Software sagt, kein Key vorhanden

Diskutiere Software sagt, kein Key vorhanden im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe ein Auto gekauft mit BRC Sequent (ohneZahlen!) Gasanlage gekauft, jedoch schaltet diese nicht mehr auf Gas um, am Schalter leuchtet es...

  1. #1 mondeo22, 24.02.2019
    mondeo22

    mondeo22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein Auto gekauft mit BRC Sequent (ohneZahlen!) Gasanlage gekauft, jedoch schaltet diese nicht mehr auf Gas um, am Schalter leuchtet es rot. Habe mir ein Interface mit Treiber und Software gekauft, wenn ich das Programm für Sequent starte, kommt die Meldung, kein Key vorhanden und das Programm startet nicht, wenn ich die Software plug&Drive nehme kommt die Meldung es ist eine Sequent ECU es wird vielleicht etwas teilweise ausgelesen oder auch nicht, der rest hat rote Balken und steht nichts drin.
    Was bedeuted das für mich? ich habe auch schon andere Programme probiert, Sequent 24, 56 usw.das gleiche, kein Key.
    Danke für Antworten
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 24.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Der ist dann wohl mit der Sequent Software programmiert worden, und für die brauchst du einen (kostenpflichtigen) Hardwaredongle. Das war mal ne Zeit lang etwas nervig bei BRC
     
  4. #3 mondeo22, 24.02.2019
    mondeo22

    mondeo22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    bekommt man den auf dem freien Markt?
     
  5. #4 V8gaser, 24.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Das hatten wir hier schon öfter, zB:
    Software und Interface BRC
    Keine Ahnung. ich hab den irgendwann mal irgendwo gekauft weills pressiert hat und seit dem...ist der wohl in den unendlichen Weiten meiner Werkstatt verschütt gegangen (Insider werden nun herzhaft lachen- Danke...)
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das mit dem Dongle ist schon ewig her. Hab den damals für stolze 100€ gekauft. Aber irgendwo im Netz, Richtung Russland oder Ukraine sind freie Softwareversionen verfügbar. Aber bitte selbst forschen. Ich hab weder Zeit noch Lust dazu. Google hilft da schnell weiter.
     
  7. #6 V8gaser, 24.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, das hatten die mal eine Zeit lang und die Dinger gabs in vielen Onlineshops bzw eBäh. Aber mittlerweile sind die Anlagen bzw die Autos drumrum wohl ausgestorben.
     
  8. #7 mondeo22, 24.02.2019
    mondeo22

    mondeo22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Laut Papieren, wurde die Anlage 2007 verbaut ins Neufahrzeug Seat Ibiza, kann die ECU-Software neu aufgespielt werden für einen freien Zugriff für mich? vorerst heist das ja für mich, ab in eine Werkstatt die BRC betreut, ist ein Renault-Händler und 6km weg von mir, mein Problem ist zusätzlich, Fahrzeug abgemeldet und ohne TÜV, ich bräuchte die rote Nummer vom Renault-Händler, sicherlich auch kein Problem, weil ich Kunde dort bin.
    Hat die BRC-ECU überhaupt einen Fehlerspeicher?
    Eine weitere Frage wäre, mein Mondeo KME Diego3 hat im Tank oben eine Öffnung zum wie heist das? Multiventil, der Seat hat einen Tank verbaut, da kann man nichts öffnen von oben, der Füllstandsgeber kann doch nicht ausserhalb liegen? oder ist der Tank falschrum eingebaut? (ist im Reserveradmulde verbaut)
     
  9. #8 V8gaser, 24.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Wir wissen ja noch nicht einmal was für ein Steuergerät du da genau im Auto hast- von BRC gibts einige....und evtl kannst das entsorgen und nur gg ein Anderes tauschen.

    Die zweite Geschichte - doch, ein Unterflurtank mit aussen liegendem Multiventil. Wird wohl irgendwo seitlich ein Loch in die Radmulde gesägt sein
     
  10. #9 mondeo22, 24.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2019
    mondeo22

    mondeo22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    laut Papiere, Steuergerät E3 67R011002 BRC 016384 LOT 7LE Aufschrift auf ECU Fly SF Sequent, für die seitliche Beschriftung müsste ich es ausbauen, ist es relevant?
    zum Tank müsste ich mal die Bezeichnungen anschauen und online suche wie der im gesamten aussieht.

    habe mal die Grube geöffnet und nach geschaut zum Tank, hat Richtung Hinterachse eine Runde Öffnung darin verbaut das Europa1 Multiventil, bemerkt habe ich auch, das die Tankanzeige am Schalter (Innenraum) voll anzeigt und am Multiventil der Zeiger zwischen grün und rot steht, kann es sein, das der Umschalter (Innenraum) mein Problem sein könnte? er zeigt Gastank voll Betriebszustand LED rot.

    Gasanlageausfall war während einer Urlaubsheimfahrt.
     
  11. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
  12. #11 V8gaser, 24.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Da du das mit dem Europa 1 so hervorhebst, wirst wissen, das das getauscht werden MUSS!
    Mite der 1002er Nummer gibts bei BRC viel, auch SQ24 zB, aber das dürft wirklich die alte FLY sein mit Alugehäuse. Da kommst ohne den Dongle wohl nicht ran. Das sind die Anlagen wo ich zB nen Bogen drum mach.
    (wie um Ostblockserver auch - ich, andere nicht, ist aber deren Ding :-) )
     
  13. #12 mondeo22, 24.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2019
    mondeo22

    mondeo22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hat Alugehäuse, eine neue Fly SF hat auch Alugehäuse was ich gesehen habe, steht SF für Sequent Fast?
    ich hatte da was im Netz vom KBA gesehen, eine Warnung und die verbaute Europa1 ist blau Europa2 ist rot wo rein sollte.

    Hat die Fly SF einen Fehlerspeicher?

    was könnte der Fehler sein, wenn die LED Anzeige am Umschalter voll anzeigt, aber die Tankuhr am Anfang der Reserve steht.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Verkabelung oder Tankgeber defekt, bzw. falscher Tankgeber verbaut.
     
  15. #14 V8gaser, 24.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist die neuere Plug&Drive, da steht auch FLY SF drauf, hat aber mit der alten nix zu tun. Auch wenns ähnlich aussieht.
     
  16. #15 mondeo22, 25.02.2019
    mondeo22

    mondeo22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich danke euch

    so, habe es geschafft mit der ECU kontakt aufzunehmen auf einer polnischen Seite gibt es ein Programm ist gelb statt rot und muß eine polnisches update durchgeführt werden, perfekt hier der wichtige link Programy do LPG / CNG
    jetzt kann ich so gut wie kein englisch, habe aber bemerkt: Wassertemperatur ist ein Leerstrich und die Gastemperatur schafft gerade mal in 25 Minuten von 10 auf 15 Grad anzusteigen, folgendes habe ich geprüft: die beiden Wasserschläuche sind kalt, am Abzweig zum Verdampfer ist es heiss und 20cm weiter geht von heiß auf Kalt am Wasserschlauch, ich schätze ich müsste den PKW 1Stunde laufen lassen, bis heißes Wasser am Verdampfer ankommt, der Ausgleichbehälter für Kühlwasser ist auf Max. aufgefüllt, warum fliest das Kühlwasser nicht zügig durch den Verdampfer?
     
  17. #16 V8gaser, 25.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Das kann viel sein. Wäre es eine frische Umrüstung würd ich sagen Verdampfer ist falsch eingebunden. Aber auch möglich- wenn es ein kleiner , kaputter Genius ist, das es Gas ins Wasser drückt und somit da eine Blase verhindert das das Wasser fließt.
    Man hat ja noch nicht recht viel Informationen/Bilder über die ganze Geschichte - so ist das (mal wieder) das übliche Rätselraten.
     
  18. #17 mondeo22, 25.02.2019
    mondeo22

    mondeo22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weis, die Ferndiagnose :confused1: ich vermute auch das der Dampfer nichts durchlässt bzw. etwas dagegen drückt, ich wollte Bilder machen, wie das so ist mit einem Akku, leer. Der Verdampfer sieht äußerlich übel und klebrig aus, brauchte schon Bremsenreiniger um das Etikett zu säubern.
    Die Vorbesitzerin hat auch bemerkt, er braucht etwas Wasser, da auch am Kühleranschluß eine feuchte stelle ist, habe ich wohl 2 Baustellen.

    Frage Verdampfer reparieren lassen oder ein neuer, sind gerade mal so 50€ Unterschied und wenn die Verdampfer vielleicht verbessert wurde von 2007 bis 2019

    Verdampfer und Multiventil selber tauschen dürfte kein Problem sein, gibt es was Besonderes wo man drauf achten sollte? die Dichtheit kann ich nicht prüfen.
     
  19. Anzeige

  20. #18 mawi2012, 25.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Neuer Verdampfer ist zu empfehlen, hatte auch mal einen Genius versucht zu revidieren, war danach weiter undicht, da das Alu schon gefressen hatte.

    Dichtigkeit prüfst Du zum ersten mit der Nase und wenn die meckert, nimmst Du leicht verdünntes Spülmittel und pinselst die verdächtigen Stellen ein, dann solltest Du Blasen sehen, wo es undicht ist.

    Multiventil wechseln bedeutet ja, dass der Tank möglichst leer sein muss, auf keinen Fall in der Nähe von Gruben, Gullis etc. arbeiten, wenn Gas ausströmt. Wenn Du das Multiventil abbaust und es zischt noch Gas raus, dann bleibt aber flüssiges Gas im Tank, wenn es aufhört, also schön vorsichtig bei der Sache, wie auch immer Du die angehen willst.
     
  21. #19 mondeo22, 28.02.2019
    mondeo22

    mondeo22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So Jungs, ich danke euch, Fahrzeug ist jetzt bei einem BRC Fachmann, die Anlage ist zu sauber verschraubt.

    Nun, die eigentliche ursprüngliche Frage wurde gelöst, den link habe ich ja zuvor vermerkt, Zugang möglich bei alter BRC Fly SF mit der sofort 2.05 plus update die man mitbekommt beim Download. :meister:
     
Thema:

Software sagt, kein Key vorhanden

Die Seite wird geladen...

Software sagt, kein Key vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Software gesucht

    Software gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben zwei LPG-Autos: ein Mercedes 124er Cabrio mit einer BRC-Just Anlage und einen Mercedes 211er...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.

    Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.: Hallo LPG-Gemeinde, mir hat es bei meinem V8 das Steuergerät aus irgendeinem Grund geschossen (AEB 2568). Ich hab erst mal alle Rails...
  4. welche Software

    welche Software: Hallo zusammen, ich hab zwar das Forum durchsucht, aber ich werd nicht recht schlau. Welche Software brauch ich für eine LandiRenzo Multipoint...
  5. Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht

    Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht: Hallo, Ihr lieben! Ich fahre einen Zafira A mit einer IWEXIM Gasanlage . Bisher fast problemlos, allerdings hat sie jetzt erhöhten Verbrauch und...