Software für Zenit Gasanlage dringend gesucht!

Diskutiere Software für Zenit Gasanlage dringend gesucht! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hoffe, mir kann jemand von euch helfen. Ich hab eine Zenit-Gasanlage, die nachkalibriert werden muß - hier gibt es aber weit und breit keinen...

  1. daad28

    daad28 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe, mir kann jemand von euch helfen.
    Ich hab eine Zenit-Gasanlage, die nachkalibriert werden muß - hier gibt es aber weit und breit keinen Händler, der die Software dafür hat!
    Hat jemand von euch die vielleicht???? Es eilt...die Motorlampe leuchtet seit Freitag...:(

    LG
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hast Du auch das Interface dafür. Software allein reicht nicht...
     
  4. daad28

    daad28 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ähm...Interface?! Ich dachte, ich geh mit der Software in die Werkstatt meines Vertrauens und der macht das dann. Der hat nur leider die Software nicht. Klappt das so nicht?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    nein, Du brauchst ja ein Verbindungskabel vom Gassteuergerät zum PC, bzw. Notebook. Das geht nicht über die Diagnoseschnittstelle vom Auto. Hat die Werkstatt Deines Vertrauens Erfahrung mit Gasumbauten? Falls nein, hats auch keinen Sinn dort Einstellungen vornehmen zu lassen. Da gehört auf jeden Fall ein erfahrener Umrüster ran.
    Andere Frage: Bist Du sicher, dass es auch an der Gasanlage liegt? Kann auch ein Defekt am Motormanagementsystem sein. Leuchtende Motorlampe heißt : Abgasrelevanter Fehler, egal ob mit oder ohne Gasanlage!
     
  6. daad28

    daad28 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstatt, in die ich will, baut Gasanlagen ein und hat einen sehr guten Ruf. Das Problemist halt, dass er keine Zenit verbaut, also auch die Software nicht hat. Ich bin sicher, dass es an der Gasanlage liegt. Ich war im März in Hattingen bei einem Umrüster, der dass behoben hat, was der Umrüster beim Einbau verbockt hat. Der sagte schon, dass die Anlage nach 3 bis 4 Monaten nachkalibriert werden muß. Und jetzt weiß ich halt einfach nicht wo! Wieder bis Hattingen sind 100km (eine Tour). Und zu dem Verbrecher, der mir die Zenit eingebaut hat, gehe ich definitiv nicht. Ich brauche nur die Software.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Was sind schon 100km? Dann wären doch alle Probleme gelöst. Und der In Hattingen kennt sich doch super damit aus.
    Vergleiche mal: Jetzt musst Dir erst einmal ein Interface besorgen (kostet in der "Bucht" ca. 35 Euro, wenn Du Glück hast, ist auch die Zenit-Software mit dabei, wenn nicht, geht die nervige Sucherei weiter). Ist es da nicht einfacher, einen Termin in Hattingen zu vereinbaren und nen kleinen Ausflug zu machen? Ich würde sagen, Ja!
     
  8. daad28

    daad28 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die in Hattingen haben die Anlage manuell kalibriert! Und zum nachkalibrieren brauchen auch die eine Software, die sie nicht haben. Also egal, wo ich hin will: ich brauche die Software! Und mit ner leuchtenden Motorlampe fahr ich ungern 100 km hin und 100 zurück, wenn ich weiß, dass die mir nicht helfen können!
     
  9. #8 Delgaderos, 18.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
  10. daad28

    daad28 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ??? Das wird ja immer verwirrender. Platinca: nie gehört. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hier auf´m Land krieg ich an jeder Ecke Tartarini, Vialle, etc., aber alles andere ist ein Problem. Kennt denn vielleicht jemand im Raum 47... ne ordentliche Werkstatt, die Zenit verbaut? Und, nein - ich möchte NICHT nach Straelen. Denn da hat alles angefangen. Bei ebay ist ein Interface inkl. Software u.a. für die Zenit in der Auktion, aber ob das was taugt? Ich werde es wohl probieren müssen.
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Manuell Programmieren, wie soll das gehen. Du musst auf jeden fall ins Steuergerät und alle Grundgrößen eingeben. Wie soll das manuell gehen. Die haben dir wohl nen ganz großen Bären aufgebunden.
     
  13. #11 V8gaser, 19.08.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei dir leuchtet die Motorlampe - sicher das es an der Gasanlage liegt? Was ist denn für ein Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt? Da würde ich zuerst mal nachsehen (lassen) Hat ja 540V8 auch schon geschrieben.
    Soll ja auch mal nen Sensor geben der kaputt geht - und das die Gasanlage schlecht laufen würde schreibst du ja nicht....
    Und "manuell Kalibriern" bewirkt bei mir auch fragendes Kopfschütteln. Bischen auf Verdachtam Verdampfer rumgedreht oder wie.
     
Thema: Software für Zenit Gasanlage dringend gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zenit gasanlage

    ,
  2. zenit gasanlagen

    ,
  3. zenit autogas software

    ,
  4. zenit autogas,
  5. zenit lpg software,
  6. zenit gas anlage ,
  7. Zenit LPG,
  8. Software Zenit LPG,
  9. bmw tis,
  10. Gasanlage Zenit software,
  11. software zenit gasanlage,
  12. platinca diagnose,
  13. software gasanlage,
  14. zenit platinca,
  15. zenit gasanlage software,
  16. gasanlage lecho software 2007,
  17. zenit lpg software download ,
  18. zenit lpg gasanlage,
  19. lpg gasanlage zenith,
  20. zenit gasanlage programm,
  21. zenith gasanlage,
  22. zenit software,
  23. gasanlage zenit,
  24. zenit gasanlagen t,
  25. zenit autogasanlage software
Die Seite wird geladen...

Software für Zenit Gasanlage dringend gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht

    Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht: Hallo, Ihr lieben! Ich fahre einen Zafira A mit einer IWEXIM Gasanlage . Bisher fast problemlos, allerdings hat sie jetzt erhöhten Verbrauch und...
  2. Software für Prins V2 Anlagen

    Software für Prins V2 Anlagen: Moisen, bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob es auf dem Markt eine Software gibt, mit der ich meine Prins V2 Anlage einstellen kann....
  3. Software für meine Zavoli Anlage

    Software für meine Zavoli Anlage: Guten Tag, Wäre es möglich das ich hier die Diagnose Software für meine Zavoli Anlage bekomme? Und was ich sonst noch dazu brauche (welches...
  4. Welche Software für BRC Sequence Fly?

    Welche Software für BRC Sequence Fly?: Hallo, hier steht ein Auto mit einer BRC Sequence Fly. Mehr ist leider nicht bekannt. Auf dem Tyypenschild steht leider nichts weiter drauf....
  5. Interface und Software für Teleflex GFI

    Interface und Software für Teleflex GFI: Hallo zusammen! Hat jemand eine Quelle für das Interface und die Software um Teleflex auszulesen?