Software für Femitec Stag 300

Diskutiere Software für Femitec Stag 300 im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Mir wurde geraten hier nen neuen Thread aufzumachen um an die Femitec-Software zu kommen. Mir ist bewusst, das Femitec keine Software mehr...

  1. G-Row

    G-Row AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mir wurde geraten hier nen neuen Thread aufzumachen um an die Femitec-Software zu kommen.
    Mir ist bewusst, das Femitec keine Software mehr für privaten Gebrauch anbietet ... vielleicht auch aus gutem Grund...

    Trotzdem hoffe ich das jemand von euch die Software noch hat und mir irgendwie übermitteln kann.
    Gerne auch per PN.

    Gruß

    G
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Software für Femitec Stag 300. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bratmaxe, 04.09.2012
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Für welche Firmware benötigst du denn die Software?

    Bis zur 7.x Software kannst du auch die AC Software benutzen!
     
  4. #3 Martin940, 05.09.2012
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ich fürchte ohne Software kann er nicht die Firmware auslesen?
     
  5. #4 Bratmaxe, 05.09.2012
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Das ist klar, aber bei AC steht diese auch auf einem kleinen Aufkleber auf dem Gehäuse.
    Vielleicht hat er ja auch beim Einstellen zugesehen und das unten gelesen.

    Wann wurde denn Umgerüstet? Wenn das schon 2 Jahre her ist kann es auch keine 7er FW sein!

    MfG
     
  6. G-Row

    G-Row AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    2009 wurd laut typenschild umgerüstet. allerdings hab ich den wagen erst seit 2 wochen und kann somit nicht viel über software/softwareupdates oder wartungen der anlage berichten...

    also seh ich das richtig: wenn nix an der anlage gemacht wurde, kann ich mit der ac-software ran?
     
  7. #6 Bratmaxe, 05.09.2012
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    ja das kann sein.

    steht auf dem Steuergerät irgendwas von ISA2 oder PLUS oder PREMIUM drauf?
    Versuch mal einfach die neuste AC Software. 9.0.0.7
    Wenn das Steuergerät noch älter sein sollte, kann es sein das du die 1er Software benötigst, das sagt dir aber dann die ßer Software schon!


    Ps. theoretisch kannst du dir auch ein AC Steuergerät holen und die beiden einfach austauschen.
    Dann musst du natürlich alles neu einstellen und Garantie etc, verfällt alles!
     
  8. G-Row

    G-Row AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß ist es ein reines stag 300 steuergerät ohne zusatzbezeichnungen. die lieferung des interfaces lässt allerdings auf sich warten... ich kann also erst berichten, wenn ich das kabel hab... warte da schon seit 2 wochen drauf.

    steuergerät kaufen hört sich teuer an. koimmt also erstmal nicht in frage.
     
  9. #8 Bratmaxe, 06.09.2012
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Wenn da garnicht bei steht könnte es auch die 1.14.1 sein, die du benötigst

    Steuergerät kostet 200€ aus Deutschland und ca 113€ aus Polen
    Dazu kommt natürlich noch der Sprit, den du benötigst, um alles wieder einzustellen!
     
  10. #9 McMobil, 12.09.2012
    McMobil

    McMobil AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe das gleiche Problem, habe eine Stag 300-6, mit der AC Software 5.x kommt die Meldung: Sie brauchen 6.xx, mit dieser Allerdings der Hinweis: Gassteuergerät wird nicht unterstützt, Code7!. Habe irgendwo gelesen es gibt eine Femitec 6.0.0.9 Software, die soll funktionieren...bitte PN!
    Danke
    McMobil
     
  11. #10 moederitz, 15.09.2012
    moederitz

    moederitz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe leider auch das Problem, dass ich mir vor 3 Wochen ein gebrauchtes Auto mit einer Stag 300-6 gekauft habe, welches im Gasbetrieb beim Vollbeschleunigen und bei hohen Drehzahlen ab und zu Aussetzer hat, manchmal schaltet dabei die Anlage sogar auf Benzin um. Nun wollte ich erst einmal den Fehlerspeicher auslesen und gucken ob zu wenig Gasdruck da ist. Also hab ich mir ein Interface von AC zugelegt und mit sämtlicher Software die man von AC im Netz finden kann ausprobiert aber es kommt leider beim Verbinden immer die Meldung kein Gassteuergerät. Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass einige Femitec Steuergeräte auch nur mit der Software von Femitec erkannt werden. Da der nächste Umrüster, der Femitec anbietet, laut Suche auf der Webseite ca. 130 km von mir entfernt ist wäre auch ich sehr dankbar wenn mir jemand eine Software von Femitec zukommen lassen könnte. MfG
     
  12. G-Row

    G-Row AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab übrigens immer noch kein Kabel... deswegen kann ich immer noch nix testen. Software hab ich bis jetzt auch nur die beiden versionen auf der ac seite heruntergeladen.
     
  13. Pudsen

    Pudsen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar die Version 6 brauche aber schon die Version 8 laut meiner Software, also falls jemand die 6er möchte oder die 8er hat einfach PN an mich.
     
  14. #13 Stefan W203, 12.02.2015
    Stefan W203

    Stefan W203 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe auch probleme mit der Diagnosesoftware.
    Brauche dringend die 9er femitec oder auch akuellere. Komme sonst leider nicht ins Steuergerät.

    Falls jemand die Femitec Software besitzt, bitte melden.

    Vielen Dank.
     
  15. jugi

    jugi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe einen Wagen mit einer Stag-300 premium OBD gekauft und bräuchte auch die Software, um mal diverse Einstellungen auszulesen. Wäre toll, wenn mir die jemand schicken könnte.

    Gruß
    Jürgen
     
  16. #15 Papst78, 06.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2015
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
  17. jugi

    jugi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Die Anlage ist eine Femitec aus 2012, sollte also nach allem was ich gelesen habe nicht gehen. :-(
     
  18. #17 HerrBert321, 25.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2015
    HerrBert321

    HerrBert321 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Vermutlich meldet sich ja ein Großteil der User dann in einem Forum an, wenn Probleme auftauchen. So ist es auch bei mir.
    Folgende Geschichte:
    Ich kaufte mir im Jahr 2011 einen Alfa 147 1,6 Twinspark mit einer Femitec Stag 300-4 Anlage (Einbaudatum: 12.2007). Sie funktionierte damals sehr gut, außer der schon damals sehr späten Umschaltung auf gas (bei ca. 70 grad KW-Temp.). Hat mich nicht weiter gestört, da er sehr gut lief.
    Bin den Wagen dann ca. ein Jahr gefahren und merkte schon, dass sich die Umschalttemperatur immer weiter nach oben schob, bzw. die Anlage immer länger brauchte zum Umschalten (kann das nur an der KW-Temp. festmachen).
    Dann verkaufte ich das Auto an eine Bekannte, die ihn weiterfuhr. Die Umschaltdauer verschob sich immer weiter nach hinten, bis sie gar nicht mehr anging. Gestern habe ich das Auto zurückgekauft und will natürlich die Anlage am laufen haben. Heute Mittag beim fahren (es war warm draußen und Stadtverkehr) klickte es nach ca. 10 km Fahrstrecke aus dem Kofferraum und der Wagen lief auf gas als ob er nie Probleme hatte. Seit heut Nachmittag ist die Anlage aber wieder nicht zu überreden, den Betrieb aufzunehmen... Hab mal den Verdampfer gefühlt, der ist hot!

    Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Was brauche ich, um diese Anlage auslesen zu können? Bin gelernter Schrauber und kenn mich mit Motoreinstellungen aus. Ich weiß nur nichts über Gas, aber da fuchs ich mich rein, wenn ich erstmal in das Steuergerät komme. Also, was brauch ich dafür?

    2. Meine erste Vermutung wäre, dass der Temperatursensor im Verdampfer ne Macke hat, oder was meint ihr? Würde den mal auf Verdacht tauschen...

    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen...

    P.S: Der nächste Femitec-Händler ist 150km laut der Internetseite entfernt...
     
  19. #18 mawi2012, 26.06.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
  20. Anzeige

  21. #19 Bmw freund, 29.06.2015
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich brauche eine Werstatt für meine Gasanlage Fahrzeug Bmw 330 Ci Stag 300 Femitec von 2011. bitte an . bmw-m3-power@hotmail.de
     
  22. #20 desperate, 16.08.2015
    desperate

    desperate AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Gebrauchten steckt eine Femitec Stag 300 Premium, kann mir jemand die software zur Verfügung stellen? Laut Aufkleber ist Version 7.5 installiert. Die Anlage ist aus 2012. die AC Software 6.0.0.37 sagt ich brauche eine 7.x.x.x, Die getesteten Versionen 7.2, 9.1, 9.3 und neuer von AC melden alle Code 7 Fehler. Ich vermute ohne Femitec Software komme ich nicht weiter :-(
     
Thema: Software für Femitec Stag 300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. femitec stag 300 software

    ,
  2. stag 300 software

    ,
  3. femitec stag 300 software download

    ,
  4. femitec stag 300,
  5. stag 300 software download,
  6. femitec software download,
  7. femitec 9.0,
  8. femitec software,
  9. stag 300,
  10. femitec software 7,
  11. femitec lpg software,
  12. stag lpg software download,
  13. stag 300 neue software und firmware,
  14. stag 300-8 software,
  15. femitec stag-300-4 Free software download,
  16. ac stag 300-4 software,
  17. femitec software 9.0,
  18. einspritzventile stag femitec,
  19. software gasanlage femitec MA L4 plus,
  20. LPG ac stag 300 diagnose software,
  21. femitec stagniert 300 software,
  22. Power plant hotmail.de loc:DE,
  23. femitec 6.7 download,
  24. femitec diagnose 1.1 software,
  25. software femitec 1.6
Die Seite wird geladen...

Software für Femitec Stag 300 - Ähnliche Themen

  1. Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht

    Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht: Hallo, Ihr lieben! Ich fahre einen Zafira A mit einer IWEXIM Gasanlage . Bisher fast problemlos, allerdings hat sie jetzt erhöhten Verbrauch und...
  2. Software für Prins V2 Anlagen

    Software für Prins V2 Anlagen: Moisen, bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob es auf dem Markt eine Software gibt, mit der ich meine Prins V2 Anlage einstellen kann....
  3. Software für meine Zavoli Anlage

    Software für meine Zavoli Anlage: Guten Tag, Wäre es möglich das ich hier die Diagnose Software für meine Zavoli Anlage bekomme? Und was ich sonst noch dazu brauche (welches...
  4. Welche Software für BRC Sequence Fly?

    Welche Software für BRC Sequence Fly?: Hallo, hier steht ein Auto mit einer BRC Sequence Fly. Mehr ist leider nicht bekannt. Auf dem Tyypenschild steht leider nichts weiter drauf....
  5. Interface und Software für Teleflex GFI

    Interface und Software für Teleflex GFI: Hallo zusammen! Hat jemand eine Quelle für das Interface und die Software um Teleflex auszulesen?