So bitte nicht

Diskutiere So bitte nicht im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hatte vorhin eine A-klasse mit einem echt tollen Tankanschluss bei mir. Mir sind bald die Augen aus dem Kopf gefallen. [IMG]

  1. #1 Autogas-Rankers, 27.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    167
    Hatte vorhin eine A-klasse mit einem echt tollen Tankanschluss bei mir.

    Mir sind bald die Augen aus dem Kopf gefallen.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: So bitte nicht. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Ich find das hübsch :D
     
  4. #3 Autogarage-B8, 27.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ja aber hallo!

    Wenigstens in Wagenfarbe lackiert!

    naja, zum Teil.
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    gibt viele mit so einer Feuchtraumsteckdose ;)
     
  6. #5 Pleistaler, 27.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Da bist du nicht der einzige der soetwas des öffteren zu sehen bekommt.
    Da bekommt man ja Augenkrebs....
     
  7. #6 Der Scheerer, 27.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab mir wegen solcher Dinge extra eine "Anti-Augenkrebs-Brille" anfertigen lassen :D:D

    Nee mal ehrlich, sowas geht meiner Meinung nach gar nicht....

    Gruß

    Klaus
     
  8. #7 Marian1982, 27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    der hätte doch bestimmt auch hinter der Tankklappe noch etwas Platz gehabt oder ist das beim Daimler da so eng?


    ich hab letztens einen Astra gesehen der hatte seinen Tankanschluss im Schließbereich am Kofferraum ist das eigentlich üblich ?
     
  9. #8 Der Scheerer, 27.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich sage nein ist nicht üblich.. (zumindest wenn die Kofferraumklappe dazu geöffnet werden muß, denn Du hast ja im Moment des Entspannens der Zapfpistole Gas im Fahrzeuginneren..)

    Gruß

    Klaus
     
  10. #9 Marian1982, 28.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ja muss geöffnet werden ,

    Praktisch wenn du dir den alten A Vectra vorstellst Kofferraumklappe hoch und am Überstand der Karosse war der Gasanschluss zu ..auf dem Bild hab ich den so ungefähr mal eingezeichnet. habe mir das schon gedacht
     

    Anhänge:

    • 2841.jpg
      2841.jpg
      Dateigröße:
      597,2 KB
      Aufrufe:
      456
  11. #10 vonderAlb, 28.04.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    46
    Einer A-Klasse würdig. Passt zum Auto.

    Ääääähhhh, ich muss weg. [​IMG]
     
  12. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Naja, vielleicht ist der Besitzer ein älterer Herr, dem es darum ging leicht an den Anschluß zu kommen?

    Und wer eine A-Klasse fährt, dem ist Design eh egal. Der klobige Anschluß passt irgendwie sogar zum Auto... ;)
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Naja, dann ist der nächste Trend wohl der Designanschluß für LPG. An den Soul passt er auch :D
    [​IMG]
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.034
    Zustimmungen:
    426
    Optik hin oder her....
    am meisten Bauchschmerzen hätte ich bei solchen Anschlüssen, dass das irgendwann anfängt zu rosten und dann stellt sich die Frage, wer dann die Zeche bezahlt...

    Nee, lehne ich ab wenn das einer will....:sure:
     
  15. #14 martinus, 30.04.2010
    martinus

    martinus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hübscher Deckel, sieht aus, wie eine Steckdose für Feuchträume.
     
  16. #15 hp2, 30.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
    hp2

    hp2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Lösung, aber bitte, Pssssst! Es ist noch geheime Kommandosache!


    Es handelt sich um einen Prototyp! Das Fahrzeug ist unter ungeklärten Umständen Ende der 90er Jahre in Sindelfingen verschwunden.

    Er heißt:

    [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=+0][SIZE=+1]Mercedes A-Klasse ELECTRIC Zero Emission[/SIZE][/SIZE][/FONT]


    Schaut mal unten auf die Position der Ladedose!

    Aber wie gesagt, nicht weitersagen!

    Nähere Infos gibts hier:

    Elektroauto Mercedes A-Klasse ELECTRIC Zero Emission
     

    Anhänge:

  17. #16 Skipper, 01.05.2010
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ll,

    also ich denke, dass das Auto von einer Frau gefahren wird.
    Der Mann wollte verhindern, dass Sie "automatisch" Benzin tankt, wenn der Anschluss hinter der Klappe angebracht wäre.
    Jetzt hat er wahrscheinlich die ZV an der Tank-Klappe "lahm"- gelegt und sie muss - will sie weiterfahren - die "andere blaue" Tank-Klappe benutzen.

    Oder es ist wirklich die Ladesteckdose und wir glauben nur es sei LPG ^^.

    Gruß
    Lothar
     
  18. #17 SilberBenz230K, 01.05.2010
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Auf der Suche nach Infos für "A-Klasse" bin ich auf diesen Thread gestossen... unser neuer Zuwachs muss auch baldigst umgerüstet werden.

    1. korrodieren wird ein Anschluss in der Tankklappe auch wenn nicht richtig gemacht wurde. Vor allem da hinterm Tankdeckel vom Normalfahrer wenig geputzt wird, ergo sich Salz und Dreck schön ansammeln.

    2. vor allem an polnischen Fahrzeugen sehe ich die praktischen ACME Töpfe was an den scheiss deutschen Tankstellen die nicht DISH haben (leider in meiner Region 99%) ein Adapter aufschrauben überflüssig macht... ärgere mich immer wieder über meinen DISH in der Stoßstange und absolut dämlichem Platz!

    3. Bei Tankklappeneinbau muss man steht diese fummelig und teils langen Adapter aufschrauben - blösinniges Gefummel und im Winter besonders toll. Am letzten Wagen meiner Freundin nervte das immer wieder, bis wir besagte "polnische" Lösung beim Tanken zu Gesicht bekamen.

    4. Schwere Zapfpistole samt Schlauch an nem fummeligen Messinggewinde --- ohne Worte, denn jedem technisch versiertem Menschen grausts bei dieser Lösung! Schonmal was von hebelgesetzt gehört?

    5. Ist denn keiner Stolz darauf LPG zu fahren und muss das immer schön unnauffällig im Tankdeckel verbauen ? Komische Einstellung. Also ich finde meinen sichtbaren Schraubdeckel super, denn ich werde gerne drauf angesprochen --- wahlweise gibts ne Info oder bei dummer Fragestellung ne ebensolche Antwort.


    -----------

    FAZIT:

    Das Einzige was man dem Einbauer ankreiden könnte ist die Wahl des Anschlusses - ACME Einbautopf wäre angebracht, je nachdem was in der bevorzugten Fahrgegend des Besitzers verbreitet ist ... Die Position ist bequem zu bedienen und zugänglich.

    So what ?

    Nur mal so aus dem Alltag mit unzulänglichem Gerät....;)
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.034
    Zustimmungen:
    426
    Na ja, wenn ich wieder lese....sch....Adapter.....blödsinnig usw....

    Wenn man sich zum Thema Autogas an solchen Kleinigkeiten auslässt, anstatt sich zu freuen, dass man billig tanken kann und richtig Geld dabei spart, der sollte sich mit diesem Thema wirklich nicht beschäftigen.
    Es gibt wichtigere Dinge im Leben und auf dieser Welt als sich an solchen Kleinigkeiten, garniert mit Kraftausdrücken aufzug.....

    Übrigens:

    A-Klasse, B-Klasse sind nicht Gasfest....
    Da wirst gerade Du wieder nen Heidenspaß haben....
     
  20. Anzeige

  21. #19 vonderAlb, 01.05.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    46
    Ooch, lasst uns doch einfach nur mal ein bißchen rumfrotzeln. Mal was anderes als immer nur über Probleme mit Gasanlagen zu jammern.

    Auch mein Auto hat einen ACME-Anschluß im Blechkleid und nicht hinter der Tankklappe. Da rostet nix (vollverzinkte Karosserie).
    So wie @SilverBenz230K argumentierte (und ich ihm in allen Punkten Recht gebe): schnelles, unkompoliziertes Tanken ohne Adaptergefummel. Funktionalität geht vor.

    Warum aber der Umrüster einen Adapteranschluß ins Blechkleid setzte, also da muß ich auch den Kopf schütteln. Was soll das?
     
  22. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Ach was ich schon alles gelesen habe.
    LPG Aufkleber...nenene, bloß nicht, am Ende ist noch jemand neidisch.
    LPG weiterempfehlen. Da schrieb einer das er das nicht machen würde, nicht das noch mehr auf die Idee kommen und das Zeuch teurer wird.

    Komische Einstellung haben einige. Ich persönlich würde auch keinem mit so nem Steckdosendeckel zeigen wie "toll" LPG ist. Aber auch hier, jeder wie er will oder kann. Wäre es z.B. ein Wagen für nen Rollstuhlfahrer wäre der Anschluß im Grunde OK.
     
Thema: So bitte nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stanze für einbautopf gas

    ,
  2. tankklappe schliesst nicht daewoo

    ,
  3. durchflussrate euronozzle

    ,
  4. tankklappe schliesst nicht mehr richtig lpg umbau,
  5. LPG ACME FÜLLTOPF TANKDECKEL TANKVERSCHLUSS DECKEL,
  6. Sinn einbautopf ??
Die Seite wird geladen...

So bitte nicht - Ähnliche Themen

  1. Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!

    Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!: Hallo Leute, auch wenn ich euch jetzt tüchtig auf den Sack gehe, weil diese Thematik schon tausendmal durchgekaut wurde, möchte ich jetzt doch...
  2. Umschalten auf Gas nicht mehr möglich. Bitte um Eure Erfahrungswerte...

    Umschalten auf Gas nicht mehr möglich. Bitte um Eure Erfahrungswerte...: Hallo zusammen, ich fahre eine Vogels Autogas Anlage in einem 4 Zylinder mit dem Steuergerätetyp A.E.B. S.p.A. Tipo AEB 2001 Made in Italy...
  3. Bitte um Hilfe Zavoli? Anlage schltet nicht mehr das Multiventil

    Bitte um Hilfe Zavoli? Anlage schltet nicht mehr das Multiventil: Hallo, ich heiße Frank, bin im norden Bär lins zuhause . Mit 58 stehe ich in der Blüte der Atrienverkalkung. Benötige <Hilfe Schaltplan Toyota...
  4. ökotec!nach düsen reinigung funktioniert nicht mehr.bitte hilfe

    ökotec!nach düsen reinigung funktioniert nicht mehr.bitte hilfe: hallo lpg freunde, ich habe fast neu hier aber viele beiträge schon gelesen.such funktion auch probiert aber leider keine hilfreiche antworten...
  5. Kme gasanlage funktioniert nicht bitte um hilfe

    Kme gasanlage funktioniert nicht bitte um hilfe: Hallo alle zusammen, Uns war hab ich einen Seat Leon 1,4 kein 16V. hab eine Kme Gasanlage drinne schon was älteres. das auto hab ich jetzt seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden