Software gesperrt

Diskutiere Software gesperrt im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Leute ! Ich bekomme keine Verbindung zwischen Laptop und Steuergerät, mit der Diego-Software von meiner Freundin ! Am Kabel kann es nicht...

  1. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !

    Ich bekomme keine Verbindung zwischen Laptop und Steuergerät, mit der Diego-Software von meiner Freundin !

    Am Kabel kann es nicht liegen, denn mit meinem Steurgerät verbindet er ohne Probleme !

    Ich habe schon alles Probiert, kann das Steuergerät wirklich gesperrt sein ?

    Meldung:
    Gerät gesperrt



    Habt ihr eine idee ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Software gesperrt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomek81, 13.01.2009
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann gesperrt sein, und zwar gibt es da eine Option wo man ein Kennwort eingeben kann damit andere Leute nicht reinkommen.
     
  4. #3 Dieselpapst, 13.01.2009
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Zündung ist an, GSG hat definitiv Spannung und Masse ?


    Wenn ein Code drin ist, versuch mal 4x die Null.

    In der Tat kann man das G3 GSG per Code schützen .
    Ab Werk ist 0000 drin .
     
  5. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Motor war an.

    Wie teste ich das GSG Spannung und Masse hat ?

    Ich habe viele codes Probiert, wäre jetzt verwundert wenn ich 0000 nicht versucht hätte.

    MFG Popey
     
  6. #5 waechter77, 14.01.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Welches Betriebssystem hast Du (Vista, XP)?

    Das Problem liegt unter Vista beispielsweise oft an dem Adapter USB --> Seriell!

    Hier hilft oft, die Übertragungsleistung im Gerätemanager herunterzusetzen.
    Einfach mal etwas rumprobieren und ich bin mir sicher, es liegt daran.

    Sollte natürlich die Soft vom Umrüster gesperrt sein (macht ja eigentlich auch Sinn), bleibt Dir nur der Weg dorthin.

    In diesem Sinne...
    Flo
     
  7. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Ich habe XP drauf, bei meinem Wagen klappt die Verbindung ohne Probleme.

    Blöd wenn ich keinen Zugriff darauf bekomme.

    MFG Popey
     
  8. #7 waechter77, 14.01.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Na, dann ab zum Umrüster:)

    Fahre auch morgen einen Toyota mit Gas, aber leider auch weichen Ventilsitzen.

    Kennst Du vielleich jemanden der auch ein Auto mit "Problemmotor" fährt?
    Vielleicht hat er ja Tips für mich...

    In diesem Sinne...
    Flo
     
  9. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Also einen VVTi ?

    Welchen genau.

    Meine Freundin hat einen Corolla VVT-i , wir versuchen die Drehzahl nicht länger über 4000U/Min zu drehen.
    Das Ventilspiel sollte auch mal kontrolliert werden, wir haben das Spiel noch nicht kontrolliert beim Corolla.

    MFG Popey
     
  10. Anzeige

  11. #9 waechter77, 14.01.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Einen Avensis 1.8 VVti mit 129 PS, Baujahr 2006 (also schon der T25)!
     
  12. #10 Jörg_WL, 15.01.2009
    Jörg_WL

    Jörg_WL AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0

    siehe hier: Punkt 7 - Absatz 4, aber dann mußt Du wohl alles neu einstellen :rolleyes:

    Password protection for ECUs. Installer may choose to lock the ECU with a
    password in order to avoid user manipulation. The lock may be released by resetting​
    ECU to the factory settings.
     
Thema: Software gesperrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego kennwort gespeprrt

    ,
  2. kme gerät gesperrt

    ,
  3. KME Gasanlage gesperrt

    ,
  4. kme diego gerät gesperrt,
  5. corolla vvti Zündaussetzer im leerlauf,
  6. kme diego g3 software gerät ensperren,
  7. kme steuergerät entsperren,
  8. kme gasanlage software gesperrt,
  9. kme diego gerät gesperrt code,
  10. kme diego gesperrt,
  11. KME Software gesperrt.
Die Seite wird geladen...

Software gesperrt - Ähnliche Themen

  1. KME Diego Software gesperrt!

    KME Diego Software gesperrt!: Hallo, wollte mal mein Laptop anschliessen, um die Leerlaufdrehzahl im Benzin und Gasbetrieb zu erkunden! Nun kommt die Meldung "gesperrt"!...
  2. Software gesucht

    Software gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben zwei LPG-Autos: ein Mercedes 124er Cabrio mit einer BRC-Just Anlage und einen Mercedes 211er...
  3. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  4. Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.

    Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.: Hallo LPG-Gemeinde, mir hat es bei meinem V8 das Steuergerät aus irgendeinem Grund geschossen (AEB 2568). Ich hab erst mal alle Rails...
  5. welche Software

    welche Software: Hallo zusammen, ich hab zwar das Forum durchsucht, aber ich werd nicht recht schlau. Welche Software brauch ich für eine LandiRenzo Multipoint...