Software für Diego hängt sich auf!

Diskutiere Software für Diego hängt sich auf! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Habe einiger Zeit, das sich meine Software für die Diego ständigt aufhängt und ich den Lappi komplett neustarten muss. Kennt...

  1. #1 waechter77, 16.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Habe einiger Zeit, das sich meine Software für die Diego ständigt aufhängt und ich den Lappi komplett neustarten muss.
    Kennt jemand auch dieses Problem?
    Nutze Win 7 und die neuste KME Software, angeschlossen per USB an den Lappi!

    Gruss
    Flo
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 16.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann scheint win7 nicht mit der Software der Diego zurecht zu kommen.
    Wenn du noch xp hast, dann installier das mal in einer virtualisierungssoftware und versuche es dann einfach über XP.
    Das sollte problemlos klappen.

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 waechter77, 16.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Bei einem Bekannten funktioniert es aber auch mit Win7...evtl. liegt es doch an den Einstellungen von USB zu COM Umwandlung.:confused:
     
  5. #4 Autogarage-B8, 17.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    wenn sich die software ständig aufhängt, heißt das, daß Du zumindestens eine Verbindung herstellen kannst. Somit fällt der Com Anschluß schon weg. Selbst, daß du einen USB Anschluß hast, macht dann nix aus.

    Also doch wieder Win7?? Gibt es eine Möglichkeit die Software unter XP zu starten? Oder hau sie noch mal runter und spiel sie neu drauf.
     
  6. #5 waechter77, 17.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Leider habe ich kein XP mehr!

    Allerdings habe ich vorhin alles auf meinen Netbook getestet dort funktioniert alles einwandfrei, trotz WIN7.....

    Vielleicht muss ich nur mal ein manuelles Treiberupdate machen...

    Gruss
    Flo
     
  7. #6 paashaas, 17.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    dann installier einfach die SOftware nochmal neu.
    grüße

    Carsten
     
  8. #7 Mr.Frost, 17.11.2009
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Flo,
    jetzt kann ich endlich mal in diesem Forum fachmännischen Rat anbringen.

    Dein Software/Hardware-Problem hört sich gewaltig nach einem COMPort-Konflikt an. Gerade bei virtuellen COMPorts (die werden von USB-auf-COMPort-Wandlern angelegt) kommt es häufig vor, dass ein Port von 2 Anwendungen belegt wird. Oftmals sind die zu verwendenden Ports innerhalb der Software beschränkt, z.B. von COM4 bis COM7. Diese Ports werden aber serienmäßig bei Laptops und Netbooks gerne für Webcams und interne Modems (auch UMTS!) reserviert. In solch einem Fall muß erst z.B. dem UMTS-Modem ein, manchmal auch 2 neue Ports zugewiesen werden. Von den freigewordenen niedrigen Ports wird dann einer dem USB-COMPortwandler zugeteilt. Ratsam ist es bei Windows nach jeder Neuzuteilung das System neu zu starten. Ist zwar lästig, aber meistens unerlässlich. Nach dem die Hardware eingerichtet wurde sollte die Einrichtung der Software kein Problem sein.
    Für diese Tips übernehme ich keinerlei Garantie. Auf alle Fälle ist ein Systembackup vor den Änderungen anzulegen, mindestens sollte ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt werden.

    Viel Glück!
     
  9. Anzeige

  10. #8 waechter77, 20.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Sehr gut, danke....habe ich mir schon fast gedacht das es daran liegen könnte.
    In der Systemsteuerung sind ja einige Ports bereits als belegt gekennzeichnet.
    Es müsste doch ausreichen, wenn ich dem LPG Interface einen anderen COM-Port zuweise?
    Ist es ratsam die Übertragungsgeschwindigkeiten zu verändern?
    Wenn ich meine STB (SAT-Receiver) update, musste ich auch immer die Werte etwas drosseln...

    Gruss
    Flo
     
  11. #9 Mr.Frost, 20.11.2009
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die LPG-Software einen nahezu unerschöpflichen Pool von COM-Ports akzeptiert reicht es aus -wie Du schreibst- der Software einen unbenutzten Port zuzuweisen. Aber denke bitte daran, was ich oben geschrieben habe: Manche Software akzeptiert nur untere COM-Ports, z.B. 4, 5, 6 & 7.
    Die Geschwindigkeit richtet sich nach dem, was Dein LPG-Interface bzw. die ECU der Gasanlage schafft, 38.400 baud sollten aber drin sein. Ist die Übertragung zu langsam besteht die Möglichkeit, dass die Software die Kommunikation von sich aus abbricht.
     
Thema: Software für Diego hängt sich auf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KME Diego Versionskonflikte

    ,
  2. diego g3 software windows7

    ,
  3. lpg software hängt sich auf

    ,
  4. kme g3 pc baudrate einstellen,
  5. diego lpg software,
  6. diego software windows 7 problem,
  7. kme diego und windows 7,
  8. kme diego g3 baudrate,
  9. kme software hängt sich auf,
  10. lpg interface hängt,
  11. diego g3 software hängt immer,
  12. kme port baud diego,
  13. kme diegho baud,
  14. kme software hängt,
  15. baud kme,
  16. f
Die Seite wird geladen...

Software für Diego hängt sich auf! - Ähnliche Themen

  1. Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht

    Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht: Hallo, Ihr lieben! Ich fahre einen Zafira A mit einer IWEXIM Gasanlage . Bisher fast problemlos, allerdings hat sie jetzt erhöhten Verbrauch und...
  2. Software für Prins V2 Anlagen

    Software für Prins V2 Anlagen: Moisen, bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob es auf dem Markt eine Software gibt, mit der ich meine Prins V2 Anlage einstellen kann....
  3. Software für meine Zavoli Anlage

    Software für meine Zavoli Anlage: Guten Tag, Wäre es möglich das ich hier die Diagnose Software für meine Zavoli Anlage bekomme? Und was ich sonst noch dazu brauche (welches...
  4. Welche Software für BRC Sequence Fly?

    Welche Software für BRC Sequence Fly?: Hallo, hier steht ein Auto mit einer BRC Sequence Fly. Mehr ist leider nicht bekannt. Auf dem Tyypenschild steht leider nichts weiter drauf....
  5. Interface und Software für Teleflex GFI

    Interface und Software für Teleflex GFI: Hallo zusammen! Hat jemand eine Quelle für das Interface und die Software um Teleflex auszulesen?