So bitte nicht

Diskutiere So bitte nicht im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Ich freue mich schon auf das Geheule wenn sich der Euro Nozzle durchsetzt und die ACME Fankurve wieder nen Adapter "drauffummeln" muss. Gruss...

  1. #41 CustosLimes, 30.05.2010
    CustosLimes

    CustosLimes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir nicht vorstellen, dass sich dieser Adapter so schnell durchsetzt. Bis dahin werden noch einige Autos umgebaut und verschrottet werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: So bitte nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    @ SilberBenz230K

    Sorry, aber das Fass mit den Frauen hast Du aufgemacht und ich habe nur meine Erfahrungen weitergegeben und mein Recht zur freien Meinungsäußerung genutzt.

    Und ansonsten schließe ich mich Xaragas` Meinung an. Wer beim Draufschrauben der Adapter von Rumfummelm spricht, der wird wohl noch alle Mühe haben, mit seinen 2 linken Händen den ACME-Fülltopf zu treffen.

    Und 10min brauche ich nicht einmal für meinen 540er, der 62l netto fasst.

    Ok, es sei denn, man fummelt sich unfähigerweise 7 Minuten einen mit dem Adapter ab.

    Ansonsten empfehle ich mal einen "Adapter-Drauf-Dreh-Lehrgang" bei einer meiner weiblichen Kundinnen zu nehmen.

    Die können das sogar problemlos, wenn sie gerade aus dem Nagelstudio kommen.

    Ich weiß, ich bin gemein.....:D have a nice day.
     
  4. #43 Rabemitgas, 30.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich kann aber auch nicht mehr zählen, wie viele Frauen, sich beschwert haben, wenn sie sich beim ACME Fülltopf Deckel draufschrauben ihre Fingernägel abgebrochen haben.

    Ganz toll ist es, wenn sich die Federöffnung hinter dem Bajonett Zapfen versteckt, dann bekommt nämlich keiner mehr den Deckel drauf, bevor die Feder wieder auf mittelstellung gefummelt wird.


    Gruß Armin P.s. Alles Schrott wie ich finde, es geht nichts über den M16 Aussengewinde.
     
  5. #44 Xsaragas, 30.05.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Und das schreibt einer der früher einen ACME Deckel quasi unter dem Kopfkissen hatte :)

    Gruss
    Xsaragas
     
  6. #45 Rabemitgas, 30.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da hast du absolut recht........ich war jung und brauchte das Geld :D
     
  7. #46 CustosLimes, 31.05.2010
    CustosLimes

    CustosLimes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei 12 Bar Druck brauch ich ne Sekunde pro Liter, dann abschütteln und fertig. Die längste Zeit beim Tanken braucht man immer noch beim Bezahlen.
     
  8. #47 Rüdi_xf, 31.05.2010
    Rüdi_xf

    Rüdi_xf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also n Loch in die AUßenhaut stanzen, muss Du so oder so. Und ob das Loch nun hinterm tankdeckel ist oder an anderer Stelle ist dem Rost erst mal egal. Gegen Rostfras kann (und muss) man natürlich vorsorgen, das versteht sich von selbst.

    BTW: es gibt da noch einige weitere Löcher, die rosttechnisch nicht zu verachten sind: das Loch für den Abluftschnorchel, das Loch für die Entnahmeleitung zum Motor und die Verschraubung der Gasleitung am Unterboden usw. Nur sieht die keiner - gerade deshalb sind sie aber rostrechnisch besonders anfällig, weil hier gerne mehr geschlampt wird i.S. Rostschutz !

    Ansonsten ist es natürlich Geschmacksache. Klaro ist der Füllstutzen hinterm Tankdeckel die eleganteste Lösung.

    Was Adapter betrifft: die brauchst Du so oder so. So what? Ich hab immer alle drei in Europa vorkommenden Adapter im Auto liegen. Man ist ja auch mal im Ausland unterwegs.
     
  9. #48 Martin230TE, 10.06.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist das nicht so eine Steckdose, wo beim Heizöltanken der Grenzwertgeber angeschlossen wird? :D:D:D:D
     
  10. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ist hier ein gepflegtes Schubladendenken eine erstrebenswerte Tugend? :confused:

    Ja, ich bezeichne das Hantieren mit Adapter als ein unnötiges Gefummel, besonders bei Minibetankung. Zu was unnötig verkomplizieren, wenn es doch einfacher geht? Um die ACME-Kupplung kommen in Deutschland die wenigsten Gasfahrer herum.
    Aber wer mich deswegen in die Schublade der technisch Ahnungslosen steckt (und eine ganze Reihe anderer Gasfahrer dazu, die sich nicht melden), hat keine Ahnung, zumindest nicht nachgedacht.

    Verzeihung, aber ich empfinde das als unnötiges Scheuklappendenken. Wegen solchen Denkstrukturen wurden schon Religionskriege geführt, und der einzig wahre Glaube an den perfekten Tankanschluss nimmt hier langsam ähnliche Züge an. Schade, wenn man Vertreter einer anderen Ansicht so diskreditieren muss.
     
  11. #50 Xsaragas, 10.06.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die Zahlen der Verkauften Tankanschlüsse spricht da leider eine andere Sprache denn in der Praxis sieht es so aus das 98% aller meiner Kunden darauf bestanden haben den Tankanschluss seriös hinter der Tankklappe zu Platzieren.
    Ich hab dann noch ca 1% die unbedingt nen ACME Topf haben wollten und 1% den ich einen ACME aufgeschwatz habe obwohl sie unbedingt nen Mini haben wollten.

    Ich bin übrigens einer der von ACME auf 16mm Mini gerüstet hat und den Tankt meine Frau seid 2 Jahren Problemlos.

    Ich hab schon alle Kathegorien von Menschen durch denke ich und es waren sogar welche dabei die es geschafft haben mit einen ACME Anschluss vergessen zu haben die Zapfpistole vor dem losfahren vom Fahrzeug zu Trennen.
    Das diese Kathegorie von Mensch mit einen Adapter völlig überfordert ist ist mir völlig klar.

    Es gibt eben Menschen, Pfosten und Vollpfosten die besser kein Auto Fahren sollten.

    Wie im wirklichen Leben........

    Gruss
    Xsaragas
     
  12. #51 540V8, 11.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich stimme Dir da voll zu, Darius.

    Ich bin ab und zu in Entwicklungsländern tätig und muss sehen, wie Menschen mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben (Krankheiten und Hunger) und hier.....

    in Deutschland....sorry wenn ich das sage:

    HIER GEILEN SICH ECHT WELCHE AN EINEM TANKADAPTERGEFUMMEL AUF!!!!

    Die Welt geht unter, weil manche 2 Mintuen länger tanken müssen.....

    HABT IHR NOCH ANDERE PROBLEME???

    Sorry, das musste mal gesagt werden.....
     
  13. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Die Zahl der verkauften Tankanschlüsse betrachte ich hier nicht repräsentativ. Welcher Neukunde kennt sich bei den verschiedenen Tankanschlüssen schon aus? Er muss sich auf das verlassen was ihm angeboten wird. Und mir wurde bei zig Anfragen bei verschiedensten Umrüstern nicht ein einziges mal ein ACME-Topf angeboten. Wovon der Kunde nichts weiss, kann er nicht kaufen.
    Und selbst wenn er es dann weiss - einige meiner angefragten Umrüster konnten (oder wollten?) auch auf konkrete Nachfrage keinen ACME-Tankstutzen anbieten, einige verlangten saftigen Aufpreis (rund 30,- EUR). Ein befreundeter Gasanlagenhändler aus Niedersachsen begründete es mir damit, dass mit den ACME-Tankstutzen der geringste Gewinn gemacht würde und sie deswegen bei den Umrüstern nicht so beliebt sind.

    Dass Menschen nach dem Tanken die Zapfpistole vergessen, kommt immer wieder vor. Auch bei Adapternutzern und selbst bei Diesel- und Benzinfahrern. Bitteschön, das ist doch kein Argument gegen den ACME! Und oft genug wird die Zapfpistole zwar abgeklemmt, aber der Adapter vergessen.

    Was unsere banalen Probleme und die ernsten Probleme andernorts auf der Welt angehen - das einzige tragfähige Argument gegen den ACME-Anschluss, das ich hier gefunden habe, ist die Frage nach der Ästhetik. Da kommt mir schon eher die Frage, ob das wirklich relevante Probleme sind.

    Aber egal wie, hier entsteht der Eindruck dass die als Deppen hingestellt werden, die sich das unnötige Hantieren mit Adaptern nicht geben wollen. Und das ist inakzeptabel.
     
  14. #53 Maddin82, 11.06.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ich seh das nicht als große herausforderung einen adapter aufzuschrauben, falls unter die tankklappe keine betankung passt würde ich auch zur ACME dose greifen, die ist auch nicht viel häslicher als die alternativen und dafür spart man sich einen arbeitsschritt beim tanken.
    Ich war paar mal mit einem firmenauto tanken das den anschluss unten in der stosstange hatte. würde ich an meinem auto niemals haben wollen.
     
  15. #54 Autogarage-B8, 11.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Sag mal könnt ihr nicht begreifen, daß der eine es so und der andere so haben möchte?

    "Ihr seit doch alle Individuen!" - "Ja! Wir sind alle Individuen!" - " Und ihr seid alle völlig verschieden!" - "Ja! Wir sind alle völlig verschieden!" - "Und jeder von euch sollte versuchen, es für sich selbst rauszufinden!" - "Ja! Wir sollten versuchen, es für uns selbst rauszufinden!" - "Ja! Genau!"

    Wie vor 2000 Jahren, so auch heute.

    Aus diesem Grund gibt es auch Hersteller wie VW, Daimler, BMW, Audi, Jaguar, undundund - denn von A nach B zu kommen, tuts auch ein Kia, Hyundai, Daewoo, Ssang Young oder n Fahrrad.
     
  16. #55 Gastrommel, 11.06.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, jedes LPG-Teil hat eine europäische Prüfnummer aber der Tankanschluss ist europaweit different. Man sollte froh sein, die Gassuppe bunkern zu können, bevor es sich die EU anders überlegt, was viel schlimmer wäre!! Da geht noch was, hörte man aus Spanien??!
     
  17. #56 Gastrommel, 22.06.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Sehr beeindruckend.....??
     
  18. #57 marko1986, 18.07.2010
    marko1986

    marko1986 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mein tank anschluss ist unten im stossfänger und ich bin soweit zufrieden damit ausser das er manchmal sehr sehr langsam betankt. zum dem thema das die autos nur ca 250tkm halten is da was drann??? falss ja dann hat meiner nich mehr lange :eek:.
     
  19. Anzeige

  20. #58 540V8, 18.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mein 540er hat jetzt 252000km runter. Muss ich jetzt bangen, dass er morgen auseinanderfällt???

    Mal ehrlich, glaubst Du so nen Müll? Manche Autos halten auf Benzin nicht mal 250000km, andere fahren auf Gas mehr als 300000km. Das lässt sich doch nicht pauschalisieren.

    Das wäre genauso, wenn einer Fragen würde, ob Raucher nur 60 Jahre alt werden.
     
  21. #59 weissnet, 19.07.2010
    weissnet

    weissnet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    kurze frage wie nennt man diese acme einbautöpfe genau? HAbe das Problem da bei mir hinter der Tankklappe unterm Stutzen das Blech verfault ist.... (Golf 3) brauch alternative =)

    Gruß

    flo
     
Thema: So bitte nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stanze für einbautopf gas

    ,
  2. tankklappe schliesst nicht daewoo

    ,
  3. durchflussrate euronozzle

    ,
  4. tankklappe schliesst nicht mehr richtig lpg umbau,
  5. LPG ACME FÜLLTOPF TANKDECKEL TANKVERSCHLUSS DECKEL,
  6. Sinn einbautopf ??
Die Seite wird geladen...

So bitte nicht - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  2. Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb

    Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb: Betreibe eine oben genannte Anlage. Eine LCS . Sie weigert sich einfach ihren Dienst aufzunehmen. Wer bitte hat eine Idee wo es hängt. Das...
  3. Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!

    Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!: Hallo Leute, auch wenn ich euch jetzt tüchtig auf den Sack gehe, weil diese Thematik schon tausendmal durchgekaut wurde, möchte ich jetzt doch...
  4. Umschalten auf Gas nicht mehr möglich. Bitte um Eure Erfahrungswerte...

    Umschalten auf Gas nicht mehr möglich. Bitte um Eure Erfahrungswerte...: Hallo zusammen, ich fahre eine Vogels Autogas Anlage in einem 4 Zylinder mit dem Steuergerätetyp A.E.B. S.p.A. Tipo AEB 2001 Made in Italy...
  5. Bitte um Hilfe Zavoli? Anlage schltet nicht mehr das Multiventil

    Bitte um Hilfe Zavoli? Anlage schltet nicht mehr das Multiventil: Hallo, ich heiße Frank, bin im norden Bär lins zuhause . Mit 58 stehe ich in der Blüte der Atrienverkalkung. Benötige <Hilfe Schaltplan Toyota...