Solaris Easy OBD, Benz C - Läuft nicht mehr auf Gas, piept 5 Mal schaltet dann aus

Diskutiere Solaris Easy OBD, Benz C - Läuft nicht mehr auf Gas, piept 5 Mal schaltet dann aus im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, habe derzeit einen MB C Klasse mir einer Solaris Easy OBD Gasanlage - Verdampfer Tomasetto Typ:AT09, Steuergerät Echo...

  1. #1 guenter666, 17.04.2016
    guenter666

    guenter666 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    habe derzeit einen MB C Klasse mir einer Solaris Easy OBD Gasanlage - Verdampfer Tomasetto Typ:AT09, Steuergerät Echo Typ:Sequenziell, Dosiereinheit Valter Typ: Rail. Lief tadellos bis letzte Woche. Es hatte sich eine Zündspule verabschiedet (vor 5 Wochen die erste:mad:) und der Wagen wurde vom ADAC abgeschleppt und in die Werkstatt gebracht wo die andere Zündspule gewechselt wurde. Wenn ich den Wagen abgebe schalte ich die Gasanlage immer aus, die auch noch mit defekter Zündspule lief. Wagen repariert und ich fahre los, Anlage schaltet ein, ABER sie piept einmal (wie immer) und dann nach 5 mal piepsen schaltet sie ab und die 4 Tanklampen blinken alle. Dachte mir das vielleicht kein Gas mehr im Tank ist und tanke voll, aber das gleiche Spielchen. Starte ich den Wagen klackt das Magnetventil hinten wie immer und folgendes: Wenn ich bergrunter oder von den Autobahn abfahre und ich dann die Gasanlage dann einschalte und nach dem piepen (das beim umschalten) sofort vom Gas gehe läuft der Wagen auf Gas im Schiebetrieb.. Sobald ich aber Gas gebe 5 mal piepen und aus...

    Hab natürlich in der Werkstatt moniert, aber da sieht man keinen Zusammenhang. Wie komme ich auch nur darauf?? Gasanlage läuft, Wagen geht in Werkstatt und kommt wieder raus und Anlage läuft nicht mehr:mad:...

    Wäre klasse wenn vielleicht Jemand helfen könnte.

    Danke im Voraus und einen schönen Sonntag

    guenter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guenter666, 20.04.2016
    guenter666

    guenter666 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    hier hat wol keine einen Tip :(...

    "Gegenwind" schrieb mir folgendes:

    "Hallo...was man bei der Solaris immer braucht ist ein eigenes Set zum diagnostizieren,
    Fehler lesen, einstellen usw, ich selber habe das bei mir im Einsatz:

    http://www.ebay.de/itm/162036607187?...84.m1558.l2649"

    Bestellt und angekommen.. Aber scheint wohl eine Raubkopie zu sein, einfach nur ein Rohling + Kabel.
    Werde berichten ob es funktioniert. ABER es ist auch keien Gebrauschsanweisung dabei. Gigt es vielleich
    irgendwo eine Anleitung?

    LG

    g.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    1.841
    Zustimmungen:
    12
    Hallo...
    Ich kenne die Anlage nicht , aber nach der Beschreibung des Fehlers denke ich dass entweder das Drehzahlsignal fehlt (wird evtl an der Zündspule abgenommen)
    oder der Mapsensor ist nicht angeschlossen (elektrisch oder Vakuum / Gasdruck) .
    mfG Rohwi
     
  5. #4 guenter666, 20.04.2016
    guenter666

    guenter666 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Rohwi Fakt ist ja, dass die Anlage nach der Reperatur der Züpndspule nicht mehr läuft.. Könnte es da einen Zusammenhang geben?
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    1.841
    Zustimmungen:
    12
    Hallo..
    Kann , muß aber nicht.
    Suche nach dem Verursacher macht die Anlage aber nicht wieder betriebsbereit.
    mfG Rohwi
     
  7. #6 Jve.dragon, 20.04.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    9
    Mach mal ein Foto vom Steuergerät. Solaris hat verschiedene Anlagen mit unterschiedlicher Software.
     
  8. Anzeige

  9. #7 guenter666, 05.05.2016
    guenter666

    guenter666 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Habe heute endlich Zeit mich zu kümmern und habe die neuen Zündspulen in Augenschein genommen und beim zusammenbauen habe ich denn Fehler gefunden.
    IMG_2128.jpg

    Und was sagte der freundliche Herr aus dem Autohaus? Er sehe da keinen Zusammenhang :mad:... Iss klar!!

    Dennoch habe ich die von Gegenwind empfohlene Software gekauft, die allerdings nicht laufen will, bzw.
    keine Verbindung herstellen will. Alles installiert wie beschrieben, aber keine Verbindung. Jemand einen Tip?

    LG

    Günter
     
  10. #8 mawi2012, 05.05.2016
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    40
    Betriebssystem? 64bit macht häufig Probleme.

    Eventuell zeigst Du mal Bilder von den Treibereinstellungen aus dem Gerätemanager. Wir wissen ja jetzt nicht, was in der Anleitung steht.

    Theoretisch wäre ja der Verkäufer der richtige Ansprechpartner für Dein Problem.
     
Thema: Solaris Easy OBD, Benz C - Läuft nicht mehr auf Gas, piept 5 Mal schaltet dann aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e91 solaris LPG Gasanlage piept 10 mal und geht nicht an

    ,
  2. gasanlage tomasetto piepen

Die Seite wird geladen...

Solaris Easy OBD, Benz C - Läuft nicht mehr auf Gas, piept 5 Mal schaltet dann aus - Ähnliche Themen

  1. LPG Filter Gasfilter 10/12mm für Bosch Drucksensor Prins Solaris (FGFL01C-12)

    LPG Filter Gasfilter 10/12mm für Bosch Drucksensor Prins Solaris (FGFL01C-12): Hallo, ich suche dringend einen Filter ! LPG Filter Gasfilter 10/12mm für Bosch Drucksensor Prins Solaris (FGFL01C-12)!!! Kann mir vielleicht...
  2. Pinbelegung Drucksensor an Solaris Gasanlage mit Bosch MapSensor

    Pinbelegung Drucksensor an Solaris Gasanlage mit Bosch MapSensor: Moin allerseits, mein Name ist Marcus, bin fast 42 Jahre alt und ich habe mir heute leider selber ein Ei gelegt und habe mir alle Kabel am...
  3. Bmw e90 325i mit Solaris Anlage

    Bmw e90 325i mit Solaris Anlage: Hallo zusammen, Ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen BMW E46 330i mit einer Prins LPG Anlage. Mit diesem bin ich eigentlich top zufrieden,...
  4. Audi A4 Solaris LPG Anlage Zündprobleme

    Audi A4 Solaris LPG Anlage Zündprobleme: Hallo Forum-Mitglieder,;) ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinen Audi A4 und bin so am verzweifeln?(. Als Student kann man sich auch...
  5. Solaris Anlage - Valtek T34 spinnen (?)

    Solaris Anlage - Valtek T34 spinnen (?): Hallo Gemeinde! Ich habe eine Solaris Anlage in meinem Vectra B 2.2 verbaut. Lief super bis vor Kurzem. Verbaut sind Valtek Typ 34 Injektoren....