Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht

Diskutiere Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ihr lieben! Ich fahre einen Zafira A mit einer IWEXIM Gasanlage . Bisher fast problemlos, allerdings hat sie jetzt erhöhten Verbrauch und...

  1. #1 Diniho, 22.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2023
    Diniho

    Diniho AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ihr lieben!
    Ich fahre einen Zafira A mit einer IWEXIM Gasanlage . Bisher fast problemlos, allerdings hat sie jetzt erhöhten Verbrauch und ruckelt ab und an. (Ich würde das gerne selbst mal auslesen...
    Leider war bei dem Fahrzeug nichts dabei, woran ich erkennen kann, welche Anlage das genau ist.
    Ich habe gesehen, dass mache schreiben, sie wäre identisch mit KME.
    Ich habe nur die Nummern vom Steuergerät:
    67R 014344
    110R004345

    Neben dem Steuergerät baumelt ein Stecker mit 8 Steckplätzen wovon die oberen 4 belegt sind mit gelb/schwarz/rot und grün
    [​IMG]
    Vielleicht kann mir Jemand helfen?
    Ich würde mich riesig freuen

    LG, Dirk
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 22.03.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.483
    Zustimmungen:
    583
    Software KME Diego sollte funktionieren.
     
    Diniho gefällt das.
  4. Diniho

    Diniho AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK, Danke für die Schnelle Antwort! :-) Irgend eine Spezielle ?
     
  5. #4 mawi2012, 22.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.483
    Zustimmungen:
    583
    Nein, die Software ist abwärtskompatibel und passt sich an.

    Das Interface ist ein TTL Adapter, man kann sich auch was basteln mit einem PL2303TA Adapter, allerdings muss man bei Windows 10 den funktionierenden Treiber manuell installieren und bei Updates wird dann durch Windows ein neuerer installiert, der dann den Chip Klon aus China nicht bedienen will.

    PS: bei Bedarf kann man das Steuergerät auch durch ein Diego 1:1 ersetzen, ich habe auch noch 1-2 mit der alten Firmware hier liegen, wenn du mal eins brauchst.

    Wegen dem eigentlichen Problem, macht er das nur auf Gas? Eventuell mal nach Falschluft suchen. Ansonsten könnte simpel der Verdampfer alt sein und neue Membranen brauchen und wenn da billige Injektoren verbaut sind, die gereinigt/revidiert oder ersetzt werden müssen.
     
    Diniho gefällt das.
  6. Diniho

    Diniho AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das ist schon mal gut! Welches Interface brauche ich für diesen ominösen Stecker? Ich habe jetzt mal die Bildersuche bei Google bemüht, habe aber irgendwie nichts passendes gefunden. Oder ist das gar nicht der Stecker?!
     
  7. #6 mawi2012, 22.03.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.483
    Zustimmungen:
    583
  8. Anzeige

  9. Diniho

    Diniho AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön! das sind ja schon mal gute Infos!
    Also alles in Allem ist die Anlage in dem Zafira ziemlich reingepfuscht worden. Hat mich allerdings nicht weiter gestört, weil sie ja an sich gut lief. Jetzt wurde beim Getriebe wechseln ein teil der Anlage abgebaut und dabei auch der Temperatur Fühler vernünftig verbaut (hing lose im Fahrtwind) Jetzt ist es aber so, dass der Wagen gleichzeitig einen neuen Kat bekommen hat und laut Bordcomputer nur noch 7,2 Liter /100km braucht. (Vorher 8,4 l Sprit- bei realistischen 9,5 Liter Gas))
    Allerdings jetzt bei guten 10 und mehr Litern Gas.... das ist blöd. Und bei längeren Fahrten , wenn ich kurz etwas vom Gas gehe und dann wieder etwas Gas gebe fängt er an zu hoppeln... Nicht dramatisch, aber manchmal nervig.
    Daher wollte ich einfach mal die Sofrware drüber laufen lassen. Vielleicht stimmt ja der ganze Rest auch Nicht.
     
  10. #8 mawi2012, 22.03.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.483
    Zustimmungen:
    583
    Ja, nach Gaswegnehmen schlechte Gasannahme, könnte simpel falsche Einstellung sein. Aber normal ändert die sich ja nicht und vorher lief der gut.
     
Thema:

Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht

Die Seite wird geladen...

Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht - Ähnliche Themen

  1. Software für Prins V2 Anlagen

    Software für Prins V2 Anlagen: Moisen, bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob es auf dem Markt eine Software gibt, mit der ich meine Prins V2 Anlage einstellen kann....
  2. Software für meine Zavoli Anlage

    Software für meine Zavoli Anlage: Guten Tag, Wäre es möglich das ich hier die Diagnose Software für meine Zavoli Anlage bekomme? Und was ich sonst noch dazu brauche (welches...
  3. Welche Software für BRC Sequence Fly?

    Welche Software für BRC Sequence Fly?: Hallo, hier steht ein Auto mit einer BRC Sequence Fly. Mehr ist leider nicht bekannt. Auf dem Tyypenschild steht leider nichts weiter drauf....
  4. Interface und Software für Teleflex GFI

    Interface und Software für Teleflex GFI: Hallo zusammen! Hat jemand eine Quelle für das Interface und die Software um Teleflex auszulesen?
  5. Software für Frontgas mit aeb2568D

    Software für Frontgas mit aeb2568D: Hallo, Ich bin neu hier und würde mich daher gerne einmal vorstellen. Ich bin Leon, 24 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bremen und habe mir...