Sofware und Key für ELGARO Anlage?

Diskutiere Sofware und Key für ELGARO Anlage? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und mich treibt ein Problemchen mit einer gebrauchten Anlage: Ich habe durch Zufall eine ELGARO Anlage...

  1. Grobi

    Grobi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und mich treibt ein Problemchen mit einer gebrauchten Anlage:
    Ich habe durch Zufall eine ELGARO Anlage erstanden, sie war bei einem Tank mit dabei. Nun war es schon nicht einfach überhaupt herauszufinden, dass es sich um diesen Hersteller handelt. Noch schwieriger ist es aber weiteres über diese Anlage in Erfahrung zu bringen. Mein Umrüster vor Ort kann diese Anlage leider nicht programmieren, da ihm Software und Dongle fehlen.Die Anlage scheint recht selten zu sein. Kann mir jemand sagen, wo ich die Software und den Key herbekommen kann, bzw. kann es mir jemand zur Verfügung stellen? Vielleicht passt ja auch Software von anderen Herstellern auf diese Anlage? Wer weiß mehr darüber? Hier scheint es ja einige Spezis zu geben, hoffe ich.......

    Über Rückantworten würde ich mich sehr freuen. Wär schade, wenn ich das Steuergerät wegschmeißen müsste......

    Viele Grüße, Grobi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 27.07.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Grobi.

    Herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Deine Elgaro Anlage kenn ich nicht. Wenn wir dir aber mehr als wie nur "kennichnicht" helfen solle, dann bräuchten wir schon mehr Infos: welches Auto fährst du denn? Schließlich brauchst du ja auch Papiere für die Eintragung.
     
  4. #3 Rabemitgas, 28.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich gehe auch davon aus, das der Kauf der Anlage eine Milchmädchenrechnung sein wird.

    Solltest du mal einen finden, der die Einbauen/Einstellen wird, dann bleibt noch die Frage nach dem Abgasgutachten.

    Ob das Auto dann mit dem Kram (und dann noch gebraucht) gescheit läuft und wie lange ist die nächste Frage.


    Gruß Armin
     
  5. Grobi

    Grobi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke erstmal für die Antworten, aber leider helfen sie mir bei der Suche nach weiteren Infos nicht weiter. Ich habe einfach Lust, die Anlage wieder ans Laufen zu bringen, hobbymäßig als Technik-Puzzle sozusagen.
     
  6. #5 heintronic, 14.09.2010
    heintronic

    heintronic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Grobi
    ist das Steuergerät in einem silbernen Aluminiumgehäuse oder in einem schwarzen Kunststoffgehäuse. Denn das silberne ist aus Russischer und das schwarze ist aus Italienischer Fertigung. Das schwarze wird in Milano in Lizenz von Elgaro gebaut. Für weiteres müsste man das Steuergerät auslesen. :rolleyes:

    Gruß
    heintronic
     
  7. Grobi

    Grobi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heintronic!

    Danke für die konstruktive Antwort! Schön, dass doch noch jemand diese Anlage kennt. Es handelt sich um ein schwarzes Kunststoffgehäuse. Das Programm zum Programmieren habe ich mittlerweile von der russischen Seite runtergeladen (ist es das richtige?) und ich konnte es auch auf meinem Rechner installieren. Aber ich konnte es noch nicht testen, da ich erstens noch kein Interface und zweitens das Steuergerät noch nicht eingebaut ist. Ich frage mich nun, ob ich einen Dongle benötige, um Parameter zu verändern. Die Anlage hat zuvor schon gelaufen in einem Mazda 323. Ich würde sie gerne in eine Golf 3 1,8l einbauen.

    Viele Grüße, Carsten
     
  8. Anzeige

  9. #7 heintronic, 18.09.2010
    heintronic

    heintronic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Grobi
    erst einmal ist es gut das du die Italienische Version hast denn die hat schon die besseren Mosfets. Das Programm ist richtig und für das Programieren brauchst du keinen Dongle nur ein Interface. Ich glaube aber nicht das die Anlage bei einem Golf 1 Vergaser läuft weil dir das Signal von den Einspritzdüsen fehlt. Auf der Russischen Seite von Elgaro kannst du eine englische Einbauanleitung herunter laden. Dort kannst du genau sehen was du alles brauchst um die Anlage zu betreiben. Für mehr Fragen Mail mir einfach.

    MfG
    heintronic

    hein@heintronic.de
     
  10. Grobi

    Grobi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heintronic!

    Super Hinweise, danke!
    Ich habe bereits die englischsprachige Einbauanleitung finden können. Die Anlage soll in einen 97er Golf mit Multipointeinspritzung, das sollte doch gehen, oder?


    Besten Dank und Gruß!
     
Thema: Sofware und Key für ELGARO Anlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elgaro lpg

    ,
  2. elgaro

    ,
  3. elgaro gasanlage

    ,
  4. lpg elgaro,
  5. ecu elgaro,
  6. elgaro probleme,
  7. elgaro software,
  8. elgaro program,
  9. elgaro autogas italien,
  10. elgaro gasanlagen umrüster,
  11. elgaro steuergerät,
  12. interface elgaro,
  13. elgaro interface,
  14. wo ist elgaro,
  15. Lpg Autogas Gasanlage elgaro,
  16. Elgaro Gasanlagen,
  17. elgaro lpg software download,
  18. elgaro lpg software,
  19. elgaro key
Die Seite wird geladen...

Sofware und Key für ELGARO Anlage? - Ähnliche Themen

  1. Sofware +Key ELGARO

    Sofware +Key ELGARO: Hi! Gibt hier jemanden, der sowas hat? VG Grobi
  2. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  3. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...
  4. Füllventil für Kupferrohr wie zusammen bauen!

    Füllventil für Kupferrohr wie zusammen bauen!: Hallo, habe folgendes Problem: Nachdem beim Tanken immer etwas Gas aus der Leitung zum Tank aus dem Füllventil zurück kam, habe ich mir ein neues...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...