Softwareproblem beim Kalibrieren der Valteks Typ 34

Diskutiere Softwareproblem beim Kalibrieren der Valteks Typ 34 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin! Ich nutze die 7er KME Software und wollte meine Düsen per Software kalibrieren. Die Software hängt sich dabei allerdings dauernd auch und...

  1. #1 waechter77, 26.11.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    Ich nutze die 7er KME Software und wollte meine Düsen per Software kalibrieren.

    Die Software hängt sich dabei allerdings dauernd auch und bricht ab....
    Woran kann das liegen? Ansonsten funktioniert alles bestens...nutze Win7...

    Gruss
    Flo
     
  2. Anzeige

  3. #2 lpg corsa, 26.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Kannst sowieso inne Tonne hauen das software Kali. mach das bei den Valteks vernünftig mit ner Einstell"UHR" also manuell kalibrieren
     
  5. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Unter Win7 funktionieren nur die Adapter Kabel mit FTDI Chip.
    Und die Software Kalibrierung funktioniert wirklich nicht, startest du sie 3x bekommst du 3 völlig unterschiedliche Ergebnisse.
    Es bleibt dir nur die Einstellung mit der Messuhr, oder es gibt auch einige Anbieter, wo man bereits kalibrierte, z.T. auch überholte (gebrauchte) Valteks kaufen kann.
     
  6. #5 MisterB, 26.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus Flo, ist so wie mein Vorposter geschrieben hat, jedes mal kommt was anderes raus, hab hier im Forum auch gelesen das einer sich damit die Düßen eingestellt hat was so ja garnicht funzen kann? Das beste ist wie schon geschrieben mit ner Messuhr, wenn Du die per Messuhr eingestellten, mal durch das Kali schickst würdest Dich wunden was das Dir angeben würde! Nur ne Spielrei von KME, leider, sonnst wär´s ne super Sache. Du Kannst Deine dafür z.B. zu Rankers schicken, oder schau mal hier http://www.lpgforum.de/kme-diego/6911-valtek-richtig-reparieren-und-einstellen.html, alles beschrieben. Bei mir geht mit Win7 auch alles ohne Probs. Grüße
     
  7. #6 waechter77, 27.11.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für eure Tips.
    Die Valteks Typ34 müssen nicht mehr mit einer Uhr eingestellt werden, dass war nur bei den 30er so.
    So eine "Uhr" habe ich auch hier liegen und damit auch schon die 30er eingestellt.
    Weil ich aber darauf keine Lust mehr hatte, habe ich auch die 34er umgestellt....

    Wollte auch nur mal die Modis der Software testen und meine Rails überprüfen, die Anlage läuft ja ansonsten...bin eben ein "Spielkalb" und will alles ausprobieren ;-)

    Gruss
    Flo
     
  8. #7 MisterB, 27.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus Flo, hast Du die 34er neu eintragen lassen müßen+neues Abgasgutachten=Kostenpunkt ca. Dank und Grüße
     
  9. #8 waechter77, 28.11.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Zweimal nein...bisher hat noch kein Prüfer irgendwelche Nummer abgeglichen:cool:
     
  10. #9 MisterB, 28.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus Flo, bist ja´n Fux, hast Glück gehabt das Du nen guten Prüfer hattest. Was wäre wenn einer mal aufpassen würde, wie hoch wäre da die Strafe? Letztendlich hast Du ja nicht wirklich was verbrochen, da die neueren Düsen gleichen Herstellers kaum schlechtere Werte liefern werden, im Gegeteil. Aber, die Bürokratie ist beschißen worden, daß kostet ;-). Grüße
     
  11. #10 lpg corsa, 28.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Naja Fuchs weil er illegal durch die Gegend fährt?????

    So lang nichts passiert mags ok sein aber im Falle eines Falles lassen sie ihm deswegen die Hosen runter
     
  12. #11 waechter77, 29.11.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Da lässt keiner irgendwo die Hosen runter.
    Denn eine Schadensverursachung durch andere Rails ist eher nicht nachzuweisen.
    Diese Ammenmärchen von Selbsthaftung ist langsam etwas mühsam, weil in solchen Fällen keine Kausalität zu einem entstandenen Schaden hergestellt werden kann.

    Strafe? Also keine, höchstens eine Nachprüfung, sofern es auffallen würde und die wäre kein Problem da das alte Rail noch in der Garage liegt.

    Selbst wenn das Fahrzeug durch einen defekten Schlauch abbrennen würde, kann keiner sagen, ob es an dem Rail lag.
    Zumal nur das Rail ansich getauscht wurde, keine anderen Bauteile etc. und eine Dichtigkeit wurde selbstverständlich geprüft.

    Gruss
    Flo
     
  13. #12 lpg corsa, 29.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Dichtigkeitsprüfung machen lassen mit Nachweis?

    Wäre trotzdem Vorsichtig mit sowas, den Fakt ist, deine Betriebserlaubnis ist somit erloschen und damit kein Versicherungsschutz.
     
  14. #13 waechter77, 29.11.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Klar mit Nachweis...der Nachweis wird alle 2 Jahre bei der HU ausgestellt ;-)

    Spießer;)
     
  15. #14 MisterB, 29.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus, da hat corsa nicht ganz unrecht, wenn die Versicherungen sowas spitz kriegen sollten im Falle des Falles wird´s teuer, wird aber wohl kaum passieren da kaum einer ausgerechnet diese kontrollieren wird bei nem Unfall, außer die Karre ist abgefackelt! Hab heute TÜV gemacht, also mein Prüfer hat alles kontrolliert, auch die Valteks und mit Leckspray abgesucht, Anlage ist ja nicht alt(1,5j), was sollte schon fehlen und sauberem Einbau vom echten Profi. Grüße
     
  16. Anzeige

  17. #15 lpg corsa, 30.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Spiesser??? Hat doch nichts mit Spiesser zu tun wenn ich ihn auf mögliche Probleme hinweis
    viele vergessen hald vor lauter selberschraubfreude winzige Wichtigkeiten:D

    Mir persönlich ists eigentlich egal, aber wenn was sein sollte ist hald das Geheule groß, zumal man sowas evtl. nicht im Forum breittreten sollte. Keiner ist ohne Schuld (mich inbegriffen).
     
  18. #16 waechter77, 01.12.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Tata...HU ist neu und keine Mängel:cool:

    Hab Dich schon verstanden Corsa und war doch nur Spass...jeder hat doch Leichen im Keller...
     
Thema: Softwareproblem beim Kalibrieren der Valteks Typ 34
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valtek typ 34 einstellen

    ,
  2. einbauanleitung valtek 34

    ,
  3. valtek 34

    ,
  4. valtek typ 34 software,
  5. kme diego g3 software kalibrierung,
  6. valtek einstellwert,
  7. kalibrieren valtek 34,
  8. valtek software,
  9. valtek hub kme software,
  10. valtek oder apache ,
  11. Valtek Typ 34 düsengröße,
  12. valtek düsen kalibrieren,
  13. rail valtek 34 einstellen,
  14. lpg software hängt sich auf,
  15. valtek überholen lassen,
  16. einblasdüse düse für valtek rail typ 34 umbauen,
  17. valtek einstellung,
  18. valtek einstellen,
  19. valtek kalibrierung software,
  20. valtek kalibrieren,
  21. Valtek kalebrieren,
  22. kme und valtek 34,
  23. kme valtek 34 ,
  24. valtek type 30 einstellen software,
  25. valtek 34 gleiche düsen
Die Seite wird geladen...

Softwareproblem beim Kalibrieren der Valteks Typ 34 - Ähnliche Themen

  1. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

    Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...
  2. Softwareprobleme AG Centrum Zenit Anlage

    Softwareprobleme AG Centrum Zenit Anlage: Hallo Gaser, ich habe Probleme mit der Verbindung mit einem Zenit Steuergerät. Ich habe die 2005 Software, aber nach dem Verbinden kommt ein...
  3. Zavoli Alisei Softwareproblem

    Zavoli Alisei Softwareproblem: Hallo Leute ich habe derzeit einen Audi A4 1,8 Liter 125 PS mit einer Zavoli Alisei Anlage. Folgendes Problem: Ich kann mit der Software...
  4. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  5. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...