Software Landi Renzo LCS2 Windows XP, Vista, 7

Diskutiere Software Landi Renzo LCS2 Windows XP, Vista, 7 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ohne Belang, funktiert die Sonde auf Benzin? Lambda Eingang sollte violett sein, Ausgang grau?

  1. #61 mawi2012, 12.04.2022
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    Ohne Belang, funktiert die Sonde auf Benzin?

    Lambda Eingang sollte violett sein, Ausgang grau?
     
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  3. #62 duende012, 12.04.2022
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    nein, sowohl gas als auch benzin haben die gleichen symptome, getrennt ist die spannung 0,49 V, eingesteckt ist null
     
  4. #63 mawi2012, 13.04.2022
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    Dann ist vielleicht nur die Sonde defekt.
     
  5. #64 duende012, 13.04.2022
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    Dann habe ich das Kabel überprüft, aber die Farben sind nicht lila und grau (Foto des Schemas Landi LCSA1 V05), sondern creme (zum Steuergerät des Opel) und braun (zum Steuergerät landi) eins war die verbindung des creme kabels schlecht: a 3mm wurden freigelegt, isolierband draufgelegt, ich habe das panel angemacht und die spannung war bei 0,43 V des Lambda, startete der Motor bei 0,39 V und begann allmählich auf null V abzufallen: die Neuheit ist, dass die Spannung nicht festgelegt wurde bei der Spannungserkennung, aber es war reaktiv und dynamisch, d.h. die Werte wurden in Echtzeit markiert. Daher: Es gab einen Massenverlust, gibt es einen anderen? danke mauro
     

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  6. #65 mawi2012, 13.04.2022
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    Das ist durch die Übersetzung unverständlich für mich.
     
  7. #66 duende012, 14.04.2022
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    verstanden, entschuldigung, also habe ich heute weitergemacht: das kabel auf dem foto ist das graue und das lila, nur sind sie nach zwanzig jahren von der hitze geröstet. Sie sind richtig verbunden, wie ich aus dem Diagramm gesehen habe. Zusätzlich zur Basis der Gabelung gab es die gebrochenen Hüllen mit den freiliegenden Drähten. alles behoben, jetzt möchte ich versuchen, das Lambda zu entfernen.
    weil es seltsam ist, dass die ECU mir sowohl bei Benzin als auch bei LPG ein Signal für mageres Gemisch gibt: aber es signalisiert keinen Fehler in Bezug auf das Lambda, nur wenn ich den Stecker ziehe.
     

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  8. #67 mawi2012, 14.04.2022
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    Ich würde zum Test die Leitung von der Lambdasonde direkt zum Motorsteuergerät verbinden und das Lambdasignal mit einem Multimeter messen auf Benzin. Damit sollte klar werden, ob die Lambdasonde arbeitet. Alternativ die Leitung vom Ausgang auf den Eingang legen, um in der Software das Signal zu lesen.
     
  9. #68 duende012, 14.04.2022
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    genau das, was ich morgen tun werde: Ich verbinde die Sonde wieder mit dem Steuergerät des Autos !! danke mauro

    p.s
    und schnitt schließlich den gerösteten Draht ab, den sie am Rücklaufrohr des Kühlers befestigt hatten, und ersetzte ihn.
     
  10. #69 duende012, 15.04.2022
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    allora,fatto il collegamento e i risultati sono identici:la sonda gradualmente si scalda,e gradualmente il voltaggio va a zero.
     

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  11. #70 duende012, 15.04.2022
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    Dann wurde die Verbindung hergestellt und die Ergebnisse sind identisch: Die Sonde erwärmt sich allmählich und allmählich geht die Spannung auf Null.
     
  12. #71 mawi2012, 16.04.2022
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    Wird die Leitung der Sonde abgezweigt? Das würde ich nicht machen, deshalb die Idee, die Leitung wieder direkt wie Original zu klemmen und mit Multimeter messen. Eine schlechte Masse am Steuergerät der Landirenzo könnte das Lambdasignal verfälschen.
     
  13. #72 duende012, 02.05.2022
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    GUTEN ABEND ..... die Neuigkeiten, die ich gemacht habe, sind die folgenden:
    1 hat die Lambdasonde und den MAP-Sensor gewechselt
    2 Ich habe die Hülle entfernt, die die violetten und grauen Kabel hält, um ihren Zustand zu überprüfen: akzeptabel, aber zu ersetzen Ich ließ die Batterie eine Woche lang abgeklemmt, startete das Auto mit Benzin und ließ es im Leerlauf stehen bis der Lüfter anspringt .....selbstlernend
    das Lambdasignal war Tänzer zwischen 0 und 0,43 mV, dann habe ich auf LPG umgeschaltet und das Signal blieb Tänzer, nicht wie vorher auf 0 stecken geblieben, und der Shutter hat sich in der Blendenstufe bewegt: Ich habe die Kalibrierung nicht gemacht. Ich konnte das Lambda nicht richtig schließen, ich muss den Zündschlüssel wechseln: aus dem Lambdasitz kommt der Qualm von zwei Zigaretten, morgen werde ich es lösen, dann habe ich die Zündkerzen ausgebaut und jetzt ist das Gemisch fettig. bemerkenswerter Schritt nach vorn Nacht und danke, Mauro
     
  14. #73 duende012, 03.05.2022
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    dann habe ich das auto gestartet, zu benzian, im leerlauf ist das lambda ballerina 0-043 mv, und wenn ich beschleunige, weiß ich, dass es anhält 0,63 mv.a LPG, ivece bleibt bei 0 mv, und wenn ich beschleunige, bewegt es sich und beim Abbremsen erreicht es 0,43 mv. also auf benzin ist es fettig, auf lpg mager, und die kerzen sind jetzt scuew: alle 4. jetzt will ich die geröstete kabelportion abschneiden und eine neue portion für das lambda blechen, dann muss ich mach das selbststudium des opel, aber ich weiß nicht wie das geht, und dann die gpl. das sind die Nachrichten von heute.
    danke mauro
     
  15. #74 mawi2012, 03.05.2022
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    Lambda 0,43 ist eigentlich knapp mager und nicht fett, der sollte erst einmal auf Benzin zwischen 0 und 800 mV pendeln
     
  16. #75 duende012, 09.05.2022
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    hallo, sorry wenn ich erst jetzt antworte: mit dem lambda verstehe ich das. heute habe ich es geschafft das kabel vom landi steuergerät zu wechseln, ich habe die kabel zu dem verzinnt lambda und an das opel ecu kabel lade ich die fotos der ergebnisse, das lambda, bei benzin, schwankt zwischen 0-0,65 mv, bei lpg und bleibt bei 0 mv, reagiert aber auf das gaspedal oszillierend bei 0,50 mv: außerdem bewegt sich der aktuator, schließt viel und öffnet dann wieder. ich habe die steuergeräte noch nicht zurückgesetzt und das steuergerät kalibriert: Ich weiß nicht, wie ich das machen soll.
    Danke, Mauro.

    PS: Das geröstete Kabel war ein großer Teil des Problems, jetzt muss ich den Monoinjektor reinigen und den Kraftstofffilter wechseln
     

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  17. #76 mawi2012, 09.05.2022
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    Ein Test würde ich machen, Motor läuft auf LPG, Lambda bleibt mager, dann Bremsenreiniger auf den Mischer sprühen, jetzt muss Lambda fett werden, sonst stimmt die Verdrahtung nicht. Wird Lambda fett, kommt nicht genug LPG.
     
  18. #77 duende012, 09.05.2022
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    was ich denke: es ist nicht genug lpg, das steuergerät gibt mir zwei fehler: MAP-sensor und gemisch.die motorwarnleuchte zeigte nur bei benzin an der normale Abstand. jetzt habe ich den MAP und das Lambda geändert, aber ich habe die Fehler nicht zurückgesetzt, da ich ODB1 nicht gefunden habe, aber ich denke, sie sind behoben, da benzin geht schätze ich.wenn nicht genug lpg da ist: was kann es sein danke mauro
     
  19. #78 mawi2012, 10.05.2022
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    - Einstellung des Verdampfers, reagiert nicht genug auf Unterdruck
    - falscher Mischer, zu große Öffnung, dadurch strömt die Luft nicht schnell genug durch und erzeugt zu wenig Unterdruck
    - Undichtigkeit im Ansaugtrakt > zu wenig Unterdruck
    - Actuator defekt > öffnet nicht richtig > zu wenig Unterdruck
     
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  21. #79 duende012, 11.05.2022
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    dann, da mir das steuergerät den fehler p0105 anzeigt, habe ich jetzt die volt überprüft: die 5 volt sind gerade niedrig, die 12 volt sind bei 11,5 volt, also oxidierung der stecker? geröstetes Kabel, kaputt Ich habe versucht, die Karte zu trennen und wieder anzuschließen, und es ist passiert, dass für 1 Minute die Spannung des Lambda in LPG auf 0,70 mV festgelegt wurde mit schönem runden motor
    danke mauro
     
  22. #80 lldaddy99, 11.10.2022
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    Grüß euch meine lieben Leidensgenossen,

    habe selbst einen mit einer lcs02 und muss nun aufgrund eines steuergerätewechsels das neue Steuergerät einstellen. Hierfür würde ich die Software benötigen, die ich leider nirgends mehr offiziell bekomme.

    Kann mir einer helfen?
     
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