausgelesen...Fehler = Keiner...Einstellungen wie das Abschalten der Gasanlage über 6000 Umdrehungen und unter 400 Umdrehungen könnten meiner Meinung nach schon das Problem hervorrufen...Einmal passierte das Abschalten beim beschleunigen und einmal im Stand...Ich werde dies einmal weiter in Augenschein nehmen...Ansonsten läuft die Anlage bis jetzt top und schaltet Ruckelfrei ab 45 Grad Wassertemp. um...Nur am Einbau möchte ich einiges verändern oder besser verändern lassen...Vielleicht hat ja einer von Euch hier einmal Interesse die Anlage anzuschauen und Änderungsvorschläge zu unterbreiten...Gruß v. OWS und Danke für die bis jetzt eingegangenen Infos...Zur Info, Stadtverkehr mit LPG fahre ich ca. für € 11,50 p. 100km...
     
  8. #7 Jve.dragon, 17.06.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    28
    hallo


    ging die Eintragung TÜV Problemlos?


    gruß
     
  9. ows

    ows AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf das TÜV Gutachten warte ich bereits 8 Wochen und laut Aussage wären diese bald unterwegs...Da ich in 2 Monaten allg. zum TÜV muss hoffe ich doch bis dahin die notwendigen Unterlagen zu bekommen...Ob dann natürlich der TÜV wegen den meiner Meinung nach erheblichen Einbaumängel sein "Segen" gibt wird sich noch rausstellen...Ich mach insoweit keine Gedanken, da ich beim 2. Anlauf TÜV in Osnabrück selbst dabei war (Wegen undichtigkeit am Tank) und der TÜV Mann das dann so abgenommen hat. Mich wundert es nur, das die Unterlagen so lange dauern...Danke und nun muss ich wieder auf Kundentermine...Bis später dann...Gruß v. OWS...
     
  10. #9 Jve.dragon, 17.06.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    28
    8 Wochen ist zu lange... Druck machen!!!
     
  11. ekko

    ekko AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es in D wirklich nur eine Handvoll Solaris Partnerwerkstätten?

    SOLARIS: Solaris Diesel

    Ich hätte interesse an einem Caddy (aus dem komischerweise eine Prins ausgebaut und eine Solaris wiedereingebaut wurde???)
    Ich wohne in Schaumburg (zw. Hannover und *********)
    Möchte aber nicht immer bis Münster fahren, falls mit der Gasanlage was nicht stimmt. Kennt evtl. jemand jemanden, der Solaris in der Nähe vertreibt?

    Danke und Grüße
    Ekko
     
  12. ekko

    ekko AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Warum ist ********* jetzt weggeixxt?
     
  13. ekko

    ekko AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ********* = Bi
     
  14. #13 Jve.dragon, 25.06.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    28
    Hallo

    in 49084 Osnabrück ist auch einer.


    Gruß
     
  15. ekko

    ekko AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fast so weit, wie Münster. aber immerhin etwas näher.
    Hast du eine genauere Adresse oder einen Namen?
     
  16. #15 Jve.dragon, 25.06.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    28
    Hast eine PN
     
  17. TERWI

    TERWI AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen !

    Würde mich mal interessieren, was aus / mit der Solaris Anlage von ows geworden ist.
    Vor allem, wer die eingebaut hat. Osnabrücker TÜV war im Gespräch. Gaa4You ?

    Ich beabsichtige mir auch ne ASG zuzulegen.
     
  18. ows

    ows AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bezogen Deiner Anfrage kann ich folgendes sagen... Von einem Gutachter hies es, die Anlage ist Grenzwertig eingebaut, was mit meinen Worten besser zum Ausdruck bringt einfach nur schlampig gearbeitet...Somit habe ich seit Einbau selbst Hand angelegt und grobe Mängel beseitigt...Wenigsten läuft die Anlage bis jetzt perfekt, ca. 15.000km drauf...Nach über 6 Monate bekam ich nach zigfachen Nachfragen endlich einmal das Gasgutachten und konnte somit beim TÜV vorfahren...Es war genau die von Dir genannte Fa. in Osnabrück...Ganz Ehrlich kann ich persönlich nur sagen...Finger weg...Ich hatte seit Einbau sehr viel Ärger und weiter Kosten die auf die Schlampigkeit der Einbaufirma zurückzuführen ist...Gruß aus Koblenz
     
  19. TERWI

    TERWI AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hmm . stimmt nachdenklich. Ich kenne den Laden auch und hab dort schon mal meine aktuelle Autronic Mistral II (im jetzigen Volvo V70) nachsehen lassen und mir für Selberbastelei auch einige Tipps 'abgezogen'.
    So ne Menge wie die da umbauen ? (War jedes Mal gut Betrieb) ..... nun, muss ja nix heißen.

    Mir ging/geht es in erster Linie um die Qualität der Anlage selbst.
    Da ich gute (fähige) Bekannte aus der KFZ-Branche und würde das auch mit eigenem KnoffHoff selber einbauen wollen.

    Die Anlage selbst würde auch nicht von da kommen, sondern von autogas-store24.de in Rheine.
    Ich werde da mal ein Frontkit anfragen - logo Abnahme nur, wenn ein AGG dabei liegt.
     
  20. Anzeige

  21. #19 corsagaser, 14.11.2011
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Osnabrück, Schüttorf, Rheine, ist komisch, dass immer dieselben Orte angesprochen werden und die Erfahrungen grenzwertig sind.
    *GRÜBEL*
     
  22. TERWI

    TERWI AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ASG OBD II -> SOARIS OBD II -> Lecho - Erfahrungen ?

    Osnabrück, Schüttorf, Rheine, .... ja ich kenn die Tenöre. Einige davon, über welche nicht nur in diesem Forum lang und breit diskutiert wurde, gibt es ja schon lange nicht mehr. Dito eine ganze Reihe 'unbekannter' in OS.

    Wie angemerkt würde ich den Einbau ggf. auch selbst 'arangieren'.
    Aber darum geht es mir hier hauptsächlich gar nicht ...

    Viel mehr geht meine Frage in die Richtung Erfahrung / Einstellung mit der Anlage selbst.
    In meinem Fall eine ASG - OBD II, baugleich Solaris oder Lecho mit Tomasetto Verdampfer 180KW und HANA-Injektoren (baugleich / Kopie Keihin).

    Nun nutzt mir der vermeintliche Vorteil der DBD-Anbindung wenige, weil der anvisierte Volvo das noch nicht hat, bzw. kein Protokoll KWP2000 spircht.
    Nun soll das aber denn ganz herkömmlich und ebenso 'hervorragend' über MAP funktionieren.

    Verkäufer erzählen viel wenn der Tag lang ist, deshalb hier meine Fragen nach Erfahrungen.
     
Thema: Solaris LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solaris lpg

    ,
  2. solaris autogas

    ,
  3. solaris gasanlage erfahrungen

    ,
  4. solaris autogas erfahrungen,
  5. gaspro rheine,
  6. gasanlage solaris,
  7. autogas solaris,
  8. solaris autogasanlage,
  9. lpg solaris,
  10. solaris gasanlage,
  11. autogasanlagen test,
  12. solaris lpg anlage,
  13. asg solaris,
  14. asg autogasanlage,
  15. Sinus LPG GmbH,
  16. solaris obd ii gasanlage,
  17. lpg gasanlage solaris,
  18. erfahrungen solaris gasanlage ,
  19. lpg gasanlage lecho solaris einbau kosten,
  20. bac autogas,
  21. solaris gasanlage test,
  22. autogasanlage solaris,
  23. sinus lpg,
  24. solaris lpg forum,
  25. gaspro in rheine erfahrungdberichte
Die Seite wird geladen...

Solaris LPG - Ähnliche Themen

  1. VW FOX 1.2 Probleme... Solaris LPG

    VW FOX 1.2 Probleme... Solaris LPG: Guten Tag! Erst einmal Hallo hier im Forum! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen VW Fox 1.2 Bj 2005 mit einer Solaris LPG Anlage (von...
  2. solaris

    solaris: Hallo zusammen, bin auf der suche nach einer Werkstatt im Raum Aachen,Düren,Köln oder auf der holländischen Seite die mir mit der Anlage helfen...
  3. LPG Filter Gasfilter 10/12mm für Bosch Drucksensor Prins Solaris (FGFL01C-12)

    LPG Filter Gasfilter 10/12mm für Bosch Drucksensor Prins Solaris (FGFL01C-12): Hallo, ich suche dringend einen Filter ! LPG Filter Gasfilter 10/12mm für Bosch Drucksensor Prins Solaris (FGFL01C-12)!!! Kann mir vielleicht...
  4. Solaris Easy OBD, Benz C - Läuft nicht mehr auf Gas, piept 5 Mal schaltet dann aus

    Solaris Easy OBD, Benz C - Läuft nicht mehr auf Gas, piept 5 Mal schaltet dann aus: Hallo Zusammen, habe derzeit einen MB C Klasse mir einer Solaris Easy OBD Gasanlage - Verdampfer Tomasetto Typ:AT09, Steuergerät Echo...
  5. Pinbelegung Drucksensor an Solaris Gasanlage mit Bosch MapSensor

    Pinbelegung Drucksensor an Solaris Gasanlage mit Bosch MapSensor: Moin allerseits, mein Name ist Marcus, bin fast 42 Jahre alt und ich habe mir heute leider selber ein Ei gelegt und habe mir alle Kabel am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden