Software Zavoli Alisei

Diskutiere Software Zavoli Alisei im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Sonst gäbe es ja kein Steuergerät von Zavoli für 3-4-Zylindermotoren. Als wenns unbedingt sein muss, braucht man Steuergerät und den dazu...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Sonst gäbe es ja kein Steuergerät von Zavoli für 3-4-Zylindermotoren.
    Als wenns unbedingt sein muss, braucht man Steuergerät und den dazu passenden Kabelstrang.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Software Zavoli Alisei. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Marian1982, 09.11.2009
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    habe einmal eine Frage zu den einstellungen was kann man da eigentlich verändern?
     

    Anhänge:

  4. gruna

    gruna AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmm was ist das für ein Feld? Bzw. welche Version der Zavoli hast du?

    Ich habe glaube ich die alle letzte und kenne diese Seite nicht.

    MfG
    Gruna
     
  5. gruna

    gruna AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Version 5.0.7.256 IC
     
  6. #45 Marian1982, 08.01.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung was man da einstellt mal 540V8 fragen der hat die im Test das eine ältere abgeänderte Version also nicht offiziell
     
  7. gruna

    gruna AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm. Hat jemand eigentlich Erfahrung mit der Funktion der "Automatischen Einstellung" gemacht?
    Ich habe es probiert und es hat nix gebracht.
    Musste deswegen alles manuell einstellen und ausprobieren.

    Mfg
    Gruna
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    MIt der Automatischen Einstellung erhält das Steuergerät erst mal ein Grundkennfeld, mit dem der Motor erst einmal im Gasbetrieb laufen kann, mehr aber nicht.
    Der Rest muss im Fahrbetrieb dann am besten unter Zuhilfenahme eines OBD_Testers manuell korrigiert werden und bedarf auch ein bisschen Erfahrung.
     
  9. #48 r.siegel, 15.01.2011
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich kram das Thema nochmal hoch .Ich wollte meine Tankanzeige nochmal ein wenig nachjustieren ,nur weiß ich nicht was die Werte bedeuten oder ich habs vergessen/nicht richtig zugehört :o. Ich hab die neuseste firmware für die aliseiN drauf und da kann man ,wenn man den Füllstandsensor "standart" oder "standart umgekehrt" hat die Werte ändern für Reserve und dann in Viertelschritten.Nun die Frage .Sind die werte prozentangaben oder die Liter vom Nettovolumen des Tankinhalts?
     
  10. #49 Marian1982, 15.01.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    so ne einfach Tankanzeige Funktioniert ähnlich des Lautstärkeregels am Radio die Werte 0 bis 255 oder so werden über die Software beim jeweilgen Sensor eines bestimmten Widerstandes zugeordnet wie rum der Zählt und was was bedeutet ist da denk ich nicht genau abzuschätzen



    mein Vorschlag wäre mal leer zu Fahren

    dann ne Tanke nehmen wo man den Totmanntaster loslassen kann und dann weiter tanken dann soviel Liter tanken wie man Reserve haben will also das Licht angehen soll dann in der Software den Pegel auslesen notieren Pegel und Liter und so machste das weiter 1/2 für hälfte des Fassungsvermögen bis der Tank voll ist...dann kannste den Litern die Pegel 0 bis 255 zuordnen ob steigend oder fallend kannste ausprobieren ..sind bei vollen Tank lichter auf reserve dann zählt der andersrum!


    haste verstanden?
     
  11. #50 r.siegel, 15.01.2011
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem loslassen kannste bei uns im harz vergessen, gibt zwar nen haufen tankstellen ,aber wenn man da losläßt kannste direkt bezahlen gehen oder neu freischalten und das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich.ich wüßte schon gern genauer wie das mit der scalierung gemeint ist. was standart und standart umgekehrt bedeutet weiß ich. Ich wüßte nur gern ob das ne prozent oder literangabe in der scalierung ist.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Nein, die Angabe ich nur eine Hausnummer.

    Der Poti hat sozusagen 255 Schritte, hat nichts mit dem Tankinhalt zu tun, weil der Geber bei jeder Tankgröße verwendet wird.

    Beim Justieren der Tankanzeige schraub ich den Geber los und verdrehe ihn bis zu gewünschten Stellung und geb dann den Level in der Tabelle ein.

    Standart geber zählen von Leer 0 zu voll 255 und umgekehrte von Leer 255 zu voll 0. Man beachte aber , dass beim wechsel des Gebertyps die Kabel am Steuergerät entsprechend angeschlossen werden müssen. Entweder weiß ohne grün oder weiß und grün zusammen.
     
  13. #52 Marian1982, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    garnichts man ^hätte auch 0 bis 100 oder 50 bis 200 nehmen können fiktiv nen Bereich also keine Einheit

    hat sich was überschnitten @Klaus , aber haste schön erklärt
     
  14. #53 r.siegel, 16.01.2011
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann werd ich mal gucken wie genau ich das schätzeisen eingestellt bekomme :D
     
  15. #54 suzukifahrer, 09.02.2011
    suzukifahrer

    suzukifahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich häng mich mal hier noch rein.
    Kann man mit dieser Einstellung den Punkt justieren, an dem die Anlage auf Benzinbetrieb zurückgeht? Bei mir ist es so, dass ich die unterste, rote LED noch nie "an" gesehen habe. Sollte die nicht eigentlich anzeigen: Gas auf Reserve?
    Das Signal "Gas ist alle" kommt bei mir in der Regel, wenn noch eine oder auch zwei grüne LED an sind. Ich bekomme auch nur ca. 24Liter in meinen 40Liter Tank, ich vermute daher, dass immer noch zu viel Gas im Tank ist, wenn die Anlage auf Benzin zurückschaltet.
     
  16. #55 Marian1982, 09.02.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    das aber nicht die Software..vielleicht ist dein map Sensor hin...hast du mal beim Einbau mehr reinbekommen? und jetzt ist erst mit den 24 Litern oder hast du das auto erst neu und kennst es nicht anders
     
  17. #56 suzukifahrer, 09.02.2011
    suzukifahrer

    suzukifahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Auto erst im Januar gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat die Anlage schon vor ein paar Jahren eingebaut.
    Ich habe also erst ein paar mal getankt, aber es ist mir dabei aufgefallen, dass es jedesmal ziemlich genau 24 liter waren. Bin jedesmal bis zum Abschalten mit Gas gefahren, das will ich mir aber abgewöhnen. Besser wäre es natürlich, wenn die rote LED als Warnung angehen würde.
    Wo sitzt der MAP-Sensor?
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Schwarzes Kästchen mit 4-poligem AMP-Stecker und 2 dünnen Schläuchen.

    Die Tankanzeige hat null Einfluss ob die Gasanlage abschaltet. Leer meldet nur der Gasdrucksensor (ist mit dem Map-Sensor zusammen) bei Druckabfall wenn der Tank fast leer ist.
     
  19. #58 Marian1982, 10.02.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    sind die 24 Liter netto bei 40 Liter Brutto okay @ 540v8


    weil könnte ja auch was anderes sein oder es ist so okay dann allerdings kann man über die Software einstellen bei welchen Füllstand welche Lampe angeht...aber besser ist nach Tageskilometerzähler zu fahren (beim Tanken nullen )
     
  20. Anzeige

  21. #59 suzukifahrer, 13.02.2011
    suzukifahrer

    suzukifahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Kästchen mit den Schläuchen und dem Kabel habe ich gefunden. Ist der Gasdrucksensor das gleiche wie der MAP-Sensor, oder sind es zwei Sachen, die eben im selben Gehäuse verbaut sind?
    Mit der Software kann man ja den Gasdruck auslesen,. Gibt es denn einen festen Wert, an dem er dann sagt "Tank ist leer" und wenn ja, wie gross ist der Wert?
     
  22. #60 r.siegel, 14.02.2011
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Der gasdrucksensor sitzt in der leitung zu den injektoren und ist über 2 kabel mit den stg verbunden und der mapsensor ,den du gefunden hast misst den saugrohrdruck .
     
Thema: Software Zavoli Alisei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli alisei software

    ,
  2. zavoli alisei software download

    ,
  3. zavoli software

    ,
  4. software zavoli alisei download,
  5. zavoli software download,
  6. zavoli einstellen,
  7. zavoli alisei einstellen,
  8. alisei zavoli software,
  9. zavoli alisei,
  10. zavoli alisei n software download,
  11. zavoli alisei einstellungen ,
  12. zavoli alisei n software,
  13. Software Zavoli Alisei ,
  14. zavoli alisei program,
  15. software zavoli,
  16. zavoli alisein,
  17. zavoli firmware,
  18. zavoli firmware update,
  19. zavoli program download,
  20. zavoli alisei firmware,
  21. zavoli alisei download,
  22. zavoli alisei software free download,
  23. download software zavoli,
  24. alisei,
  25. sofware zavoli bora
Die Seite wird geladen...

Software Zavoli Alisei - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Alisei N Diagnose Software

    Zavoli Alisei N Diagnose Software: Guten Morgen Ich hab eine Zavoli Alisei N in meinem E36 Verbaut welchen ich mir zugelegt habe. Bedauerlicherweise springt diese nicht auf den Gaß...
  2. Software für meine Zavoli Anlage

    Software für meine Zavoli Anlage: Guten Tag, Wäre es möglich das ich hier die Diagnose Software für meine Zavoli Anlage bekomme? Und was ich sonst noch dazu brauche (welches...
  3. Zavoli Regal Software

    Zavoli Regal Software: Hallo Zusammen, ich suche die Software zum einstellen einer Zavoli Regal Anlage. Wenn mir jemand die Software zukommen lassen könnte wäre ich...
  4. Software für Zavoli Alisei Direkt gesucht

    Software für Zavoli Alisei Direkt gesucht: Hallo, zwecks justierung meiner Gasanlage Zavoli Alisei direkt bräuchte ich die Software. Kann mir jemand helfen . Fbeinfo@yahoo.de mfg aus...
  5. Welche Software brauche ich für eine Zavoli Ailsei Easy?

    Welche Software brauche ich für eine Zavoli Ailsei Easy?: Servus, ich möchte mir die Konfiguration meiner neuen Alisei Easy anschaun, komm aber nicht wie bei meiner alten Alisei N mit der SW 6.0.5.322...