Software um Fehlerspeicher in BRC Sequent24 auszulesen

Diskutiere Software um Fehlerspeicher in BRC Sequent24 auszulesen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich habe seit zwei Wochen einen Skoda Octavia 1U 2.0l Benziner EZ. 01/2002 (Schlüsselnummer 8004 337), der im Jahr 2005 auf eine BRC...

  1. Gerald

    Gerald AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit zwei Wochen einen Skoda Octavia 1U 2.0l Benziner EZ. 01/2002 (Schlüsselnummer 8004 337), der im Jahr 2005 auf eine BRC Sequent24 umgerüstet wurde. Ich habe ich das Problem, dass die Gasanlage im laufenden Betrieb anfängt zu piepen und auf Benzin umschaltet. Nach meiner Wahrnehmung scheint das immer zu passieren, wenn ich mit über 3500 Umdrehungen auf der Autobahn fahre. Im Stadtbetrieb hatte ich das Problem noch nie.

    Nun frage ich mich, ob die Anlage einen Fehlerspeicher hat, den man auslesen kann. Im OBD-System des Fahrzeugs stand folgendes:

    Ich habe bereits ein Kabel zum Anschluss an die Anlage, aber den Fehlerspeicher auszulesen scheint mit Version 1.16 von einer ukrainischen BRC Seite nicht zu funktionieren.

    Kann mir jemand eine aktuelle Software zuschicken oder mir eine Bezugsquelle zum Kauf nennen?
    Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben, wie es behoben werden kann?

    Viele Grüße
    Gerald
     
  2. Anzeige

  3. Gerald

    Gerald AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dank der Tipps per Persönlicher Nachricht habe ich einiges an Software gefunden... Im Gegensatz zu dem was ich hier im Forum gelesen habe, funktioniert die P&D Software bei mir nicht: "LPG/CNG ECU PROGRAMMED WITH SEQUENT 24. IT’S NECESSARY TO USE THE SPECIFIC SOFTWARE".

    Nun gut, nach einigem probieren hat dann auch die Software für die Sequent 24 funktioniert: Ich kann alles auslesen, nur keine Daten speichern (Warum nicht? bzw. Wie geht das?), die Anlage neu programmieren (Das will ich gar nicht, da ich da gar keine Ahnung von habe) und der Button für den Fehlerspeicher ist bei mir grau hinterlegt und nicht anklickbar.

    Meine Fragen sind nun: Hat die Sequent 24 keinen Fehlerspeicher? Oder zeichnet die Software womöglich nur Fehler auf, wenn sie live (= bei angeschlossenem Laptop) auftreten? Kann das irgendwer reproduzieren?

    fault diagnostics.jpg

    Schönes Wochenende und viele Grüße!
     
  4. #3 Pleistaler, 01.06.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Die alte 24er hat keinen Aktiven Fehlerspeicher.
    Schließe deinen Lappi an und fahr auf die Autobahn,(lass dich besser fahren) dann schaust du dir während der Fahrt die Parameter an und versuchst die Situation wo deine Anlage wegschaltet zu provozieren.

    Könnte sein das der Gasdruck obenrum einbricht und die Anlage deswegen zurück auf Benzin schaltet.

    Gruß
    Martin
     
  5. Gerald

    Gerald AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine erste Testfahrt hat (leider) keine Auffälligkeiten ergeben.

    Momentaufnahme Leerlauf:
    leerlauf.jpg

    Momentaufnahmen bei 150 km/h:

    150 autobahn.jpg


    150 autobahn1.jpg

    Momentaufnahmen 130 km/h:

    130.jpg

    130 autobahn.jpg

    Momentaufnahme Anschlag (aber noch nicht Vmax erreicht):

    anschlag.jpg

    Die Werte sehen doch gut aus, oder?
     
  6. #5 Pleistaler, 03.06.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hi, wie ich dir schon per PN geschrieben habe, darfst gerne zu uns kommen. Ab dem 16.06.14 bin ich aus dem Urlaub zurück.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Software um Fehlerspeicher in BRC Sequent24 auszulesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage fehler auslesen

    ,
  2. brc Gasanlage 2002 Software

    ,
  3. Gasanlage btc auslesen

    ,
  4. brc lpg fehlzündung,
  5. brc fehlzündung zylinder
Die Seite wird geladen...

Software um Fehlerspeicher in BRC Sequent24 auszulesen - Ähnliche Themen

  1. Software gesucht

    Software gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben zwei LPG-Autos: ein Mercedes 124er Cabrio mit einer BRC-Just Anlage und einen Mercedes 211er...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.

    Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.: Hallo LPG-Gemeinde, mir hat es bei meinem V8 das Steuergerät aus irgendeinem Grund geschossen (AEB 2568). Ich hab erst mal alle Rails...
  4. welche Software

    welche Software: Hallo zusammen, ich hab zwar das Forum durchsucht, aber ich werd nicht recht schlau. Welche Software brauch ich für eine LandiRenzo Multipoint...
  5. Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht

    Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht: Hallo, Ihr lieben! Ich fahre einen Zafira A mit einer IWEXIM Gasanlage . Bisher fast problemlos, allerdings hat sie jetzt erhöhten Verbrauch und...