SLK230 Kompressor, Aussetzer, Notlauf ab 4500U/min

Diskutiere SLK230 Kompressor, Aussetzer, Notlauf ab 4500U/min im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe in meinem SLK 230 Kompressor 142kw die Diego G3 mit Gold Verdampfer und Hana A+ Blau verbaut, Gasdruck auf maximum (bei mir so um...

  1. #1 Mechaniker, 27.09.2015
    Mechaniker

    Mechaniker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in meinem SLK 230 Kompressor 142kw die Diego G3 mit Gold Verdampfer und Hana A+ Blau verbaut, Gasdruck auf maximum (bei mir so um die 1,7bar), trotzdem komme ich bei Vollgas und über 4500 U/min auf Einspritzzeiten weit über 20-25 ms.
    Egal wie ich die Kennlinie verändere ab ca 4500 immer verschlucken, Aussetzter, dann Notlauf, Fehlermeldung ist meistens: Info, Benzininjektoren voll geöffnet. Gasinjektoren maximum. Eigentlich sollte er bei den A+ doch nicht annähernd an solche zeiten kommen.
    Ich war auch schon bei einem Autogasbetrieb in Nürnberg der hauptsächlich KME verbaut, ders aber auch nicht hinbekommen hat und nicht weiterweis. Auch der Button bei voll geöffneten Benzininjektoren auf gas umschalten ändert ichts. Hab jetzt auf Zündaussetzer getippt und neue Zündspulen, Stecker, Kabel, NGK LaserLine mit 0,7mm verbaut , aber half nix. Auf Benzin läuft er einwandfrei! Der Slk hat zwr ein leichtes Kompressortuning aber der Ladedruck ist nur knapp 0,7 bar und die Leistung auf dem Prüfstand sogar knapp unter der Werksangabe von 142kw.
    So hat jemand noch eine Idee oder eine Adresse im Umkreis wo ich hinkann?
    BenzinMapt.png modell25.09t.png
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 27.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Da Du bereits auf Benzin über 20ms hast, müsste die Neigung negativ ausfallen.

    Hana blau A+ kann doch die Diego gar nicht ansteuern, oder? Die haben doch 1,3 Ohm statt 1,9 Ohm wie alle anderen Hana Injektoren.

    Ansonsten müssten die schon reichen.
     
  4. #3 Mechaniker, 28.09.2015
    Mechaniker

    Mechaniker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab in der konfiguration Hana gewählt das geht.
    Müsste ich nicht eigentlich die Verschiebung niedriger wählen, da bei dem stark erhöhten Gasdruck ddoch wesentlich mehr Gas bei gleicher Zeit eingespritzt wird?
     
  5. #4 mawi2012, 28.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ja, Du hast Hana gewählt, da wird doch aber von 1,9 Ohm ausgegangen und die blauen haben aber nur 1,3 Ohm. Insofern war das auch eine Frage an die Experten, ob dass überhaupt geht.

    Zur Einstellung kann man nichts aussagen, da ja keine Gsapunkte zu sehen sind. Und die Verschiebung/Neigung niedriger zustellen nützt gar nichts, wenn dadurch das MSG die Zeiten verlängern muss. Das wird ja weiter nach Lambda geregelt und muss zu kurze Gaszeiten durch zu niedrigen Multiplikator ja ausgleichen, führt also im Zweifelsfall nur zu Fehlern im MSG oder gar zu Magerlauf.

    Verschiebung und Neigung müssen in Abhängigkeit von Druck und Düsengröße passend eingestellt werden. Achja, Du schreibst Druck auf 1,7 bar, das ist im Benzinbetrieb nicht abzulesen, der muss dazu auf Gas laufen. Und dann sollte bei Arbeitsdruck auch nicht 1,1 bar stehen, sondern 1,5 oder 1,6 bar (bei der Diego gibt man sinnvollerweise 0,1-0,2 bar weniger an und hat somit gleich den Druckabfall im Normalbetrieb kompensiert).
     
  6. #5 Mechaniker, 28.09.2015
    Mechaniker

    Mechaniker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    laut autogas Betrieb kann die Diego die 1,3 Ohm Hana, funktioniert ja auch unterhalt von 4500 Umin einwandfrei. Der Gasdruck liegt bei Gasbetrieb bei 1,7 bar.
     
Thema: SLK230 Kompressor, Aussetzer, Notlauf ab 4500U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roadster slk 230 kompressor sporadische zündaussetzer

    ,
  2. mercedes slk230 notlauf

Die Seite wird geladen...

SLK230 Kompressor, Aussetzer, Notlauf ab 4500U/min - Ähnliche Themen

  1. Grüße vom SLK230 aus Stuttgart an die Autogaser

    Grüße vom SLK230 aus Stuttgart an die Autogaser: Hallo zusammen, ich heiße Mirco Pachaly, komme aus Ditzingen (Raum Stuttgart), bin 33 Jahre alt und fahre einen SLK230 Kompressor (R170) BJ 2003...
  2. Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor

    Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich eingebauten BRC Gasanlage. Es handelt sich um einen Jeep Cherokee XJ BJ98 4.0Liter....
  3. Umrüster für SLK R170 200 Kompressor Umkreis Aschaffenburg?

    Umrüster für SLK R170 200 Kompressor Umkreis Aschaffenburg?: Hallo an alle, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich fange gerade erst an mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich überlege bzw. würde...
  4. Anlage gesucht für W203 230 Kompressor

    Anlage gesucht für W203 230 Kompressor: Hallo LPG Fans, bitte um Unterstützung für die folgende Angelegenheit: Habe eine W203 230 Kompressor 1,8L M271.948. Der Wagen hat Jungfräuliche...
  5. S210 Kompressor Irene mit KME Nevo

    S210 Kompressor Irene mit KME Nevo: Fahre nun schon seit Jahren einen S124 220E mit Prins VSI, hat jetzt zwar wieder frisch Tüv bekommen, aber musste doch wieder einiges sanieren....