SL 55 AMG Gas Umrüstung

Diskutiere SL 55 AMG Gas Umrüstung im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre seit 9 Jahren einen SL 55 AMG und möchte ihn jetzt auf gas umrüsten lassen. Dazu habe ich einige Fragen die mir ein...

  1. Bobe

    Bobe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre seit 9 Jahren einen SL 55 AMG und möchte ihn jetzt auf gas umrüsten lassen.
    Dazu habe ich einige Fragen die mir ein potenzieller umrüster vieleicht nicht ganz ehrlich beantworten würde.

    Ist der 55AMG Motor uneingeschrängt Gas fähig? ( Mercedes rät ja davon ab, bzw gibt keine gewärleistung )
    Gibt es hier im Forum Mitglieder die diesen Motor umgerüstet haben und wie sind die erfahrungen damit?
    Welche anlage und welcher umrüster ( im Raum Mannheim / Heidelberg evt auch weiter ) sind empfehlenswert ?

    Der Motor hat ca 136.000 Km drauf
    Zu meinem Fahrprofil, ich fahre ca 12.000 km im jahr, eher kurzstrecke und schon seit einiger zeit nicht mehr im volllastbetreib .
    Das heißt vollgasfahrten auf der Autobahn kommen eher selten vor. man wird älter ...

    Vielen Dank im voraus,

    Grüße aus Viernheim,


    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SL 55 AMG Gas Umrüstung. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 27.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Willkommen bei uns Robert.

    Die 55 Amg Motoren sind wie (fast) alle Mercedes Motoren absolut gasfest.

    Die Leistung kann am besten eine Prins VSI bewältigen.

    Wenn der Umrüster weiß was er tut, ist es kein problem. Hier im Showroom müsste ein S210 Mopf 55amg von mir zu finden sein.

    Gruß Armin
     
  4. Bobe

    Bobe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    Danke :-)

    Den S210 Schau ich mir gleich mal an.
    Die Prins VSI wird oft empfohlen, aber speziell zu meinem Auto hab ich leider recht wenig im netzt gefunden ( erfahrungen, haltbarkeit )
    Hab auch schon von Vialle LPi gelesen, was gibt es denn für vor/nachteile speziell beim 55 AMG Motor?
    Gibt es denn keine tendenzen das mann bei bestimmten motortypen eine VSI nimmt bei anderen eher eine Vialle ?
    Oder Kursstrecke und langstrecke unterscheidet?
    Auf jeden fall ein sehr komplexes Thema!

    Sonnige Grüße
     
  5. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robert,

    doch, für Mercedes nimmt man Prins. ;-)) Ne, im Ernst. Prins und die dicken Benz-Motoren ist eine bewährte Kombination. Fahre ich selber auch. Und gerade der Armin weiß bei dieser Kombi ganz genau, was er tut. Besser kannst Du es nicht treffen. "Perfekt" läßt sich nicht steigern.

    Grüße und viel Spaß demnächst mit Deinem Dicken auf LPG

    Dirk
     
  6. #5 corsagaser, 28.03.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Nur mit dem Unterscheid, dass der SL mit Kompressor ist und der W/S 210 ein Sauger ist.
     
  7. #6 Rabemitgas, 28.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Wäre ja auch kein Problem, da brauchts 2 Verdampfer, Braune Düsen und Map.

    Aber wo steht das? Den gibts auch als Sauger mit 350ps allerdings nur im 129. wenn es ein 230er ist, dann ist es ein Kompressor das stimmt

    Gruß Armin
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
  9. #8 Rabemitgas, 28.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Also doch nen Kompressor.

    Ja da hat Darius allerdings recht, da steht knapp eine 4 vor der 4 stelligen zahl.

    Ein Brauner Prins Kit mit 2 Map Verdampfer kostet richtig etwas. Der Einbau ist keine Samstags Nachmittags Aktion :/

    Gruß Armin
     
  10. #9 Hamsterbacke, 28.03.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    3
    na da hat man bei 1,70€ Benzinpreis und dem Durst die 4k aber schnell wieder eingefahren...
     
  11. #10 Xsaragas, 28.03.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    ja ja,wir sind überall ;)

    Der ist noch ne Nummer grösser als der gechippte C55 Amg den Ich mal gemacht hatte.
    Da bekomme Ich immer Gänsehaut im positiven Sinne wenn es um so ein Auto geht.

    Hmm,ne Vialle würde denke Ich die 4k Knacken,kenne aber die Vialle Preise nicht von daher....

    Gruss
    Darius
     
  12. Bobe

    Bobe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja bin auch im Motor-Talk Forum,
    dachte mir besser in 2 kompetenten foren zu fragen.
    Das Motor-Talk forum kenn ich schon länger, das LPG forum erst seit ich mich für gas Umbau entschieden habe.
    Deswegen fand ich es eine gute Idee auch hier nachzufragen.

    Prins scheint ja eine feste größe zu sein bei Benz motoren.
    Leider gibt es wenige info´s über umbauten von 55 Amg´s das macht mich schon etwas unsicher.
    Hatte gehofft das zumindest ein paar umgebaute AMG´s berichten könnten über probleme, mehrverbrauch, kosten,
    und am besten jemand der schon 5 stück umbebaut hat. Das gibt zumindest etwas sicherheit.

    Es ist halt nicht einfach nur ein neues Radio ....
     
  13. #12 corsagaser, 28.03.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Tja, im Normalfall ist ein AMG 55 kein Alltagsauto, sondern eher Hobby.
    Deshalb die wenigen Umrüstungen. Ich selbst habe mir vor geraumer Zeit einen SL65 zugelegt und würde den niemals auf Gas betreiben.
    Was jetzt nicht heißen soll, dass Gas schlecht istz, um Gottes willen. Fahre ja selber genug Gasautos - Corsa und A6. Bin bombig zufrieden.
    Aber der SL ist und bleibt Hobby. Auch wenn es im Moment mehr als weh tut Shell VPower zu tanken bei 20+L Verbrauch. Und dann bei dem momentanen Wetter.
    Naja, zumindest hoffe ich eine Erklärung der geringen Resonanz durch Umrüstungen etwas dargelegt zu haben.
    Egal wie, wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem offenen Achtender.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.965
    Zustimmungen:
    417
    Tja , es sind eben nicht alle Gasfahrer und Umrüster in einem Forum vertreten.
    Gibt eben nur 2 möglichkeiten: Unsicher bleiben und Benzin tanken oder den Schritt wagen....
    Positive Antworten kamen doch schon genügend.
     
  15. Bobe

    Bobe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @corsagaser

    Danke :-) Spaß hab ich mit dem SL, ohne ende.
    hatte auch schon zeitweise zweitautos zum mal einkaufen fahren, oder was auch immer.
    Ein A6 und ein A8 und habe schon seit 30 Jahren einen 66´ Fiat 1500 Cabrio der auch immer fahrbereit ist.
    Fakt ist das ich fast immer den Sl nehme, es macht einfach so Spaß mit dem Wagen zu fahren.
    Hab jetzt nur den SL und den Fiat :-) also kein "vernünftiges " Auto mehr.
    Ein bischen vernunft wollte ich jetzt mit einer umrüstung auf gas realisieren, also etwas sparsamer fahren.
     
  16. #15 Euro-serwis, 29.03.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    kommenden Monat rüsten wir einen SL 55 AMG mit 368 KW / 500 PS auf Autogas um.
    Natürlich werden wir gerne weiter berichten und Bildmaterial veröffentlichen.
    Mfg
    aus Koeln
     
  17. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bobe,

    ist doch goldrichtig was Du planst! Ich würde da nicht nach Hobby oder Nicht-Hobby unterscheiden. Es gibt in jedem Fall jede Menge gute Gründe für eine Umrüstung. Und mir würde es ja sowas von stinken, da V-Power oder ähnlichen Quatsch reinzuschütten... Ne, das ist ein tolles Auto, und mit einer toll gemachten Gasumrüstung wird es dann so richtig rund.

    Wende Dich an einen der empfohlenen Umrüster hier im Forum mit viel Mercedes-Erfahrung. Dann wird das auch ein rundum erfreuliches Projekt. Ich könnte nicht zufriedener sein mit meinem dicken Benz. ;-) Und sooo viel anders ist ein AMG dann auch nicht. Imo gibt es viele miese und eine Handvoll wirklich gute Umrüster. Wenn letztere die Aufgabe annehmen, wird es am Ende auch gut. Ansonsten würden sie die Finger davon lassen, denke ich. Kannst ja Deine Bedenken vorab klar ansprechen.

    Grüße Dirk
     
  18. Bobe

    Bobe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Euroservice : was für eine anlage kommt in den Sl 55 AMG?

    @TJ0705 : ja ich denke auch das sich ein gas umbau auf jeden Fall lohnt, wenn es sich vernünftig umsetzen lässt.


    Grüße Robert
     
  19. Anzeige

  20. #18 reimundi, 29.03.2012
    reimundi

    reimundi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    In Neunkirchen-Saar gibt es eine Umrüster der selbst einen umgerüsteten S 500 fährt.
    "Top Car Neunkirchen"

    Gruß
    reimundi
     
  21. #19 Euro-serwis, 30.03.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Prins VSI mit 2-Map Verdampfer und Brunen Düsen
    Termin steht bereits fest
    mfg
     
Thema: SL 55 AMG Gas Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sl 55 amg forum

    ,
  2. sl 55 amg gasumbau

    ,
  3. sl 55 amg lpg

    ,
  4. 55 amg gasumbau,
  5. gasumrüstung,
  6. amg gasumbau,
  7. sl55 amg lpg,
  8. sl55 lpg,
  9. sl55 amg gas,
  10. lebensdauer gasumrüstung prins s klasse,
  11. sl 55 amg haltbarkeit,
  12. sl 55 amg erfahrungen,
  13. sl 55 amg lpg umbau,
  14. mercedes sl55 amg lpg,
  15. mesrcedes sl55amg lpg,
  16. amg vialle lpg,
  17. sl 55 amg auf lpg umrüsten,
  18. sl55 amg forum,
  19. 55 amg autogas,
  20. amg motoren haltbarkeit,
  21. gasumbau amg,
  22. 55 amg lpg,
  23. sl55 amg gasanlage,
  24. sl 55 amg lpg verbrauch,
  25. sl 55 amg
Die Seite wird geladen...

SL 55 AMG Gas Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme

    Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, aber hab sehr gespannt einige Themen verfolgt. Vorallem finde ich es super, dass hier einige fähige...
  2. Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?

    Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit...
  3. Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung

    Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung: Hallo zusammen Ich planen mir einen Renault Megane 3 als Gebrauchtwagen zu kaufen und diesen dann wie meinen jetzigen Megane 2 auf Gas...
  4. Unschöne Umrüstung N62B44 + Kühlwassereinbindung korrekt?

    Unschöne Umrüstung N62B44 + Kühlwassereinbindung korrekt?: Hallo liebes Forum, ich war lange nicht mehr aktiv hier... Aber mit einem neuen Auto, gibt es auch wieder einiges zu erlernen... Ich habe einen...
  5. Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?

    Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?: Ahoi, beim meinem geliebten Suzuki Swift hat sich jetzt nach 245.000km auf Autogas der Zylinderkopf verabschiedet. Feierabend. Jetzt hatte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden