Smart 451 1.0 84PS Turbo auf LPG? Wer rüstet um? Wo Tank?

Diskutiere Smart 451 1.0 84PS Turbo auf LPG? Wer rüstet um? Wo Tank? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich habe Auotgas bereits 1995 (30 Pfennig/Liter damals!) gefahren und hatte diverse Autos (Sauger, Turbo, 4,6,8 Zyl.) und Anlagensysteme...

  1. zajko

    zajko AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Auotgas bereits 1995 (30 Pfennig/Liter damals!) gefahren und hatte diverse Autos (Sauger, Turbo, 4,6,8 Zyl.) und Anlagensysteme gehabt bzw. ausprobiert (Venturi, Teilsequ., LPI...). Nun bin ich seit 1,5 Jahren raus aus der LPG-Sache da ich nen Diesel gekauft habe (Umbau bei dem Benzinmodell wegen Platzproblemen für den LPG-Tank nicht interessant gewesen) und parallel dazu haben wir nen Smart Cabrio 84PS Turbo (451, aktuelles Modell). Ich möchte gerne den Smart umbauen lassen - aber 1.) wo bzw. wer macht das? 2.) wo soll der Tank hin, ohne den Kofferraum zu opfern? (meine Idee: unter dem Armaturenbrett wo das Reparatur-Kit ist; bzw. unterm Fahrzeug? und 3.) sind die Motoren (Mitsubishi) gasfest sprich haben sie gehärtete Ventilsitze?

    Bitte keine Texte wie: ja lohnt sich das? oder Smart diesel kaufen! oder sonstiges was gar nix mit dem Thema meiner Frage zu tun hat! Ich habe den Gedanken nicht eben auf dem Klo gehabt und schnell ohne Verstand ins Forum gestellt - sondern als studierter Naturwissenschaftler bereits länger gerechnet und als wirtschaftlich sinnvoll bewertet.

    P.S. Falls Jemand noch hinzufügen möchte das dieses kein Smart-Forum ist - ja ich kann lesen. Smart ist aber nicht als Forum vorhanden und MB ist Eigner von Smart. Zudem wird im Mitsubishi-Forum auch nochmal der Beitrag platziert.

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 27.11.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    was nimmt denn der Benziner an Sprit. Ich glaube nicht das da ohne sehr viel Aufwand ein Tank mit vernünftiger Größe unterzubringen ist.
    Warte mal auf die Umrüster hier
     
  4. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ...vergiss es...ich hab mal son ding gesehen mit nem zylindertank im kofferraum und das fand ich wartungstechnisch äusserst unpraktisch!...unterm auto ist defenitiv kein platz!(ich arbeite bei smart von daher weiss ich das)...unterm araturenbrett oder so ist auch käse bzw. ist das viel zu viel aufwand!...was willst denn da fürn tank hinsetzen?10l?:rolleyes:
    zumdem ich die gasfestigkeit des mötörchens anzweifele...der 450 war bzw. ist es nicht...der 454 ist es auch absolut nicht(auch mitsubishi-motor..hält auf gas keine 20.000)
     
  5. #4 vadiker, 27.11.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Man konnte bei einem Modell (kann jetzt nicht genau nennen welchem) den Benzintank (33L) ausbauen und gegen einen kleineren (22L)ersetzen. Dies brachte Platz für einen Unterflurtank 565x180.


    Obs bei aktuellen Modellen auch geht, ist zu prüfen.
     
  6. #5 Hamsterbacke, 27.11.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    wird dann aber ne nette Einzelabnahme beim Tüv ergo schön teuer...
     
  7. #6 TMD007, 27.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
    TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    das ging nur beim 450! und der ist auch nicht gasfest...der hat ja schon unter benzin seine probleme...
     
  8. Anzeige

Thema: Smart 451 1.0 84PS Turbo auf LPG? Wer rüstet um? Wo Tank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart 451 armaturenbrett ausbauen

    ,
  2. SMART 451 LPG

    ,
  3. smart lpg

    ,
  4. smart 451 autogas,
  5. smart 451 turbo,
  6. smart mit lpg,
  7. smart 451 armaturenbrett,
  8. smart mit lpg gas,
  9. smart autogas,
  10. smart fortwo LPG,
  11. smart 451 tank ausbauen,
  12. smart 451 gasumbau,
  13. 451 lpg,
  14. smart 451 tank,
  15. gasanlage smart,
  16. gasumrüstung smart,
  17. smart 451 gasanlage,
  18. smart fortwo gasanlage,
  19. smart lpg umrüsten,
  20. smart lpg umrüstung,
  21. smart mit autogas,
  22. smart autogas umrüsten,
  23. smart 451 forum,
  24. smart umrüsten auf gas,
  25. smart fortwo umrüsten autogas
Die Seite wird geladen...

Smart 451 1.0 84PS Turbo auf LPG? Wer rüstet um? Wo Tank? - Ähnliche Themen

  1. Smart forfour - Autogas

    Smart forfour - Autogas: Moin, Gibt es zu dem Smart forfour mit 1,5 l Motor (M 135 E 15) und 109 PS evtl Besonderheiten zu beachten. Benötigt der Motor flashlube? Ist eine...
  2. Landi-Renzo-Connect App für Android-Smartphone

    Landi-Renzo-Connect App für Android-Smartphone: Hallo liebe Landi-Renzo Foren Mitglieder, es gibt eine Landi-Renzo-Connect App wo man sich auf dem Smartphone die aktuellen LPG-Verbrauchswerte...
  3. Interface / Android-Smartphone

    Interface / Android-Smartphone: Moin zusammen, habe jetzt ein BT-Interface für meine Q-Box bestellt. Welche App ist empfehlenswert für Android, damit man zwischendurch mal...
  4. Lovato EasySmart Berlin

    Lovato EasySmart Berlin: Hallo, ich suche dringend eine Werkstatt die sich mit Lovato Easy Smart Direkteinspritanlagen auskennt und die einstellen kann. Kennt wer eine?
  5. Lovato Easy Fast SMART piept nur noch

    Lovato Easy Fast SMART piept nur noch: Hallo zusammen, ich habe ein gewaltiges Problem mit meiner LPG-Anlage. Die Anlage wurde von einem KFZ mechatroniker mit der entsprechenden...