Software für PrinceGas - Anlage

Diskutiere Software für PrinceGas - Anlage im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, mein dritter Lpg´ler zickt gerade leider herum. Es handelt sich um eine Anlage von PrinceGas bzw. Prince Gas mit dem AEB...

  1. marc81

    marc81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein dritter Lpg´ler zickt gerade leider herum. Es handelt sich um eine Anlage von PrinceGas bzw. Prince Gas mit dem AEB Steuergerät. Das serielle AEB001N habe ich bereits, einen Adapter von seriell auf USB ist auch vorhanden. Ich habe mich soweit schlau gelesen das man die Anlage mit der Software von AEB bearbeiten kann, zu Anfang möchte ich nur den Fehlerspeicher löschen.

    Problem: Bei dem Umschalten von Benzin auf Gas hört man gut das Relais im Radmuldentank klacken wie bekannt, nur extrem schnell nach dem Umschalten auf Gas geht die Anzeige auf Fehler (rote LED blinkt) und ein Piepen jede Sekunde. Direktstart via Knopf gedrückt halten und Motor starten klappt auch nicht.

    Bin ratlos denn meine erste Vermutung als die Anlage von Gas auf Benzin umgesprungen ist war eine leerer Tank. Nach dem Betanken allerdings keine Besserung...

    Bin für jede Art von Link dankbar :-)

    Gruß
    Marc
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 18.10.2015
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
  4. marc81

    marc81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    danke für den Tipp. Zwischenzeitlich habe ich auch soviel herausgelesen das Bigas passt, aus reinem Zufall habe ich die Version 4.6.7.174 IC für die SGis N installiert und auch erfolgreich Kommunikation aufgebaut. Du sagst Drucksensor, passt das zu dem Fehler "Reducer Solenoid Valve" ?
    Bin auf jeden Fall schonmal froh die Anlage auslesen zu können, das Profil für den 1,4er 16V von VW mit dem MKB: AUA war auch so im Steuergerät vorhanden falls das mal jemand braucht PN !

    Gruß
    Marc
     
  5. marc81

    marc81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden, der Stecker am Magnetventil direkt am kleinen Luftfilter hatte sich gelöst. Stecker wieder eingesteckt, Gasanlage läuft :o

    Gruß
    Marc
     
  6. #5 mawi2012, 19.10.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Was ja zur Fehlermeldung passt. :) Solenoid Valve = Magnetventil
     
Thema: Software für PrinceGas - Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prince gas software

    ,
  2. prince software gasanlage

    ,
  3. software Prince Gas

    ,
  4. lpg princegas software,
  5. prince gasanlage auslesen münchen,
  6. lpg aeb software www.lpgforum.de,
  7. was ist die software fuer lpg anlage,
  8. princegas software
Die Seite wird geladen...

Software für PrinceGas - Anlage - Ähnliche Themen

  1. Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht

    Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht: Hallo, Ihr lieben! Ich fahre einen Zafira A mit einer IWEXIM Gasanlage . Bisher fast problemlos, allerdings hat sie jetzt erhöhten Verbrauch und...
  2. Software für Prins V2 Anlagen

    Software für Prins V2 Anlagen: Moisen, bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob es auf dem Markt eine Software gibt, mit der ich meine Prins V2 Anlage einstellen kann....
  3. Software für meine Zavoli Anlage

    Software für meine Zavoli Anlage: Guten Tag, Wäre es möglich das ich hier die Diagnose Software für meine Zavoli Anlage bekomme? Und was ich sonst noch dazu brauche (welches...
  4. Welche Software für BRC Sequence Fly?

    Welche Software für BRC Sequence Fly?: Hallo, hier steht ein Auto mit einer BRC Sequence Fly. Mehr ist leider nicht bekannt. Auf dem Tyypenschild steht leider nichts weiter drauf....
  5. Interface und Software für Teleflex GFI

    Interface und Software für Teleflex GFI: Hallo zusammen! Hat jemand eine Quelle für das Interface und die Software um Teleflex auszulesen?