So, jetzt hat mein Ford Focus auf seine alten Tage

Diskutiere So, jetzt hat mein Ford Focus auf seine alten Tage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Was mir noch aufgefallen ist . Meine Motorenkontrolllampe (MIL, gelbe Lampe mit Motorblock ) geht nur bei Zündung an kurz an. Wenn Fehler...

  1. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Was mir noch aufgefallen ist .

    Meine Motorenkontrolllampe (MIL, gelbe Lampe mit Motorblock ) geht nur bei
    Zündung an kurz an.
    Wenn Fehler anliegen hat die bei mein Auto keine Funktion.

    Als ich zum Beispiel mal meine Zündspule kaputt hatte und der Motor auf 2-3 Zylindern lief kam die Lampe nicht.

    Also die zeigt dir nicht an ob dein Motor zu mager oder zu Fett lauft.
    Weiß nicht wie das kann ist aber bei mein Auto so.
    Also wiege dich nicht in einer falschen Sicherheit.
    Bei andere PKW leuchten die bei kleinsten Unregelmäßigkeiten

    Also dein Verbrauch ist eigentlich nicht möglich, spare nicht am falschen Ende.

    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

  3. #22 knasterbaster, 20.07.2007
    knasterbaster

    knasterbaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Der Gasverbrauch ist jetzt ca.

    10 % über dem Benzinverbrauch, da mache ich mir jetzt keine Sorgen. Ich werde die Sache im Auge bzw. Ohr behalten. Wenn der Motor nicht auf allen Zylindern läuft hört bzw. merkt man das ja sofort, und Ventilspiel werde ich bei jeder Inspektion überprüfen lassen.

    Gruß
    Jörg
     
  4. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Ventil verbrennt hört man Nixe. Wenn du ein Leistungsverlust
    oder schlechtes anspringen merkst ist es meistens schon zu Spät.
    10% Mehrverbrauch ist zu wenig.

    Hast du FL verbaut.? (FlashLupe)
    Würde mich interessieren bin aber nicht von der Wirkung überzeugt.

    Dies ist natürlich meine persönliche Meinung , wenn dein Umrüster
    andere ist ist auch Gut.
    Hoffe das er dann auch für sein Fehler einsteht und die Reperatur bezahlt.

    Gruß Ralf
     
  5. #24 knasterbaster, 20.07.2007
    knasterbaster

    knasterbaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nee, kein Flashlube. Alle 10.000 km

    muß mit Preßluft ein Additiv in den Tank getan werden, wie es heißt habe ich vergessen.

    Verbranntes Ventil hatte ich bei meinem Spider, ich bin 14 Jahre auf drei Zylindern gefahren. Mit vier machts aber eindeutig mehr Spaß, muß ich sagen!!

    Aber genau deswegen werde ich bei den nächsten Inspektionen das Ventilspiel überprüfen lassen.

    Außerdem fahre ich extrem zurückhaltend mit wenig Drehzahl und nie über 130, sonst wär ja der Verbrauch nicht so wenig....
     
  6. Anzeige

Thema: So, jetzt hat mein Ford Focus auf seine alten Tage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus kat defekt

    ,
  2. ford focus zündschloss ausbauen

    ,
  3. ford focus geschwindigkeitssensor defekt

    ,
  4. ford focus verschluckt sich,
  5. geschwindigkeitssensor ford focus,
  6. ford focus geschwindigkeitssensor wechseln,
  7. http:www.lpgforum.deerste-erfahrungen-mit-autogas2125-so-jetzt-hat-mein-ford-focus-auf-seine-alten-tage.html,
  8. geschwindigkeitssensor ford focus defekt,
  9. ventilspiel ford 1.8,
  10. ford focus geschwindigkeitssensor tauschen,
  11. focus tdci ventile einstellen,
  12. ford focus geschwindigkeitssensor ausbauen,
  13. ford focus zündschloss wechseln,
  14. zündschloss ford focus ausbauen,
  15. Wo ist der Geschwindigkeitssensor beim Ford Focus,
  16. ford focus verschluckt,
  17. ford focus 1.8 ventile einstellen,
  18. ford focus geschwindigkeitssensor,
  19. geschwindigkeitssensor focus,
  20. Ford Focus TDCI Baujahr 2007 katalysator ausbauen anleitung,
  21. wieoft kupplung wechseln bei ford focus bj 1999,
  22. stromplan geschwindigkeitssensor focus,
  23. geräusch beim warmstart tdci,
  24. ford focus geschwindigkeitssensor wechseln anleitung,
  25. zündschloss defekt ford focus
Die Seite wird geladen...

So, jetzt hat mein Ford Focus auf seine alten Tage - Ähnliche Themen

  1. Gasaulese läuft jetzt - kann mal einer über meine Fehler lesen/schauen?

    Gasaulese läuft jetzt - kann mal einer über meine Fehler lesen/schauen?: Guten Morgen zusammen, kurze :-) Zusammenfassung: Vom Carsten, 43 Lenze, aus dem Raum Kassel stieg der gebraucht gekaufte Fiat Ulysse 2,0 136 PS...
  2. Jetzt hat meine erwischt: Vollgetankt, 20km gefahen . aus

    Jetzt hat meine erwischt: Vollgetankt, 20km gefahen . aus: Also erstmal die Eckkdaten: seit 20 Jahren Gasfahrer im Moment die Icom in einem 2005er Touareg 4.3 Einbau ca 2010, gefahren seit dem ca 130Tkm...
  3. So, jetzt hat mein oller Ford Focus seine vierten 10000 und läuft

    So, jetzt hat mein oller Ford Focus seine vierten 10000 und läuft: ohne Probleme mit Gas. TunAp wurde eingefüllt, irgendwie habe ich das Gefühl, daß er dann immer ein Zeit lang weicher läuft, ist vielleicht auch...
  4. So, jetzt hat mein Ford Focus Bj. 1999 seine dritten 10000 und läuft

    So, jetzt hat mein Ford Focus Bj. 1999 seine dritten 10000 und läuft: ganz hervorragend, d.h. er wird es wieder, wenn ich morgen die neuen Zündkabel drin habe! Im Moment ist der Leerlauf leicht unrund. Nachtrag:...
  5. So, jetzt hat mein Ford Focus Bj. 1999 seine zweiten 10000 und läuft nur noch

    So, jetzt hat mein Ford Focus Bj. 1999 seine zweiten 10000 und läuft nur noch: auf 3 Pötten nach dem Kaltstart, sobald er nbißchen warm ist läuft er rund. Werde demnächst beim Umrüster das Ventilspiel einstellen lassen, ist...