Software für Omegas u Omegas Plus (Irmscher)

Diskutiere Software für Omegas u Omegas Plus (Irmscher) im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nabend zusammen, bin auf der Suche nach Software für die Omegas u Omegas Plus vertrieben von Irmscher. Habe mir ein Kabel besorgt nur...

  1. #1 markus_78, 18.12.2010
    markus_78

    markus_78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    bin auf der Suche nach Software für die Omegas u Omegas Plus vertrieben von Irmscher. Habe mir ein Kabel besorgt nur funktioniert leider keine Soft die ich bis jetzt gefunden habe. Es soll da eine geben nur die find ich nicht.

    Da wie in meinem ersten Fred schon beschrieben meine Anlage Probleme macht, möchte ich NUR nach Werten schauen und eine Diagnose machen.
    Was einstellen kann ich eh nicht.

    Hoffe es kann und möchte mir jemand bei meinem Vorhaben helfen.

    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Bei den Kabeln soll es welche geben, die nicht funktionieren. Lies mal bei andreas-zafira hier: http://www.lpgforum.de/landi-renzo-omegas/9436-interface-landirenzo-omegas.html#post86631

    Die Software auf der Irmscher-CD, die ab und an mal bei ebay zu finden ist, dürfte bei deinem Steuergerät nicht passen, die ist für die Omegas plus.

    Ich sehe da nur eine Möglichkeit, auszuprobieren ob man eine Firmware laden kann, die mit der gesperrten Konfiguration kompatibel ist.Bei der Omegas Plus geht das, wenn das Steuergerät gesperrt. Danach sind fast alle Parameter sichtbar und einstellbar.

    Die Software (290c) mit deiner Firmware (LRE184_LAN#01600.plr) findest du bei Landi Renzo Serbien Autogas instalacije - Landirenco

    Versuch macht kluch :D....(aber nur wenn dir Garantieansprüche egal sind, denn ich kenne keinen Weg wie man das wieder sperren könnte)
     

    Anhänge:

    • landi.jpg
      landi.jpg
      Dateigröße:
      178,5 KB
      Aufrufe:
      1.156
  4. thoben

    thoben AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Wäre doch mal interessant zu wissen, ob und wenn ja wie der "markus_78" nun in sein Steuergerät reingekommen ist. :confused:
     
  5. #4 markus_78, 23.12.2010
    markus_78

    markus_78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    und zuerstmal :1101: an Theo für die Hilfe!!
    Bin im Moment noch nicht zum Test gekommen wird wohl auch erst nach Weihnachten was werden da ich Arbeiten muss.

    Werde aber berichten!


    Liebe Grüße und frohes Fest
    Markus
     
  6. #5 AUDIS6AAN, 17.01.2011
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Servus - bin zeimlich neu hier - habe ein program mit interface das funktioniert - falls Du noch Infos brauchts - melde Dich
     
  7. Anzeige

  8. #6 markus_78, 17.01.2011
    markus_78

    markus_78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen AUDIS6AAN,

    Ja, kannst mir gerne Infos zukommen lassen!

    Gruß
    Markus
     
  9. #7 AUDIS6AAN, 17.01.2011
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Zur Weich- und Hartware kann ich soweit das Teil, das das Autgas24 in ebay vertickt halbwegs empfehlen - so bis 92 %.
    Die 8% Malus sind wegen des Softwarestandes von 2003)
    Die Hardware funzt wie folgt:
    - Steckerkombinationen u.a. auch für die Landi Renzo
    - Iinterface mit USB-Schnittstelle
    Installation läuft bei mir ursprünglich W2000, jetzt W2300 Server - das Profipedant zu XP.
    Innstallation auf einem Toshiba Satellite PRO 4600 mit USB 1.1.

    Ich kann das Fahrzeug über die Anpassungsparameter zu 95% Konfigurieren.
    Zu der Software ist zu sagen, dass das nicht die 100%ige Werkstattversion ist, denn dazu braucht man einen USB-Dongle -

    ich bin jetzt auf dem Weg mein Fahrzeug zu konfigurieren - les mal meinen letzten Beitrag.

    In diesem Zusammenhang habe ich heute recherchiert und herausgefunden, dass der ADAC -zumindest bei uns in 'N' einen Leistungsprüfstand hat, mit dem man verschiedene belastungsparameter fahren kann 70 Euronen die Stunde - das kriegt man hin.

    Um die OMEGAS richtig einzustellen musst Du auf einen Prüfstand - alles andere ist nichts 100%iges.

    In diesem Sinne, Gruß aus N
     
Thema: Software für Omegas u Omegas Plus (Irmscher)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irmscher lpg software

    ,
  2. omegas plus software

    ,
  3. irmscher software

    ,
  4. landi renzo omegas software download,
  5. irmscher gasanlage software,
  6. landi renzo omegas plus software download,
  7. landi renzo irmscher software,
  8. landi renzo software,
  9. landirenzo omegas plus software,
  10. LRE184_LAN#01600,
  11. landi renzo plus software,
  12. landi renzo omegas plus,
  13. irmscher autogas software,
  14. landi renzo omegas firmware,
  15. firmware landirenzo irmscher,
  16. LRE184_LAN#01600.plr,
  17. landi renzo irmscher software download,
  18. landi renzo omegas plus software,
  19. omegas installations und software download landi,
  20. irmscher opel lpg software,
  21. landi renzo omegas software,
  22. irmscher software download,
  23. lre184_lan,
  24. software autogasanlagen irmscher,
  25. was kostet bei opel omega 2.2 neues Programm zu installieren
Die Seite wird geladen...

Software für Omegas u Omegas Plus (Irmscher) - Ähnliche Themen

  1. Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht

    Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht: Hallo, Ihr lieben! Ich fahre einen Zafira A mit einer IWEXIM Gasanlage . Bisher fast problemlos, allerdings hat sie jetzt erhöhten Verbrauch und...
  2. Software für Prins V2 Anlagen

    Software für Prins V2 Anlagen: Moisen, bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob es auf dem Markt eine Software gibt, mit der ich meine Prins V2 Anlage einstellen kann....
  3. Software für meine Zavoli Anlage

    Software für meine Zavoli Anlage: Guten Tag, Wäre es möglich das ich hier die Diagnose Software für meine Zavoli Anlage bekomme? Und was ich sonst noch dazu brauche (welches...
  4. Welche Software für BRC Sequence Fly?

    Welche Software für BRC Sequence Fly?: Hallo, hier steht ein Auto mit einer BRC Sequence Fly. Mehr ist leider nicht bekannt. Auf dem Tyypenschild steht leider nichts weiter drauf....
  5. Interface und Software für Teleflex GFI

    Interface und Software für Teleflex GFI: Hallo zusammen! Hat jemand eine Quelle für das Interface und die Software um Teleflex auszulesen?