Software Landi Renzo LCS2 Windows XP, Vista, 7

Diskutiere Software Landi Renzo LCS2 Windows XP, Vista, 7 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nur am Verdampfer, aber ich kann Dir jetzt so nicht sagen, wo sich diese Schraube bei Deinem befindet, zumal ich ja nicht einmal weiß, welchen Du...

  1. #21 mawi2012, 05.05.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Nur am Verdampfer, aber ich kann Dir jetzt so nicht sagen, wo sich diese Schraube bei Deinem befindet, zumal ich ja nicht einmal weiß, welchen Du hast. Vielleicht, wenn ich Bilder von möglichst allen Seiten hätte.
     
  2. Anzeige

  3. Hennes

    Hennes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Nach meiner Erfahrung geht an diesen Verdampfern nichts kaputt,wenn man ab und an das Parafin an der Ablasschraube ablässt.Sonst verklebt die Membran und verbiegt sich das Blech dort drinn und der Verdampfer arbeitet nicht mehr richtig.Das führt zu deinen Symthomen.Die LCS2 macht alles von alein,vorrausgesetzt die Lambdasonde funktioniert richtig(auch auf Gas kontrollieren).Eine Einstellung benötigt der Verdampfer nicht,da er einen Schrittmotor verbaut hat.Der hat auch dafür keine Schraube.
     
  4. #23 mawi2012, 05.05.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Hallo Hennes,

    ist dieser Schrittmotor der einzige oder kommt danach noch der normale Stepper im Gasschlauch?

    Mir ist nicht ganz klar, warum ein Stepper die Notwendigkeit einer Einstellung der Membranverspannung erübrigt, einen Stepper hat jede geregelte Anlage, aber die Empfindlichkeit der Membran muss ja auf die verschiedenen Unterdrücke der verschiedenen Motoren einstellbar sein, oder?

    Schmodder ablassen kann aber sicherlich nicht schaden.
     
  5. #24 g.wehrle, 06.05.2015
    g.wehrle

    g.wehrle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein SE 81 SIC/ A Verdampfer. Er hat einen Stepper direkt am Verdampfer und einen zwischen Verdampfer und Motor. Hier die Bilder: DSCF2520[1].jpg DSCF2524[1].jpg DSCF2528[1].jpg DSCF2529[1].jpg
    Ich hab die Ablassschraube geöffnet, kam aber nichts raus. Wenn es am Verdampfer keine Einstellmöglichkeiten gibt muß sie doch Softwaremäßig einzustellen sein, oder ?
     
  6. #26 mawi2012, 06.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Hallo,

    ich bin da auch mit meinem Latein am Ende, ein Einstellanleitung habe ich nicht gefunden. Mit den verschiedenen Actuator high-low/min-max kann man sicherlich was einstellen, z.B. den Stepper am Verdampfer für den Leerlauf oder so. Aber was und wie? Keine Ahnung.

    Dann wünsche ich Dir, dass Du jemanden findest, der es erklären kann bzw. Du einfach von Problemen verschont bleibst.

    Edit: die Einbauanleitung erklärt leider auch die Software nicht.
     
  7. #27 duende012, 22.03.2022
    duende012

    duende012 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.03.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin Mauro aus Italien, ich habe etwas B 1.4 von 2000, ich habe den TBI, den Steuereinheit SE81 und den Centlaina Ecu Landi LCS A1 V05 komplett gereinigt: Jetzt habe ich das Minimum und das Maximum. Ich habe das Kabel gefunden Für die Steuereinheit, aber immer noch keine Sotware, könntest du es mir schicken? Danke für Ihre Hilfe, Mauro (Sorry für automatische Übersetzung)
     

    Anhänge:

  8. #28 mawi2012, 22.03.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
  9. #29 mawi2012, 22.03.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
  10. #30 duende012, 22.03.2022
    duende012

    duende012 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.03.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich hatte bereits die gesamte software für dosbox lcsa lcse lcs heruntergeladen, im laptop mit windows 7 32bit, aber ich kann nicht installieren: ich komme zum installation bildschirm aber er öffnet sich nicht. für mein steuergerät ist das lcsa1 das richtige Software? das Kabel hat FTDI Chips, muss ich irgendwas in DOSBOX einstellen? der Kabeltreiber installiert sich von selbst: gibt es einen bestimmten Treiber? Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und danke Ihnen für die schnelle Antwort, danke mauro
     

    Anhänge:

  11. #31 duende012, 22.03.2022
    duende012

    duende012 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.03.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ps
    Ich hatte die Software von Ihrer Seite heruntergeladen
     
  12. #32 mawi2012, 23.03.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Die Software LCSA1 und LCS2 werden nicht installiert, in dosbox den Pfad zum Ordner angeben und die exe-Datei starten, z.B. lcsa1.exe

    Beispiel:
    mount F C.\lcsa1\file\
    lcsa1.exe
     
  13. #33 duende012, 27.03.2022
    duende012

    duende012 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.03.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich entschuldige mich für die verzögerung. dann kannte ich die befehle schon, aber in der DOSBOX fehlte eine einstellung, die nach dem setzen, alles funktioniert korrekt, und das Programm LCSA1 LANDI RENZO ist das richtige, ich lasse den Befehl ändern

    Serial1 = directserial RealPort: COM1
    Also jetzt funktioniert alles gut, und jetzt muss ich herausfinden, wie es funktioniert:
    1 – die DEF ist die erfasste Standardposition des linearen elektromechanischen Aktuators, also die rot markierte Zahl im Feld rechts?
    2-der ATT ist eine der Zahlen, die die Position des Aktuators in Echtzeit anzeigt: immer im Feld rechts?
    es ist für mich schwer zu verstehen, weil ich glaube, dass DEF und ATT technische Abkürzungen sind. Jetzt werde ich versuchen, das Maximum einzustellen, ich bringe das Auto auf 3500 U / min und schließe den Aktuator, bis sich der Motor verbiegt (ich muss dies tun, um neu zu kalibrieren der SE81 Reduzierer, nach der ganzen Restaurierung, auch an der Drosselklappe). dann bringe ich den Motor zurück auf 3500 U / min, erfasse den DEF-Wert und stelle dann die Leerlaufschraube am Untersetzungsgetriebe ein, bis die Zahl erreicht ist, gleich oder fast , des ATT-Werts. Nun, ich fahre fort und lasse es Sie wissen. In der Zwischenzeit vielen Dank für Ihre Hilfe, schönen Sonntag,
    Mauro
     

    Anhänge:

  14. #34 duende012, 27.03.2022
    duende012

    duende012 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.03.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ps
    nel ripulire il vaporizzatore e el cambiare le guarnizioni non ho trovato il tubetto del minimo all'interno della mandata del gas al miscelatore,il mio
    è un SE81:è solo sul mio modello che non c'è?sui modelli superiori si?
    grazie
     

    Anhänge:

  15. #35 duende012, 27.03.2022
    duende012

    duende012 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.03.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    p.s
    Beim Reinigen des Verdampfers und Wechseln der Dichtungen habe ich das Minimumrohr in der Gaszufuhr zum Mixer nicht gefunden, mein ist es ein SE81: ist das nur bei meinem modell nicht dabei?bei den höheren modellen ja?
    Danke
     
  16. #36 mawi2012, 27.03.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Du schreibst offensichtlich auch mit Hilfe eines Übersetzers?
    Was ist ein Minimumrohr?

    DEF dürfte für Default stehen
    Der Wert, bei dem die Regelung beginnt, wenn der Fahrmodus zwischen Leerlauf und Fahren wechselt

    ATT könnte für Actuator/Attuatorr stehen
    Das wäre dann die aktuelle Position
     
  17. #37 duende012, 27.03.2022
    duende012

    duende012 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.03.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    und ich benutze google translate, mein deutsch ist null, und in italien, der heimat von landi renzo, werden die foren von leidenschaftlichen, ehrenhaften, aber mit technische erkenntnisse in arbeit das leerlaufrohr ist der buchstabe D der zeichnung morgen mache ich fotos von der angeschlossenen software an die Steuereinheit und ich versuche, settarla.In der Zwischenzeit, danke für die Hilfe, die Sie mir geben, guten Abend.
    Mauro
     

    Anhänge:

  18. #38 mawi2012, 27.03.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Das Rohr im Rohr, das kenne ich nicht, sorry.

    Fotos von der Software bitte in höherer Auflösung, damit man die Schrift lesene kann.
     
  19. Anzeige

  20. #39 duende012, 28.03.2022
    duende012

    duende012 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.03.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung für die Qualität, es war nur ein Anhaltspunkt: jetzt habe ich alles fertig
    Ich habe 4 Minuten lang versucht, das Steuergerät zu trennen, aber es wurde nicht zurückgesetzt, aber ich habe versucht, das DEF zu registrieren, aber es hat sich nicht registriert: Es blieb bei 239. also lasse ich jetzt das steuergerät bis morgen abgeklemmt und versuche es nochmal.
    ich habe die fotos von der software gemacht:
    Das erste war LPG auf ein Minimum das zweite und dritte die einstellungen des autos, das vierte foto der opel corsa b 1.4. jetzt springt das Auto gut an, aber ich muss das Maximum des Aktuators und das Minimum des Verdampfers einstellen, und morgen werde ich es noch einmal mit dem Steuergerät versuchen in den Werten zurücksetzen. Wenn ich etwas falsch mache oder einige Einstellungen zu korrigieren sind, vielen Dank für Ihre Hilfe. Danke und guten Tag,
    Mauro
     

    Anhänge:

  21. #40 duende012, 28.03.2022
    duende012

    duende012 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.03.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch daran gedacht, das Steuergerät zurückzusetzen und die spezifischen Daten des Autos wiederherzustellen: von vorne anfangen
    es kann nützlich sein?
     
Thema: Software Landi Renzo LCS2 Windows XP, Vista, 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas einbauanleitung

    ,
  2. landi renzo software

    ,
  3. landi renzo omegas software windows 10

    ,
  4. windows 7 landi renzo,
  5. landirenzo win 7 software,
  6. landi renzo software /bluetooth stecker,
  7. brauche software für landi renzo steuergerät,
  8. mac-gyver12@gmx.de,
  9. lcs landi softwere,
  10. lcs2 funktion landi,
  11. landis renzo software,
  12. soft landis renzo
Die Seite wird geladen...

Software Landi Renzo LCS2 Windows XP, Vista, 7 - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Landi RenzoOmegas def.? wie Software tauschen ?

    Steuergerät Landi RenzoOmegas def.? wie Software tauschen ?: Hallo zusammen, ( Ich fahre einen Audi A6 Quattro Bj 2001 ) mein altes Gas Steuergerät Landi RenzoOmegas scheint leider defekt zu sein ,ich...
  2. Landirenzo Software

    Landirenzo Software: Guten Morgen zusammen, wir fahren einen Skoda Fabia Roomster 1,2l / 3 Zylinder /68PS BJ 2009, bei dem vom Skoda Händler in 2011 eine Landirenzo...
  3. Suche Software zur Landi LSI Wartung

    Suche Software zur Landi LSI Wartung: Hallo Ihr lieben, wir nutzen in unserem Honda eine Landi LSI Gasanlage wer hat eventuell Wartungssoftware für diese Anlage, oder weis wo ich...
  4. Problem mit Software Landi LCSA/2

    Problem mit Software Landi LCSA/2: Hallo ich möchte meine Landi LCSA/2-V05/2 über ein Steuergerät ansprechen bzw. konfigurieren. Hierzu habe ich eine DOS-Software, die in der DosBox...
  5. Landi Renzo Software für 616469000

    Landi Renzo Software für 616469000: Hallo, mein Name ist Patrick und ich fahre eine C-Klasse mit Landi Renzo Anlage. Ich möchte mein Auto gerne frisch kalibrieren, bekomme aber...