Solaris Gasanlage

Diskutiere Solaris Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich fahre einen Zafira B aus 2008 der direkt vom Vorbesitzer mit einer Solaris Anlage versehen wurde. Anlage lief bisher auch top. Hatte vorher...

  1. dachi

    dachi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Zafira B aus 2008 der direkt vom Vorbesitzer mit einer Solaris Anlage versehen wurde. Anlage lief bisher auch top. Hatte vorher 2x die Prins verbaut (in anderen Autos natürlich) und kenne die Solaris nun gar nicht und wollte an Anlagen ausser Filterwechsel auch nicht´s machen.
    Seit einiger Zeit hatte ich aber unter Gas nicht die volle Leistung beim Beschleunigen. Dachte zuerst ich hätte den Bee "zugefahren" da ich unter lpg nicht höher als 4tsd drehen lasse. Dann aber macht es auf der BAB piep piep piep und die Anlage schaltet um. Per Hand wieder zurück, aber jedesmal wenn es auf last geht schaltet sie mit lautem gepiepe ab. Der Filter wurde vor 5tsd. km getauscht. Tank sollte noch ca. 1/2 voll sein.
    Frage: Was könnte das für ein Fehler sein?
    Hat die Anlage noch einen Filter im Verdampfer direkt? Glaube so etwas gelesen zu haben!
    Anlage ist 5 Jahre alt!

    Danke schon mal für Tipp´s
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Solaris Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dachi

    dachi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich heute mal an den Verdampfer getastet. Es ist ein kleiner Rundfilter für die Flüssigphase verbaut. Dieser ist ca. 35mm im Durchmesser und ca. 20mm. hoch. Als ich mal den Filter etwas auf den Tisch klopfte, kamen jede Menge "Eisenspäne" rausgefallen. Denke mal der Filter ist so zu wie der Woolworth am Sonntag. Habe jetzt mangels Ersatz alles wieder zusammengeschraubt und mit Lecksuchspray abgesprüht.
    Bilde mir ein, es läuft etwas besser, aber neuer Filter muss rein.

    Frage: ist dies eine Standardgröße welche ich auch aus der Bucht bekomme?


    Gruss
    Klaus
     
  4. dachi

    dachi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich alles erledigt!
     
Thema: Solaris Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solaris gasanlage

    ,
  2. solaris autogaz

    ,
  3. solaris lpg

    ,
  4. lpg solaris autogasanlage,
  5. autogasanlage Solaris filter,
  6. Filter für Autogasanlage Solaris,
  7. solaris gasfilter,
  8. Gas Anlage Solaris ausbaueb,
  9. solaris autogasanlage filterwechsel,
  10. solaris gasfilter wechseln,
  11. solaris filter wechseln,
  12. Gasanlage solaris filter,
  13. wo sitzt der filter flüssigphase www.lpgforum.de,
  14. kleiner filter vor dem verdampfer,
  15. solaris gasanlage erfahrungen,
  16. kleiner gastank 20 mm durchmesser,
  17. gasanlage solaris,
  18. erfahrungen mit solaris gasanlage
Die Seite wird geladen...

Solaris Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Pinbelegung Drucksensor an Solaris Gasanlage mit Bosch MapSensor

    Pinbelegung Drucksensor an Solaris Gasanlage mit Bosch MapSensor: Moin allerseits, mein Name ist Marcus, bin fast 42 Jahre alt und ich habe mir heute leider selber ein Ei gelegt und habe mir alle Kabel am...
  2. Solaris Gasanlage

    Solaris Gasanlage: Hi Liebe Leute, ich fahre einen Mercedes W203, (CL2ß3 / 218 ps) und habe seit heute ein kleines Problemchen mit meiner Gasanlage. Wenn ich mit...
  3. Solaris Gasanlage + MB C Klasse + KAT

    Solaris Gasanlage + MB C Klasse + KAT: Moin Moin erstmal Liebe Leute, ich habe ein Problem mit meinem MERCEDES-BENZC-CLASS Coupe (CL203) C 320 (203.764), 6 Zylinder, 218 PS. und...
  4. Probleme mit der Solaris Autogasanlage

    Probleme mit der Solaris Autogasanlage: Hallo liebe Forum Mitglieder, kurz zu meinem Auto: Opel Omega B Bj. 2000 V6 2,5 liter 240.000 km So folgendes Problem Ich habe eine...
  5. Problem mit Solaris Gasanlage nach Zündkabeldefekt

    Problem mit Solaris Gasanlage nach Zündkabeldefekt: Hallo, habe seit einigen Wochen eine Solaris Dynamic Gasanlage verbaut. Diese lief auch immer Prima, bis mir gestern ein Zündkabel kaputt ging....