Skoda TSI - Motor auf LPG umrüsten

Diskutiere Skoda TSI - Motor auf LPG umrüsten im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; @Hamsterbacke Danke zunächst mal für diese Einschätzungen. Etwas erstaunt bin ich nur darüber, dass der Umbau von TSI erst seit Dezember 2010...

  1. #21 OctiLPG, 07.09.2011
    OctiLPG

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    @Hamsterbacke
    Danke zunächst mal für diese Einschätzungen.

    Etwas erstaunt bin ich nur darüber, dass der Umbau von TSI erst seit Dezember 2010 umgerüstet werden. Oder betrifft das nur die VSI-Anlagen ?

    Gruß
    Octi
     
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  3. #22 Hamsterbacke, 07.09.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

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    ich meine die Direkteinspritzer gehen erst ab Herbst 2010. ggf noch mal die Umrüster hier fragen.
    Wichtig ist, das alles Fehlerfrei läuft und Du nicht wöchentlich beim Umrüster bist
     
  4. #23 noch ohne LPG, 10.09.2012
    noch ohne LPG

    noch ohne LPG AutogasTestSchreiber

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    Dann hole ich dieses Thema erneut hoch, da ich demnächst auch einen Skoda mit TSI Motor( CDAA) kaufen möchte. Gibt es mittlerweile ein paar mehr "Fakten" zur großen Frage: Vialle LPDi oder PRINS VSI-DI?
     
  5. DLM

    DLM AutoGasKenner

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    In Deinem Fall würde ich mich mittlerweile für die Prins Direct Liqui Max entscheiden.
    Die ist mittlerweile auch verfügbar.
     
  6. #25 noch ohne LPG, 10.09.2012
    noch ohne LPG

    noch ohne LPG AutogasTestSchreiber

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    Das wäre dann eine dritte Anlage, richtig? Was unterscheidet oder macht sie denn besser als die Vialle LPDi oder die VSI-DI von Prins?
    Ist doch wahrscheinlich nichts anderes als das Gegenstück zu Vialle´s LPDi, oder?
     
  7. DLM

    DLM AutoGasKenner

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    Joar, nur ohne technischen Denkfehler... ^^
    *Die oben stehende Aussage stellt keine Feststellung dar, sondern entspringt einzig meinem subjektiven Empfinden*

    Spaß beiseite. Ich denke, dass Prins mit sienem flüssigen System für direkt einspritzende Motoren einfach etwas weiter ist, als Vialle.
    Es wird definitiv kein zusätzliches Benzin zum Gas benötigt, die Niederdruckpumpe ist extra für den Betrieb mit LPG entwickelt worden, um das Pumpentod-Laster von Vialle von Anfang an zu unterbinden und einige weitere Kleinigkeiten eben.
     
  8. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

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    Hallo,

    will mich hier auch mal eben kurz zu Wort melden...

    Also erstens stimme ich Hamsterbacke voll und ganz betr. seiner Erfahrungen mit seinem Golf, seiner VSi DI und mit Armin überein...

    Ich fahre nun seit 17500 km mit meinem Golf auf GAS (Siehe hier Vorstellungen meines Golfs >KLICK<) und habe bisher null Probleme...
    Die Anlage funzt super...

    Gruss Widdy
     
  9. #28 Rabemitgas, 10.09.2012
    Rabemitgas

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    ....kostet bestimmt auch nur 1000€ mehr als ne VSI DI :)

    ECE 67 R 01 auf den Benzindüsen? Nein

    Sorry 2x KO Kriterien für mich zzt. noch. Die Politik von Prins mit ihren beiden D Partnern tut ihr übriges.....

    Mit mir (und meinen Kunden) nicht ;)

    Gruß Armin
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Bin ja ab morgen auf der Automechanika in Frankfurt und werde auch mal in ner ruhigen Minute die Gasanlagenimporteuere besuchen.
    Mal sehen was dort einem wieder erzählt wird....
    vor 4 Jahren wurde dort schon über die Direct Liqui Max geschwafelt, vor 2 Auch, die sollte nach deren Aussagen eh schon lange auf dem Markt sein.
    Im Prinzip wurde einem auf der Messe immer das Gleiche erzählt und passiert ist nichts.....
     
  11. DLM

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    Nope, kostet nich´ 1.000 Teuros extra!
    Kannst Dich ja mal bei mir melden, vielleicht finde ich einen Preis für Dich :P

    Benzindüsen...
    Wir vergleichen die DLM ja mit der LPDi. Da sind beide Waffen gleich stumpf. ^^
    Immerhin hat die DLM schon eine positive R115 erreicht. Es wird also eine Lösung geben...
     
  12. #31 Gegenwind, 11.09.2012
    Gegenwind

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    Wo wird bei der Direkteinspritzer-LPDI zusätzlich Benzin benötigt, meines Wissens keines ?!?

    Ich dachte die DLM verwendet auch die Original DI-Hochdruckpumpe ?!?
     
  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
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    Naja wie wir gelesen haben macht die Lpdi das beim Warmstart.
     
  14. DLM

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    Zusätzlich zur motorseitigen Hochdruckpumpe wird auch eine Niederdruckpumpe eingesetzt.
    Und damit´s nicht langweilig wird, gibt´s dann noch eine Boostpumpe...
     
  15. #34 Gegenwind, 11.09.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

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    Ah ja, und was ist jetzt mit den BMW N55 ?
    Gibt`s für die in absehbarer Frist die DLM ?
     
  16. DLM

    DLM AutoGasKenner

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    Das schreib ich Dir dann morgen Abend... ;)
     
  17. #36 octaviadriver79, 07.11.2012
    octaviadriver79

    octaviadriver79 AutoGasInteressent

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    Hallo zusammen,

    da wir nun auch Umrüsten wollen, muss ich mal das Thema aufmachen. Und zwar haben wir uns für eine Prinz VSDi entschieden. Der Gasmann meinte nun, wir sollten uns auch das Flash Lup System einbauen lassen.

    Da ich nun schon vieles gelesen habe aber immer noch keine Antwort gefunden habe nun hier meine Frage.

    muss man das FL verbauen lassen oder und wenn ja welchen Sinn macht es?
    kann die Anlage auch länger in hohen Drehzahlbereich fahren oder gibt es einschränkungen im Drehzahlbereich.

    Fahrzeug ist ein Skoda Octavia 1,8 TSFI mit den Motorcode CDAA.

    Ich danke für die Antworten
     
  18. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

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    Hallo,

    abgesehen davon das Systeme von FlashLube sowieso tatal überholt sind...

    Dein Motor ist ein Direkteinspritzer und hat somit gehärtete Ventilsitze.
    Deine Einlassventile werden also auch im Benzinbetrieb niemals mit Kraftstoff in Berührung kommen.

    Flashlube oder sonstige Additve sind bei Deinen Motor völlig unnötig.

    Ich fahre eine Prins VSI DI in meinem 1,4l 160 PS Twincharger => Ohne Additivierung und ohne Probleme.

    Auf irgendwelche Drehzahlbeschränkungen usw. musst Du keine Rücksicht nehmen.
    Natürlich ist Dauervollgas auf Gas genauso schädlich wie auf Benzin auch...

    Sonst wirst Du mit einer VSI DI sicher alles richtig machen.
    Nur bei dem Umrüster, den Du ins Auge gefasst hast... Da würde ich mir über die Kompetenz nochmal gedanken machen...


    Gruß Widdy
     
  19. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

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    Hallo octaviadriver79,
    der 1.8 TFSI ist nach Aussage von meinem Umrüster gasfest, du benötigst demzufolge kein Flashlube.
    Ich habe auch "nur" die Gasanlage einbauen lassen und fahre seit gut 10.000 km zufrieden auf GAS.

    Aus welchen Gründen hast du dich für die PRINS entschieden ?

    Gerade bei dem Direkteinspritzer bietet sich doch auch die Vialle LPDi Anlage an.
    Hier im Forum gibt es sehr viele zufriedene Octavia Fahrer inkl. Vialle Gasanlage.
    Gruß
    Kemdi
     
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  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Er wird sich dafür entschieden haben, weil sie perfekt funktioniert, was ich bestätigen kann....
     
  22. #40 octaviadriver79, 08.11.2012
    octaviadriver79

    octaviadriver79 AutoGasInteressent

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    Hallo, Erstmal danke für die Antworten, entschieden haben wir uns für die Prima, weil diese nach allem was man liestam besten läuft. Kann es den schlecht sein, wenn man das Flashlube verbaut aber nicht nutzen tut?Kostet mir ja nicht mehr. Denke nur, was man hat hat man und kostenfrei ist doch ok.
     
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