Software für Frontgas mit aeb2568D

Diskutiere Software für Frontgas mit aeb2568D im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich bin neu hier und würde mich daher gerne einmal vorstellen. Ich bin Leon, 24 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bremen und habe mir...

  1. Harder

    Harder AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin neu hier und würde mich daher gerne einmal vorstellen.
    Ich bin Leon, 24 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bremen und habe mir einen E61 523i (N52B25; 6Zylinder) mit einer Frontgas Anlage gekauft.
    Zur besagten Anlage würde ich gerne Kontakt aufnehmen. Leider klappt es nun seit mehreren Tagen nicht...
    Ich glaube, dass ich, was Kabel und Treiber angeht, auf dem richtigen Weg bin (bin aber auch kein ITler). Leider kann ich mich werde mit Force II (von nxgas) noch mit aeb2001N verbinden. Weiß jemand welche die richtige Software ist?

    Nochmal zum Verständnis:
    -Anlage von: Frontgas
    -Steuergerät laut Fahrzeugschein: AEB2568D
     
  2. Anzeige

  3. Harder

    Harder AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Noch als (vielleicht) nützlichen Zusatz, die Anlage ist von 2017.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.765
    Zustimmungen:
    736
    Hallo und willkommen. Ich glaube Frontgas rückt keine Software an Private raus.
    Läuft er nicht richtig?
     
  5. Harder

    Harder AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Die Anlage läuft gut, schaltet aber leider ziemlich spät um (fast 5km). Hier hat mir schon @tikkosa geholfen, dass der Verdampfer schlecht/falsch angeschlossen ist.
    Allerdings bin ich gerne auf Sachen vorbereitet und würde auch aus reiner Neugierde gerne mal reingucken.
     
  6. Harder

    Harder AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    In Benutzung ist momentan dieses Kabel: ebay_de/itm/LPG-Diagnose-Interface-Kabel-f%C3%BCr-Landirenzo-Bigas-AEB-u-v-m-USB/182464790328?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
    Wenn ich es anschließe und versuche mit aeb 2001N zu verbinden, kommt immer "Das angeschlossene Steuergerät ist nicht kompatibel." Error code war glaube ich C03.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.765
    Zustimmungen:
    736
    Die AEB Steuergeräte haben je nach Gasanlagenhersteller verschiedene Firmware drauf. Da kommst Du ohne Frontgassoft nicht rein. Und experimentier da nicht rum. Es haben schon viele Laien geschafft, dass nachher das Steuergerät blank war, Einstellung alles weg. Dann ging das Geheule los.
    Und nen Verdampfer bei nem N52 anzuschließen ist ganz einfach. Vorn in Reihe zum Ölkühler. Wenn das ein Umrüster nicht hinbekommt, soll er aufhören.
     
  8. Harder

    Harder AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe den BMW fertig umgerüstet gekauft. Aber Frontgas hat ja allgemein keinen guten Ruf.
    Danke erstmal so weit.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.765
    Zustimmungen:
    736
    So nen N52 sollte normalerweise ne Prins haben. Alles andere ist mit Vorsicht zu genießen.
     
  10. Harder

    Harder AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du das ein bisschen ausführen? Welcher Vorteil hat eine Prins beim n52? Auf was sollte ich achten beim n52 mit Frontgas?
     
  11. #10 mawi2012, 17.12.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.369
    Zustimmungen:
    373
    Für Frontgas kenne ich auch nur die nxforce, habe die Version 5.15 da. Könnte mir bei 2017er Einbau schon vorstellen, dass es da was neueres gibt, da bin ich auch überfragt.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.765
    Zustimmungen:
    736
    Ganz einfach, ein Motor mit Valvetronic hat keinen Saugrohrdruck und die Prins braucht das nicht. Ist hier schon x-mal durchgekaut worden. Bitte Suchen-Funktion verwenden und sich mal ein paar Stunden einlesen.
     
  13. Harder

    Harder AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da mir der TÜV-Prüfer heute gesagt hat, dass die Anlage zu fett läuft würde ich diesen Post nochmal zum leben erwecken und hoffe, dass mir vielleicht doch noch jemand helfen kann.
    Vielen Dank.
     
  14. #13 mawi2012, 06.04.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.369
    Zustimmungen:
    373
    Schau mal in Deine Unterhaltung.
     
  15. Harder

    Harder AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe kaum Unterlagen. Habe ihn vor ca 10 Monaten gekauft. Da war er schon umgerüstet.
     
  16. Anzeige

  17. Harder

    Harder AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass das Steuergerät (warum auch immer) einen defekt hat und sich deswegen nicht ansteuern lässt. Also im normalen Betrieb ist nix von einem defekt zu merken.
     
  18. Harder

    Harder AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oh, habe mach verlesen, macht natürlich keinen Sinn was ich da geantwortet habe :D
     
Thema:

Software für Frontgas mit aeb2568D

Die Seite wird geladen...

Software für Frontgas mit aeb2568D - Ähnliche Themen

  1. Suche Software und Interface für BRC Just Junior

    Suche Software und Interface für BRC Just Junior: Suche Software und evtl ein Interface für die BRC Just Junior Steuerung. Vielleicht hat ja jemand eine Idee Danke im Voraus!
  2. Diagnose Software für Solaris -Anlage

    Diagnose Software für Solaris -Anlage: Hallo LPG-Gemeinde, Ich setze seit einigen Monaten einen VW-T4 syncro mit Solaris-Gasanlage (Steuergerät E8 67R ) instand . Zwecks Diagnose...
  3. Welche Software für EVO01 und Anschluss

    Welche Software für EVO01 und Anschluss: Hallo zusammen, nach langer suche muss ich feststellen, das man für / über Tartarini relativ wenig findet. Ich habe einen A6 4b 2,4 V6 Verbaut...
  4. Android Software für KME Diego?

    Android Software für KME Diego?: Hi, Gibt's ein App für die KME Diego für Android. Gruß
  5. Software für BRC "Fly SF" Umschalttemperatur

    Software für BRC "Fly SF" Umschalttemperatur: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach der passenden Software für eine BRC Anlage, auf dessen Steuergerät steht "Fly SL". Mein Problem...