software alisei n

Diskutiere software alisei n im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; wie ist das mit der manuellen änderung plus minus 50 % in den verschiedenen lastbereichen zu verstehen. was kann dort verändert werden. Was besagt...

  1. #1 bastelkönig, 14.04.2010
    bastelkönig

    bastelkönig AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das mit der manuellen änderung plus minus 50 % in den verschiedenen lastbereichen zu verstehen. was kann dort verändert werden. Was besagt der springende punkt am rechten ende?
    bei hauptmenü -anzeige - steht unten injectors measurement. bei mir steht immer to small. wie wird das geändert.

    ich habe gelesen, das es viele gibt, die dieses programm benutzen aber trotzdem es viele fragen dazu gibt. wo bekommt man eine erklärung dafür her?
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: software alisei n. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.269
    Zustimmungen:
    454
    Das ist der Grund warum wir Einbau- und Programmierlehrgänge besuchen dürfen.
    Das hier alles zu erklären würde jeden Rahmen sprengen.

    Weißt Du was OBD ist? Kurzzeit und Langzeitanpassung?
    Besitzt Du Grundkenntnisse über Motormanagementsysteme?
    Fall nicht, dann lass bitte jeden Versuch, an der Gasanlage etwas zu verstellen.
     
  4. #3 bastelkönig, 15.04.2010
    bastelkönig

    bastelkönig AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi 540v8
    ich denke , dass ich über kenntnisse verfüge, die über die straßenbastler hinweggehen.
    es gibt ja nur 2 möglichkeiten. 1. selber ausprobieren ... ist die längste
    2. erfahrungen von anderen anlernen.... ist die kürzeste.
    ich brauchen keine details sondern nur einen denkanstoß.
    im forum gibt es ja auch screen shots mit eintragungsmöglichkeiten. schade das das nicht genutzt wird.
    gruss bk
     
  5. #4 Autogarage-B8, 15.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    hi bk.

    alle hier haben kenntnisse, die über die straßenbastler hinweggehen.

    Doch das hier ist ein FORUM, in dem sehr sehr vielen Leuten geholfen wird - und das ehrenamtlich. Das heißt, wir wollen - wir müssen nicht.

    Und abundzu ist das Forum nicht dazu da, daß die Umrüster ihre Hosen runterlassen und ihre langjährige Erfahrung preisgeben. Und dazu zählt vielleicht schon dir zu erklären, was der rote springende Punkt am ende bedeutet.

    Und warum dann doch einoderandermal dem einen geholfen wird, liegt es an der Etikette.
     
  6. #5 Der Scheerer, 15.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    so ist es wir müssen nicht, machen es aber gerne, nur irgendwo ist eine Grenze, die zugegeben manchmal unterschiedlich gesteckt ist ...

    Gruß

    Klaus
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.269
    Zustimmungen:
    454
    Also zu Deinem Injektor-Measurement kann ich sagen, wenn too small dort steht, darfst du erst einmal Deine Düsen anders bestücken.
    Denn wenn die Düsen zu klein sind, nützt alles Softwaregefummel nicht.

    Aber ne Programmieranleitung zu schreiben ist mir echt zu viel hier. Wenn mich mal einer besucht (kommt auch schon vor), dann erklär ich auch während der Einstellfahrt mit dem Laptop auch alles. Hab da kein Problem damit....
     
  8. #7 bastelkönig, 16.04.2010
    bastelkönig

    bastelkönig AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi, also ich helfe immer wo ich kann. darum bin ich ja in solch foren. ich weis nicht was es für probleme mit etikette gibt. ich sortiere auch nicht nach personen sondern kann ich was konkretes hilfreichen beitragen oder nicht.
    b.
     
  9. #8 Autogarage-B8, 16.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Probleme mit Etikette gibt es nie.
    Nur gibt es neue Mitglieder, die eröffnen ihren Thread mit ner netten Begrüßung, dann folgt ne kleine Aufstellung, welches Auto man fährt, warum man hier ist, bitten um bisserl Unterstützung, verschönert es mit lustigen Smilies und verabschieden sich mit einem Namen, ob der auch nun zutrifft oder nicht, aber bei solchen Threads könnte es evtl. sein, daß sich der Klaus hinsetzt und ihm die einzelnen Funktionen erklärt. Denn bei solchen Threads macht das Antworten Spaß, gell :)
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.269
    Zustimmungen:
    454
    Das mit dem Hinsetzen und erklären ist gerade ein bissl schwierig, weil ich geradezu erschlagen werd mit Umrüstungen und dazu noch Seminare leiten ohne Ende8o.
    Das wäre alles viel einfacher, wenn man bei ner Einstellfahrt beiwohnen könnte, da erklärt sich das viel einfacher als mit Trockenübungen.
    Und dazu kommt, dass man auch etwas an Erfahrung haben sollte.
    Denn erklären ist das eine, eingestellt bekommen das andere.
    Da muss schon Zeit investieren.
     
  11. #10 Der Scheerer, 17.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Da hat jemand ein weises und wares Wort gesprochen !!!

    Ich hab`s selber oft genug auf einer Schulung erlebt ....
    Und das obwohl ich bei der Einstellfahrt dabei war und alles bis ins kleinste Detail erläutert habe...
    Trotzdem bringen die ihre Autos dann doch immer wieder zu mir, weil sie alles mögiche Einstellen (oder eher verstellen), mal gut das nicht jeder nen Hardware-Dongle hat....

    Gruß

    Klaus
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.269
    Zustimmungen:
    454
    Und deshalb ist es auch gut, dass die Zavoli-Software nicht in vollem Umfang ohne Hardware-Key zu nutzen ist.
    Nachdem ich 2006 meine erste Gasanlage in meinem Golf IV eingebaut hatte, bin ich erst mal 2Monate spazieren gefahren und habe mit der Software gespielt, bevor ich irgendein Kundenfahrzeug angefasst habe. Und ich bin mir heute noch sicher, dass das der richtige Weg war. Nicht wie viele andere, die glauben, nach einer GSP- und Einbauschulung gleich am nächsten Tag als frisch gebackende Gasprofis auf die Kunden losgelassen werden....
     
  13. #12 V8gaser, 18.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Bei mir wars ein alter 525 (und noch ein paar Jahre mehr) Und auch ich meine nur so gehts wirklich gut. Auch heute probiere ich Neuheiten zuerst am eigenem Fuhrpark (und habe einiges deshalb gleich wieder in die Tonne getreten)
    Nur mal so eben..isnich. Selbst wenn man sich während einer Fahrt den Mund fusselig redet sieht man beim aussteigen das riesen Fragezeichen über dem Kopf des Anderen schweben.

    @bastelkönig
    Deine Möglichkeit 2 ist ja ansich richtig, nur kostet das eben die Zeit des Anderen.
    Ich hab hier gerade einen mit ner platten STAG. Teile kauft er woanders weil billiger, aber ich könnt ihm doch zeigen wie und was und warum - ach ja, Soft hab ich doch sicher auch für ihn....
    Meine zwei Möglichkeiten - er lässt mich machen und bekommt eine Rechnung dafür,
    oder
    er wartet bis ich Zeit/Lust habe für eine kostenlose Schulung - vieleicht im Winter......
    Passt ihm beides nicht - seltsam.
     
  14. #13 bastelkönig, 18.04.2010
    bastelkönig

    bastelkönig AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen,
    klar ist alles richtig. ich habe auch meine ersten motore mehrmals zerlegen müssen. mittlerweile weis ich ganau auf was genau geachtet werden muss. wenn ich ehrlich bin kaufe ich als schrauber auch im großhandel´ein und lasse mir dann meine reifen nur montieren, da ich keine maschine dazu habe.
    aber genaugenommen ist doch solch ein forum dazu da, erfahrungen weiter zu geben.
    aber ich verstehe das, wenn ein neuer mitarbeiter in eine firma kommt ist er auch erst mal der depp und wird von den andreren überprüft.
    schönes we
    gruss bastelkönig
     
  15. Anzeige

  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.269
    Zustimmungen:
    454
    Bloß ist ein Forum nicht dazu da, jetzt die ganze Zavoli-Software schritt für Schritt zu erklären. Was meinst Du wie lange ich da drannsitze?
    Ok, einzelne Fragen zu Details mache ich....aber alles Schritt für Schritt....keine Zeit und auch ehrlich gesagt keine Lust.
    Dafür gibts eben Lehrgänge beim Importeur und die kosten eben.
     
  17. #15 geppi2608, 18.04.2010
    geppi2608

    geppi2608 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die richtige einstellung ist wie schon oben beschrieben sache für jemand der einen lehrgang besucht hat, den was du dort mit den przenten verstelst ist nicht wieder so einfach rückgängig zu machen.
    Die richtige einstellung erfolgt im Kennfeld an das du nicht so leicht herran kommst.
    diese einstellung zu erklären würde den rahmen hier sprengen.
    http://www.kfz-gebhardt.com
     
Thema: software alisei n
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli alisei n software

    ,
  2. alisei n software

    ,
  3. zavoli alisein n software

    ,
  4. zavoli einbauanleitung,
  5. software alisei,
  6. soft Alisei Zavoli,
  7. was ist langzeitanpassung ,
  8. zavoli manuelle änderung software,
  9. alisei einstellung,
  10. Z alisei N injektor softver,
  11. zavoli gasanlage ohne obd einstellen,
  12. zavioli 6. software,
  13. zavoli alisei n bedüsung,
  14. zavoli alisei software,
  15. software zavoli 6.,
  16. einstellung alisei,
  17. lpgforum.de zavoli alisei software 6,
  18. zavoli alisei-n software ,
  19. einbauanleitung Alisei n,
  20. Zavoli alisei n software einstellung,
  21. zavoli alisei einstellen,
  22. einbau und programmieranleitung zavoli alisei,
  23. zavoli alisei obd,
  24. alisei n justieren,
  25. kurzzeit anpassung langzeitanpassung
Die Seite wird geladen...

software alisei n - Ähnliche Themen

  1. Software für Zavoli Alisei Direkt gesucht

    Software für Zavoli Alisei Direkt gesucht: Hallo, zwecks justierung meiner Gasanlage Zavoli Alisei direkt bräuchte ich die Software. Kann mir jemand helfen . Fbeinfo@yahoo.de mfg aus...
  2. Zavoli Alisei Softwareproblem

    Zavoli Alisei Softwareproblem: Hallo Leute ich habe derzeit einen Audi A4 1,8 Liter 125 PS mit einer Zavoli Alisei Anlage. Folgendes Problem: Ich kann mit der Software...
  3. Software und Kabel für Zavoli Alisei

    Software und Kabel für Zavoli Alisei: Hallo Leute!Brauche mal eure Hilfe. Auch wenn hier schon öfter gefragt: Kann mir einer die aktuelle Software für die Zavoli Alisei schicken bzw....
  4. Suche Software zavoli alisei 6.0.5.x

    Suche Software zavoli alisei 6.0.5.x: Hallo Zusammen, hat jemand die neue SW von Zavoli? Diese bräuchte ich. Oder wo kann man diese Kostenlos herunter laden? Gruß Ralf
  5. Software (Diagnoseprogramm) für Zavoli Alisei

    Software (Diagnoseprogramm) für Zavoli Alisei: Hallo, ich brauche eine Software für meine Gasanlage. Wenn jemand so etwas hat bitte schicken. Ich brauche die Software dringend. Bitte helft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden