Solaris autogas anlage 6ter zyl. ohne funktion T4VR6

Diskutiere Solaris autogas anlage 6ter zyl. ohne funktion T4VR6 im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi hab bei meinem vr6 umbau auch die gasanlage angepasst. jetzt wollten wir heute die einstellung machen (mit einem umrüster vor ort) allerdings...

  1. #1 jakob-jt, 15.04.2015
    jakob-jt

    jakob-jt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    hab bei meinem vr6 umbau auch die gasanlage angepasst. jetzt wollten wir heute die einstellung machen (mit einem umrüster vor ort) allerdings funktioniert die einspritzung gas auf dem 6 zyl. nicht.
    im benzinbetrieb läuft alles wunderbar. die Gasventile lassen sich auch einzeln antaken. nur wenn der motor läuft wird das ventil nicht angesteuert.
    auf der anzeige sind ja einmal die benzineinspritzzeiten und drunter die gaseinspritzzeiten. beim umschalten auf gas ist die einspritzzeit(vom benzin) am 6zyl. auch weg.
    anderes steuergerät wurde probiert, ebenso wurde eine neue leitung für das 6te gasventil gelegt.
    Die Gasanlage basiert auf einem solaris system.
    Der umrüster setzt sich auch nochmal mit dem hersteller in polen in verbindung, aber vielleicht kann mir hier jemand einen tip geben um das ganze zu beschleunigen.

    gruß jakob
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 15.04.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Was für eine Solaris ist das denn Dynamic oder OBD?
     
  4. #3 jakob-jt, 15.04.2015
    jakob-jt

    jakob-jt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi müsste die obd version sein.
    Steuergerät ist einseitig abgeflacht.
     
  5. #4 Jve.dragon, 15.04.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hersteller ist Lecho. Ist ein typischer Fehler wahrscheinlich Endstufe defekt. Würde mal Zylinder tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.
     
  6. #5 jakob-jt, 15.04.2015
    jakob-jt

    jakob-jt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    du meinst endstufe im gassteuergerät? da wurden noch zwei andere steuergeräte probiert.selbe problem. immer zylinder 6
    Du meinst jetzt den kanal tauschen. alle kabel von zylinder 6 mit z.b. zyl 5 tauschen im Steuergeräte stecker?
     
  7. #6 Jve.dragon, 16.04.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    ja komplett tauschen, daß 3 Steuergeräte den selben Fehler haben ist unwahrscheinlich. Batterie Plus würde ich mal an KL. 15 legen und die Boschstecker überprüfen.
     
  8. Anzeige

  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Hört sich alles so an als ob bei Zylinder 6 die Kabel zur Gasanlage (Benzininjektorkabel) vertauscht sind. mfG Rohwi
     
  10. #8 jakob-jt, 16.04.2015
    jakob-jt

    jakob-jt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hm na dann werde ich da am wochenende mal nachmessen und hoffen, dass ich nicht nochmal das halbe auto zerlegen muss
     
Thema: Solaris autogas anlage 6ter zyl. ohne funktion T4VR6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Steuergerät Solaris 6 Zyl. Preis ?autogas

    ,
  2. solaris autogasanlage

Die Seite wird geladen...

Solaris autogas anlage 6ter zyl. ohne funktion T4VR6 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Solaris Autogasanlage

    Probleme mit der Solaris Autogasanlage: Hallo liebe Forum Mitglieder, kurz zu meinem Auto: Opel Omega B Bj. 2000 V6 2,5 liter 240.000 km So folgendes Problem Ich habe eine...
  2. Lecho/ Solaris auslesen

    Lecho/ Solaris auslesen: Hallo, ich habe die Software und den passenden Adapter. Ich kann mit der Software nur in das Steuergerät wenn der Motor läuft. Die Tests soll man...
  3. Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor

    Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor: Hallo! Beste Grüße aus Kerpen. Seit neuesten habe ich einen Porsche Cayenne 955 Turbo mit einer Solaris LPG Anlage, im Fahrzeug Schein steht...
  4. Porsche cayenne turbo Solaris

    Porsche cayenne turbo Solaris: Hallo, kann mir wer empfehlen wo ich meinen Wagen in sachen LPG einstellen / warten lassen kann. Es ist ein Porsche Cayenne 955 turbo mit einer...
  5. Diagnose Software für Solaris -Anlage

    Diagnose Software für Solaris -Anlage: Hallo LPG-Gemeinde, Ich setze seit einigen Monaten einen VW-T4 syncro mit Solaris-Gasanlage (Steuergerät E8 67R ) instand . Zwecks Diagnose...