SL 55 AMG Gas Umrüstung

Diskutiere SL 55 AMG Gas Umrüstung im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre seit 9 Jahren einen SL 55 AMG und möchte ihn jetzt auf gas umrüsten lassen. Dazu habe ich einige Fragen die mir ein...

  1. Bobe

    Bobe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre seit 9 Jahren einen SL 55 AMG und möchte ihn jetzt auf gas umrüsten lassen.
    Dazu habe ich einige Fragen die mir ein potenzieller umrüster vieleicht nicht ganz ehrlich beantworten würde.

    Ist der 55AMG Motor uneingeschrängt Gas fähig? ( Mercedes rät ja davon ab, bzw gibt keine gewärleistung )
    Gibt es hier im Forum Mitglieder die diesen Motor umgerüstet haben und wie sind die erfahrungen damit?
    Welche anlage und welcher umrüster ( im Raum Mannheim / Heidelberg evt auch weiter ) sind empfehlenswert ?

    Der Motor hat ca 136.000 Km drauf
    Zu meinem Fahrprofil, ich fahre ca 12.000 km im jahr, eher kurzstrecke und schon seit einiger zeit nicht mehr im volllastbetreib .
    Das heißt vollgasfahrten auf der Autobahn kommen eher selten vor. man wird älter ...

    Vielen Dank im voraus,

    Grüße aus Viernheim,


    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SL 55 AMG Gas Umrüstung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 27.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Robert.

    Die 55 Amg Motoren sind wie (fast) alle Mercedes Motoren absolut gasfest.

    Die Leistung kann am besten eine Prins VSI bewältigen.

    Wenn der Umrüster weiß was er tut, ist es kein problem. Hier im Showroom müsste ein S210 Mopf 55amg von mir zu finden sein.

    Gruß Armin
     
  4. Bobe

    Bobe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge: