Smart Phone stört Autoradio

Diskutiere Smart Phone stört Autoradio im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Bluetooth Freisprecheinrichtung für mein Smart Phone gekauft. Das Smart Phone befindet sich...

1. #1 Cowboy56, 13.11.2012
    Cowboy56

Cowboy56 AutoGasInteressierter

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Bluetooth Freisprecheinrichtung für mein Smart Phone gekauft. Das Smart Phone befindet sich in einer speziellen Halterung neben dem Autoradio. Wenn ich Überland fahre wechselt der Empfang und jedes mal fängt das Autoradio bzw. die Lautsprecher an zu knattern. Das stört fürchterlich. Das Smart Phone ist nicht an ein Stromkabel angeschlossen. Was kann ich dagegen tun? Vorher hatte ich ein ganz normales Handy dort. Es war über ein Kabel mit einer anderen Freisprecheinrichtung und der Steckdose verbunden. Da gab es keine Störungen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier: Smart Phone stört Autoradio. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *_sharky_*, 14.11.2012
    *_sharky_*

*_sharky_* AutogasTestSchreiber

Hi Henry,

vielleicht bringts ja was, an der Stromversorgung vom Autoradio eine Entstördrossel anzubringen.
    Siehe: Drossel (Elektrotechnik)

Würd ich aber beim Fachmann machen lassen.

Gruß,
    *_sharky_*

4. #3 Maddin82, 14.11.2012
    Maddin82

Maddin82 FragenBeantworter

Dir wird nur smartphone wo anders hin legen helfen. Alternativ datenverbindungen abschalten dannn geht es nicht so oft auf sendung.

5. geksi

geksi AutoGasMitwisser

ein Entstördrossel hilft nur dann, wenn die Störungen von der LiMa oder von der Bordelektrik -> Massekontakt  kommen. Ist hier offensichtlich nicht der Fall. Und eine Glühbirne lässt man auch nicht von einem Fachmann einbauen.

6. #5 rama0711, 14.11.2012
    rama0711

rama0711 AutoGasKenner

Das " knattern" ist fast normal, machen auch normale Handy's. Das passiert i.d.R. jedesmal, wenn das Handy sich in eine neue Funkzelle einloggt.

Da streut das HF Signal in das Radio ein. Nur bei fest eingebauten hochwertigen Freisprecheinrichtungen wird das gut heraus gefiltert.

7. #6 Cowboy56, 14.11.2012
    Cowboy56

Vielen Dank für die Antworten. Was Maddin sagt, stimmt. Ich hatte, bevor ich die Halterung bekam, das Smart Phone in der Mittelkonsole liegen. Da war absolut nichts störendes zu vernehmen. Ich wollte das Handy deshalb in der Halterung, weil ich da das Display besser sehe. Schon blöd, dass es da keine bessere Lösung gibt. Im Großraum München habe ich praktisch keine Probleme. Lediglich wenn ich Überland fahre und Richtung Heimat dann von der BAB runter und Landstraße. Da wechselt es öfter. Ich habe aber festgestellt, dass das Gebrumme nur von den hinteren Lautsprechern kommt (oder ich bilde mir das ein) Jedenfalls wenn ich das Radio lauter stelle, sind die Störtöne kaum mehr vernehmbar. Werde es wohl je nach Laune halten mit der Unterbringung des Handys :-)
    Nochmal vielen Dank

8. Anzeige

9. #7 streetgangster, 04.12.2012
    streetgangster

streetgangster AutogasTestSchreiber

Oh Gott, wenn das Ding jetzt schon Autoradios stört. Dnan will ich gar nicht wissen, was alles passiert, wenn die Dinger nur noch vernetzt unterwegs sind.

10. #8 Cowboy56, 22.12.2012
    Cowboy56

Ich habe zufällig was entdeckt. Wenn das Smart Phone zu brummen/pfeifen/piepsen anfängt, dann halte ich einfach die Hand unten hin und schon ist Störung weg. Die Finger blocken offensichtlich das Strahlfeld von der Antenne meines Smart Phones. Oder liege ich da falsch?

Thema: Smart Phone stört Autoradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smartphone stört radio

,
  2. handy stört radio

,
  3. handy stört autoradio

,
  4. handy stört autoradio wie am besten abschirmen,
  5. handy stört radio was tun,
  6. smart radio stört,
  7. handy stört im autoradio,
  8. handy stört radioempfang,
  9. autoradio abschirmen handy,
  10. radio durch handy gestört,
  11. radio handy störung,
  12. handy stört autoradioempfang,
  13. fiepen im autoradio,
  14. hand stört autoradio,
  15. autoradio abschirmen,
  16. Handy stört bei netzsuche das autoradio,
  17. autoradio gegen funkwellen abschirmen,
  18. störung piepen im Autoradio cd30 mp3,
  19. Handy stört Autolautsprecher,
  20. störung empfang autoradio durch mobiltelefon,
  21. handy störung im autoradio,
  22. Bluetooth Radio stören ,
  23. andauernd störungen im autoradio handy,
  24. Autoradio Störungen vom handy,
  25. Bluetooth stört im Radio
Die Seite wird geladen...

Smart Phone stört Autoradio - Ähnliche Themen

1. Landi-Renzo-Connect App für Android-Smartphone

Landi-Renzo-Connect App für Android-Smartphone: Hallo liebe Landi-Renzo Foren Mitglieder, es gibt eine Landi-Renzo-Connect App wo man sich auf dem Smartphone die aktuellen LPG-Verbrauchswerte...
  2. Interface / Android-Smartphone

Interface / Android-Smartphone: Moin zusammen, habe jetzt ein BT-Interface für meine Q-Box bestellt. Welche App ist empfehlenswert für Android, damit man zwischendurch mal...
  3. Lovato EasySmart Berlin

Lovato EasySmart Berlin: Hallo, ich suche dringend eine Werkstatt die sich mit Lovato Easy Smart Direkteinspritanlagen auskennt und die einstellen kann. Kennt wer eine?
  4. Lovato Easy Fast SMART piept nur noch

Lovato Easy Fast SMART piept nur noch: Hallo zusammen, ich habe ein gewaltiges Problem mit meiner LPG-Anlage. Die Anlage wurde von einem KFZ mechatroniker mit der entsprechenden...
  5. lovato smart justieren Nähe bielefeld

lovato smart justieren Nähe bielefeld: Moin moin zusammen, ich habe in der letzten Zeit habe ich meinen bmw e46 316imit einer lovato smart ausgerüstet. Soweit ist alles fertig sie ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden