So macht man Menschen Glücklich :-) Autogas Smart mit Prins VSI 2.0

Diskutiere So macht man Menschen Glücklich :-) Autogas Smart mit Prins VSI 2.0 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, problematisch sind 600er Benzinmotoren der ersten Serie, von denen erlebt so gut wie keiner die 100tkm. Da stirbt konstuktionsbedingt das...

1. Ciwa

Ciwa AutoGasMeister

Hi,

problematisch sind 600er Benzinmotoren der ersten Serie, von denen erlebt so gut wie keiner die 100tkm. Da stirbt konstuktionsbedingt das Auslassventil vom ersten Zylinder den Hitzetod aufgrund von verbrennenden Motoröl.

Gruß

Ciwa

2. Anzeige

3. #22 bigchief, 30.09.2014
    bigchief

bigchief AutoGasInteressent

Sers,

naja die miese TLE trägt beim alten Smart ja auch ordentlich zum Motortod bei. Am besten bei jedem Service prüfen u. tauschen lassen oder gegen ein 3rd Party Ventil mit robusterer Konstruktion tauschen.

Gruß
    B!

4. #23 Black_A4, 30.09.2014
    Black_A4

Black_A4 FragenBeantworter

Was ist denn eine TLE?

5. #24 bigchief, 30.09.2014
    bigchief

Hi,

TLE = TeilLastEntlüftung

Der Smart 1st Gen hat ja einen Turbo Benziner. Im Schubbetrieb und im Leerlauf macht der Turbo keinen Druck, dann sollte die TLE offen sein damit die Öldämpfe vom Motor der Verbrennung zugeführt werden. Ist die TLE defekt, bleibt diese auch bei einsetztendem Druck offen und der Motor bekommt über den Weg der TLE n'Bar Druck verpasst. Unschön dann kann nämlich das Öl aufschäumen, wird durch die Volllastentlüftung oder den Kolbenringen vorbei in den Brennraum gedrückt und mitverbrannt.

Gruß
    B!

6. #25 Black_A4, 30.09.2014
    Black_A4

Black_A4 FragenBeantworter

Achso, das ist mir als KWGE bekannt ;) Die Problematik kenne ich aber sehr gut von meinem Turbo!

7. #26 ichgebgas, 01.10.2014
    ichgebgas

ichgebgas AutoGasMeister

Und kann man da irgendwie vorbeugen?Oder umgehen? Alternativen ein-/umbauen? Mein X20XEV verstopft auch gern mal die KWGE. Wenn man das aber regelmäßig im Blick hat, läuft der Laden zuverlässig.

8. Anzeige

9. Ciwa

Ciwa AutoGasMeister

Joh geht...neue Ölabstreif & Kolbenringe dann ist auch die 600cm³ Maschine ein Dauerläufer :). Die TLE ist nur eine Ursache für das Smart Motorsterben....

10. #28 bigchief, 01.10.2014
    bigchief

Jupp, TLE ist aber eine der zuverlässigsten am Smart. Die hat echt jeder nach N-km. Ich habe meine vor knapp 20k km gegen eine aus dem PÖL Bereich getauscht (Smart Forum sei Dank). Seither marginaler Ölverbrauch, muss zwischen dem Service so 150ml nachkippen. Echt gut jetzt und der kleine Brummer hat jetzt auch schon die 100k km geknackt.

Gruß
    B!

Thema: So macht man Menschen Glücklich :-) Autogas Smart mit Prins VSI 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart lpg

,
  2. smart autogas umrüstung

,
  3. autogas smart mit prins vsi

,
  4. smart mit lpg,
  5. smart autogas
Die Seite wird geladen...

So macht man Menschen Glücklich :-) Autogas Smart mit Prins VSI 2.0 - Ähnliche Themen

1. Seat Ibiza LPG macht seit Monaten Probleme

Seat Ibiza LPG macht seit Monaten Probleme: Moin liebe LPG Freunde, ich bin mittlerweile etwas ratlos. Seit 6 Monaten bin ich dabei und habe mich hier und da umgehört. Aber erstmal die...
  2. Frage: Welches Wax macht ihr auf die Unterflurtanks?

Frage: Welches Wax macht ihr auf die Unterflurtanks?: Hallo Forum, Nach langer Abwesenheit habe ich eine Frage. Da die Steuerkette meines Astra 10 Tage vor der Reparatur meinte dann doch reißen zu...
  3. KME Diego macht Probleme

KME Diego macht Probleme: Hallo Leute ich hoffe auf Eure Hilfe und Erfashrungen. Ich habe einen BMW mit einem M54 Motor und einer KME Diego Gasanlage. Ich habe das Auto...
  4. Vialle sequentielle LPG Anlage macht Probleme

Vialle sequentielle LPG Anlage macht Probleme: Hallo liebe Leute ich bin neu hier angemeldet und habe folgendes Problem. Ich fahre einen Saab Kombi (2007) 1,8L mit 122 PS und knapp 460000km auf...
  5. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...