So bitte nicht

Diskutiere So bitte nicht im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Na ja, wenn ich wieder lese....sch....Adapter.....blödsinnig usw.... Wenn man sich zum Thema Autogas an solchen Kleinigkeiten auslässt, anstatt...

  1. #21 SilberBenz230K, 01.05.2010
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Hallo - dann für dich ohne Kraftausdrücke.... ;)

    Schliess nicht von dir auf andere. Mit der Zeit nervt eben ein Anschluss "kopfüber nach oben zeigend" ganz unten im Stoßfänger und dazu noch DISH Anschluss, denn keine einzige Tanke weitund breit hat ... Adapter drauffummeln, Zapfpistole raufdrehen und dass alles in der Hocke, bei Minus 15 Grad und Schneeregen? --- ja, ne, ne Kleinigkeit ... dann geht noch die Verriegelung der Zapfpistole schwergängig und man hat den Spass an der "Kleinigkeit".
    Ebenso die Lösung in der Tankklappe. Fummeligen Adapter drauf. Pistoile drauftüdeln. Jaaa, ganz toll, da hängen an nem M10 Gewinde aus Messing mal einige Kilos dran - tolle Sache. Im Winter kommt dazu noch Verdreckung, Eis, Nässe, die Zapfpistolen werden so gut wie ne gewartet, gereinigt oder gar mal die beweglichen Teile gemschmiert.

    ------------

    Bis ich mal nen Polen mit nem VW-Caddy sah. Der drehte kurz mit drei Fingern an nem Deckel, zog den raus und steckte die Zapfe rein, die Pistole hatte den Winkel wie bei jedem Benzintankvorgang auch, man kann das im Stehen machen -- fertig!

    (Danke von der Alb für deine Zustimmung)

    -------------

    Aber bei nem Adapteranschuss in die Seite zu pflanzen verstehe ich aber auch nicht den Sinn bei...:confused::confused::confused:


    Ja, jaa, die ewigen legenden, die höre ich fast täglich....

    "Warte mal bis mehr Leute das fahren, dann wirds teurer..." (jaaa, jaaa, ich warte schonJahre drauf)

    "Gas wird doch jetzt auch teurer werden .... " (Erdgas meinte dieser Mensch)

    " Der Motor hat dan nur noch halbe Kraft ... hab ich gelesen" (magst mal mitfahren?)

    "Damit kommt man nicht mehr so weit ... hab ich gelesen" (Tankgröße?)

    "Und wenn du keine Tankstelle findest bleibt man dann irgendwo ohne Gas liegen" (aha?)



    Seltsame Vorstellungen haben manche. :cool::cool::cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: So bitte nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ok, ganz unten im Stoßfänger ist auch Mist. Spätestens wenn man Probs mit den Knien hat, denkt man drüber nach.

    Ja, bei den letzten 5 aufgelisteten "Gegenargumenten" kann ich Dir nur Zustimmen.....

    Meiner Meinung basieren die auf:

    1. Absolut Null Ahnung, das sich noch keiner von diesen "Schwätzern" mit der Materie richtig befasst hat, aber im Gegenzug über die hohen Spritpreise meckert.

    2. Dieselfahrer, die neidvoll auf die "Gaser" blicken und Händeringend versuchen, Gasfahren schlecht zu machen.....
     
  4. #23 Autogarage-B8, 02.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Was man auch nicht vergessen darf: daran muß vielleicht noch nicht mal der Umrüster Schuld sein. Der Kunde ist König und wenn er das so haben will & ihm das so reicht ... .
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Kundenwünsche zu respektieren ist das eine.
    Aber wenn dann doch mal ein Rostproblem auftritt (ob verzinkt oder nicht, spielt hier keine Rolle!), dann stehen die wieder da.
    Ok, der gute ACME-Fülltopf mit großer umlaufender Dichtung ist da noch die beste Lösung. Aber wie hier im Beispiel gezeigt könnte es früher oder später mal ein böses Erwachen geben.....schau mer das mal in 5 Jahren an....
     
  6. #25 SilberBenz230K, 03.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2010
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Geht da bitte nicht nach "der Kunde will das so...." - denn der Kunde ist aus Kaufmännischer Sicht de facto "dumm" und will / muss beraten werden. Ansonsten ist dieser unzufrieden und wird nicht wieder ein Nachfolgekunde werden.
    Mir als Beispiel (ACHTUNG: Meine Erfahrung!) wurde entgegen meinem Wunsch den Anschluss im Tankdeckel zu haben einfach das Ding ganz unten an die Unterkante des Stoßfängers reingekloppt --- nur reden wir hier von einem Sportwagen, der nochmal ne tiefere Heckschürze als Serie hat (AMG) und dazu satte 10 cm flachgelegt ist ... Die Pistole muss ich überkopf an den Adapter schrauben und dann mit den Daumen, den meist schwergängige Hebel ziehn / drücken und einrasten.

    Hätte man mich beraten, ALLE Möglichkeiten aufgezeigt, die der Markt hergibt wäre sicherlich was besseres rausgekommen. An nem Fuffi / Hunni mehr oder weniger wärs nicht gescheitert.

    ---------

    Beim Umbau meiner Freundin ähnlich, aber noch akzeptabel. Nach einigen Jahren Autogas hat man das Gefummel mit dem doppelten Adapter(Einschraubloch auf Dish ... Dish auf Acme ... auf Pistole...) satt und für ein Mädel ist sowas mal garnix. Zu groß die Gefahr schief anzusetzen und das Ding auszunudeln... Siehe aktuielle Diskussion über Verletzung beim Tanken.:eek:

    Erst als ich selbst recherchierte und aufgrund meiner Sichtung bei den Polen darauf aufmerksam wurde, zeigt ich das z.B. meiner Freundin, die sofort davon begeistert war - Fazit: Ihr neuer bekommt einen ACME Einbautopf in die Seite. Ist ein schwarzer Wagen, also sieht man den nicht gleich hervorstechen und wenn auch ... LPG-Fahren ist cool !!!

    Ich selbst werde den unseligen DISH gehen einen ACME-Topf wecheln und mal sehen ob die Lösung etwas besser wird. Ansonsten kommt ein in Wagenfahrbe lackierter Topf seitlich in den Stoßfänger oder auch in die Seite, da ich die Bückerei (Knieerei!) auf Niveau 10 cm über der Straße, vor allem bei Regen, Schnee und dreckigem Auto leid bin.:mad:

    --------------

    Insofern musste ich mich / uns also selbst beraten, oder wie? :confused::confused:



    Die gezeigte Lösung macht, da stimme ich zu, absolut NULL Sinn !!! :D:D:D


    Was Rost angeht: Verzinkung nützt auch nix, da die im Tauchbad aufgebrachte Schicht ja durchschnitten wird. Da muss man hoffen, das der Umrüster gute Arbeit leistet und die Kanten vor dem Einbau versiegelt. Ferner tut ne Ladung Hohlraumwachs von hinten auch ihren Job. Schlimmer sind die Spax-Schrauben für die Leitungsbefestigung am Boden, die meist nur mit etwas Unterbodenschutz besudelt werden.

    Was in 5 Jahren angeht ist so ziemlich auf der Hand - 99,99 % der Autos sind "Verbrauchsgüter", werden als zu Arbeit / Supermarkt / Urlaub und Unernehmungen geprügelt, nur das Nötigste an Pflege (wenn überhaupt) und angenommen der umgerüstete Wagen hat zwischen 80 - und 100 tkm so ist der in 5 Jahren bei Järhlich gut 30 tkm de Facto platt - Ausnahmen mag es geben - aber meist kommt dann wieder was neues her.. also kann einem beginnender Rost relativ egal sein und ist auch den meisten Leuten.
    Wa sich immer von Nachbarn belächelt werde, wenn ich 3 - 4x im Jahr den Wagen einer Großpflege incl. Politur unterziehe spricht Bände. Dafür gammelt deren teils erst drei jahre alten Karren schon an Radläufen, Unterboden und Steinschlägen.

    Es ist den leuten schlichtweg egal...



    Schlechte Erfahrung macht Krititsch!!! :mad::mad::mad:
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    zu Deiner Meinung Frauen und Autogas:

    Ich habe ne ganze Flotte für nen Pflegedienst umgerüstet, die überwiegend von Frauen gefahren werden.
    Diese Fahrzeuge werden von denen auch privat genutzt.
    Alle haben hinter der Tankklappe nen Minianschluß und die Frauen kommen erstaunlicherweise besser damit zurecht, als mancher unser Geschlechtsgenossen.
    Es ist schon schlimm, wenn man Frauen unterstellt, sie hätten kein technisches Verständnis, bzw. können kein Gewinde gerade draufschrauben, täusch Dich da mal nicht...
    Ich berate auch öfters die holde Weiblichkeit zum Thema Gasumrüstung und muss sagen, dass die genauso Technikinteressiert sind und sich zu sehr dankbaren Kunden entwickeln, so lange man sie ernst nimmt.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  8. #27 stoertebeker73, 25.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
    stoertebeker73

    stoertebeker73 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Coole Aktion sowas,

    mein Vorschlag wäre da... warum nicht gleich den Anschluss aufs Dach montieren...

    ...würde bestimmt der "Burner" 2010 werden und alle wollen so einen... (grins)
     
  9. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Tolle sache, nur das Du beim Durchbohren auch die Zinkschicht verletzt. Und Nachträglich Verzinken ist nie so perfekt...

    Gruß
    Karl_
     
  10. #29 SilberBenz230K, 27.05.2010
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Mit etwas Dichtmasse eingesetzt tut das schon gut versiegeln. Sorry, aber wie lange "lebt" denn ein Gebrauchswagen denn ? Hier wird so getan, als werden die Karren allesamt irgendwann Oldtimer. Bei 250 tkm ist mit den meisten Wagen Sense, wenn die nicht schon ein Unfall oder dergleichen dahingerafft hat - der Wagen meiner Freundin sollte auch "ewig halten" --- ein Unfall und aus die Maus ... alle Pflege und "Take Care of it" eigentlich für die Katz wenn man es genau nimmt ... Jährliche Anti-Rost Versiegelung und Lackpflege, kein Gammel am Wagen penibelste Wartung weit über Werkstatt-Scheckheft-Pfusch ....

    Und? Schrott isser bei 190 tkm ...

    Übertreibts mal ned so ... :cool: LPG-Umrüstungen werdern bei Kilometerschrubbern vorgenommen, nicht bei Liebhaberwagen... ;)


    BTW - Willste mal ein Bild eines AUDI 80 Radlaufes der Vollverzinkt war / ist? TOTAL DURCHGEFAULT ... und wie viele Porsche, Ect. ich schon gesehen habe deren Zinkschutz mal nix genützt hat ... kann ich nich tgenug Finger aufwenden. Alle OHNE UNFALL wohlgemerkt.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  11. #30 vonderAlb, 27.05.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Na ja, wenn ich gleich von Anfang an einkalkuliere das mir jemand ins mein "heilig's Blech'le" donnert und ihn schrottet dann brauchte ich mich nie um Pflege und Wartung meines Fahrzeuges kümmern. Soll er doch vergammeln, irgend einer wird ihn schon schrotten.

    Komischerweise hatte ich noch nie das zweifelhafte Vergnügen das meine Autos auf den Schrotthaufen wanderten. Ich war immer in der Lage sie als intakte Gebrauchtwagen verkaufen zu können und dank gutem gepflegten Zustand auch noch einen ordentlichen Preis zu erzielen.

    Und was vollverzinkte Bleche betrifft: ich fahre aus gutem Grund einen ausgesuchten Japaner und keine "Premium"-Marke aus deutscher Produktion.

    Na ja, mein Auto ist erst 3 1/2 Jahre alt und rostfrei (auch an dem Gastankstutzen im Blech). Ich hoffe mal er bleibt es auch die nächsten 10 Jahre.
     
  12. #31 Rüdi_xf, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    Rüdi_xf

    Rüdi_xf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    den Anschluss hinter der Tankklappe zu haben ist zwar sehr nett, aber oft passt doch nur son Minianschluss mit keinem Durchfluss. Und dann wartet man sich beim Befüllen nen Wolf. Wer da keinen Bock drauf hat, der macht das halt so wie auf dem Foto. Letztlich ist die karre sowieso zum fahren da und nciht zum schön aus sehen. Und wenn ich im Auto sitze, seh ich ja den Tankanschluss nicht ;-)

    Gegen Rost kann man übrigens recht leicht Abhilfe schaffen, wenn man zB Sanders Fett dahinter schmiert und eine intakte Gummilippe zw. Stutzen und Blech installiert. Hält bei mir schon 8 jahre ohne Rost und sicher nochmal so lange. Da machen andere Teile längst schlapp bevor es dahinter anfängt zu rosten.
     
  13. #32 vonderAlb, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Schau dir das Bild nochmal genauer an. Dann kannst du erkennen das es sich dabei um einen Tankanschluß handelt bei dem man nur mit einen Adapter tanken kann. Völliger Schwachsinn.

    Siehe Bild:
    http://web4.vs137216.vserver.de/pages/pop2/0004.html
     
  14. #33 s60rvol, 29.05.2010
    s60rvol

    s60rvol AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ich würde den umruster beide hände abschneiden das er so was nieeeee wieder machen kann,bei meinem ersten fahrzeug auf gas wollten die das auch so machen,ich hab damals den umruster gesagt wenn du so was machst warte lieber nich auf mich wenn ich den fahrzeg abhole :D
     
  15. #34 Pit-001, 29.05.2010
    Pit-001

    Pit-001 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das mit der langen Tankzeit mit Minianschluß kann ich nicht bestätigen, ich brauche für 50Ltr Gas etwa gleich lang wie für 50Ltr Benzin (mit dem Unterschied das Gas tanken mehr Spaß macht:D). mir ist das Aussehen meines Autos sehr wichtig, sonst bräuchte man ja auch keine Alufelgen oder ähnliches.
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich bin auch der Meinung, wer sich über 2 oder 3 Minuten aufregt, die er länger zum Tanken braucht, dann soll er sich mit dem Thema Gas am besten garnicht befassen oder noch besser mal nen Fernlastzug mit Diesel volltanken....
     
  17. #36 jan-sch, 29.05.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Aber jetzt mal ernsthaft. Ich denke, es gibt halt unterschiedliche Prioritäten.

    Es gibt Menschen, denen ist das Aussehen ihres Autos weniger wichtig (dazu zähle ich mich). Was ist falsch daran, wenn man einen ordentlichen ACME-Topf ins Blech baut? (und wenn der nicht passt, würde ich mir auch den Flachanschluss notfalls gefallen lassen)

    Und dann gibt es Menschen, die Alufelgen kaufen und den Anschluss hinter der Tankklappe verstecken. Deswegen fängt man doch keine Glaubenskriege an!
     
    Matthew1986 gefällt das.
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Soll jeder so machen wie er es möchte. Nur ich persönlich stanze an meinen Kundenfahrzeugen nur ungern Löcher in die Fahrzeugaußenhaut.
     
  19. #38 CustosLimes, 29.05.2010
    CustosLimes

    CustosLimes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja mir macht Gas tanken auch viel mehr Spass, besonders wenn man dem Tanknachbarn, der seinen Tank mit Benzin voll laufen läßt noch zu ruft " Na ist voll günstig heut gell :D " , dann kocht der Nachbar.
     
  20. Anzeige

  21. #39 SilberBenz230K, 30.05.2010
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Schön, wie einem wieder mal isoliert von der Ganzheitlichen Aussage etwas in den Mund interpretiert wird ... :mad: hauptsache etwas dagegen posten. gelle?
    AUCH MÄNNER sind manchmal wohl zu doof dazu - ich denke damit ist dem genüpge getan, okay? (Thread mit Gasautritt aufgrund mangelhafter Verschraubung ... *lol*) Und ein fizzeliges M8 oder M10 Messinggewinde ist nunmal SUBOPTIMAL ...

    Also ich habe inzwischen bei meinem Wagen einen ACME-Einbautopf installiert und kann nur positives Berichten. Tanken geht nun weitaus einfacher, Deckel ab, Pistole rein, einige Umdrehungen reinschrauben, Arretierung ziehen und feddisch --- Der Gasfluss ist rasend schnell. Die Ursache lag in einer Verengung des vorher installierten DISH-Anschlusses. Somit kann ich nun in einem Ruck den Tank vollmachen und brauche keine 10 Minuten mehr an Tankstellen mit nur 10 Bar Druck in der Anlage.

    Warum also noch hinter der Tankklappe mit Adaptern rumfummeln? ?(

    ----------

    @vonder Alb

    Letztendlich plant keiner nen Crash --- du hast meine Ausage nicht verstanden, bzw. wie der Kollege oben einen Satz nur isoliert betrachtet. Lies bitte die GANZE Aussage und mache dir gedanken darum. LPG Umrüstungen werden an Alltags / Verbrauchs / Gebrauchsautos vorgenommen - Statistisch leben die kaum länger als 10, evtl. 15 Jahre .... also warum sich wegen Korrosion bei nem 10 Järhigen Wagen Gedanken machen? Letztendlich sind LPG-Fahtrer (zumeist) Vielfahrer / Kilometerschrubber - meinst du wirklich ein solcher Wagen schafft über die 250 tkm? --- nun aber bitte nicht gleich die Amazing-Storys von Golfs die 500 tkm drauf haben und jkeden Tag zur Arbeit gescheicht werden posten ;)

    Jaaa, Ausnahmen bestätigen die Regel, falls gleich wieder einer ein Gegenteil posten will - mein Wagen ist z.B. ein Freizeitauto, ergo bin ich das beste Beispiel dafür. :D Schrubbe damit aber trotzdem gerne mal meine 25 tkm im Jahr runter.... :D LPG fahre ich aus Überzeugung!
     
  22. #40 Xsaragas, 30.05.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    Wer solch einen völlig unkomplizierten Vorgang als rumfummeln bezeichnet ist meisst ungeschickt und hat mit Technik nicht viel am Hut.

    Wenn ich schon was von Durchflussmenge lese könnte mir grade der Hut Hochgehen.
    Ihr könnt euch ein M 100 Anschluss dran bauen und es wird trotzdem nicht schneller denn das letzte Glied in der Kette ist entscheidend für die Betankungslänge und das ist nunmal das Multiventil.

    Unterschiede gibts eigentlich nur bei geknickten Leitungen oder zwischen Multiventil und 4 Loch Tanks.

    Ich freue mich schon auf das Geheule wenn sich der Euro Nozzle durchsetzt und die ACME Fankurve wieder nen Adapter "drauffummeln" muss.

    Gruss
    Xsaragas
     
Thema: So bitte nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stanze für einbautopf gas

    ,
  2. tankklappe schliesst nicht daewoo

    ,
  3. durchflussrate euronozzle

    ,
  4. tankklappe schliesst nicht mehr richtig lpg umbau,
  5. LPG ACME FÜLLTOPF TANKDECKEL TANKVERSCHLUSS DECKEL,
  6. Sinn einbautopf ??
Die Seite wird geladen...

So bitte nicht - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  2. Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb

    Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb: Betreibe eine oben genannte Anlage. Eine LCS . Sie weigert sich einfach ihren Dienst aufzunehmen. Wer bitte hat eine Idee wo es hängt. Das...
  3. Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!

    Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!: Hallo Leute, auch wenn ich euch jetzt tüchtig auf den Sack gehe, weil diese Thematik schon tausendmal durchgekaut wurde, möchte ich jetzt doch...
  4. Umschalten auf Gas nicht mehr möglich. Bitte um Eure Erfahrungswerte...

    Umschalten auf Gas nicht mehr möglich. Bitte um Eure Erfahrungswerte...: Hallo zusammen, ich fahre eine Vogels Autogas Anlage in einem 4 Zylinder mit dem Steuergerätetyp A.E.B. S.p.A. Tipo AEB 2001 Made in Italy...
  5. Bitte um Hilfe Zavoli? Anlage schltet nicht mehr das Multiventil

    Bitte um Hilfe Zavoli? Anlage schltet nicht mehr das Multiventil: Hallo, ich heiße Frank, bin im norden Bär lins zuhause . Mit 58 stehe ich in der Blüte der Atrienverkalkung. Benötige <Hilfe Schaltplan Toyota...