Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.

Diskutiere Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät. im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG-Gemeinde, mir hat es bei meinem V8 das Steuergerät aus irgendeinem Grund geschossen (AEB 2568). Ich hab erst mal alle Rails...

  1. #1 xyikarusxy, 25.04.2023
    xyikarusxy

    xyikarusxy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Gemeinde,
    mir hat es bei meinem V8 das Steuergerät aus irgendeinem Grund geschossen (AEB 2568). Ich hab erst mal alle Rails durchgemessen und die Magnetventile auf Gängigkeit überprüft.
    Beim Steuergerät konnte ich keine Verbindung herstellen, und hab mir ein gebrauchtes AEB 2568 gekauft, und siehe da, funzt und schaltet wieder um.
    Leider war das in einem 6 Zylinder und die Karre läuft wegen der Einstellung auch nicht besonders gut.
    Mein Problem ist jetzt, dass sich die Software immer noch nicht verbindet (Error 01). Neues Verbindungskabel besorgt, und funzt auch nicht.
    Kabel und Kontakte sind gut und blank.
    Der Diagnosestecker hat allerdings 4 Pins, und das Interface nur 3 (ein Steckplatz ist nicht belegt)? Wenn ich aber für diese Anlage ein Interface bestelle, bekomme ich immer eins mit 3 Pin.
    Hat evtl. jemand einen Rat für mich?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 25.04.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Bei USB Anschluss sind nur 3 Oins belegt, da das Interface die Spannung über den USB Anschluss holt. Eventuell ist das AEB 2568 ja ein Derivat, welches anders gelabelt und deshalb mit anderer Software kommuniziert?
     
  4. #3 xyikarusxy, 25.04.2023
    xyikarusxy

    xyikarusxy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, aber ich hab mich vor einigen Jahren schon mal mit dem Steuergerät verbunden, da war es allerdings eine ältere Software. Ich hab jetzt auf der Zavoliseite auch gerade gelesen, dass es mit der 6.07bener Version Probleme mit der Verbindung gab. Da werd ich mir noch mal eine ältere besorgen, oder die neueste 6.1.2. Mal sehen obs dann klappt. Und das mit den USB und 3 Pins ist eigentlich logisch, danke für den schubs.
     
Thema:

Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.

Die Seite wird geladen...

Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät. - Ähnliche Themen

  1. Stargas Software verbindet nicht

    Stargas Software verbindet nicht: Hallo, kann mir jemand weiter helfen. Ich habe die Stargas software gekauft und wollte es mit meinem auto verbinden und ich kriege keine...
  2. Software gesucht

    Software gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben zwei LPG-Autos: ein Mercedes 124er Cabrio mit einer BRC-Just Anlage und einen Mercedes 211er...
  3. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  4. welche Software

    welche Software: Hallo zusammen, ich hab zwar das Forum durchsucht, aber ich werd nicht recht schlau. Welche Software brauch ich für eine LandiRenzo Multipoint...
  5. Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht

    Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht: Hallo, Ihr lieben! Ich fahre einen Zafira A mit einer IWEXIM Gasanlage . Bisher fast problemlos, allerdings hat sie jetzt erhöhten Verbrauch und...