Skoda Superb?

Diskutiere Skoda Superb? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, die Planungen gehen weiter :-) Ich hab auch etwas gelesen. Der 2.8 V6 ist so oder so umrüstbar. Der 3.6 ist mir ne Nummer zu groß. Der 1.8T...

  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    24
    Moin,

    die Planungen gehen weiter :-) Ich hab auch etwas gelesen.
    Der 2.8 V6 ist so oder so umrüstbar. Der 3.6 ist mir ne Nummer zu groß.
    Der 1.8T CDDA? Ist umrüstbar, ist aber einer von denen die auch Benzin mit nutzen?

    Habt Ihr sonst noch gute, oder auch schlechte Erfahrungen - auch wenn es der Superb ganz allgemein ist.
    Ich plane nur, wie schon so lange. Aber langsam gehts los :D.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Skoda Superb?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 25.05.2017
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    ich hab einen Superb 2 vFl als Kombi mit dem CDAA. Ich hab ne Prins DLM drin, da braucht der Motor kein Benzin sondern nur Gas.

    Fahre den Wagen jetzt seit 3 Jahren / 90.000 Km.

    Bisher sind meine Erfahrungen, was das Auto allgemein angeht, gut. Kinderkrankheiten, die der VW-Konzern schon immer hatte, hat der Superb auch.

    Schau zu dass Du einen ohne Pano bekommst, oder einen mit Pano aber nicht vor BJ 2013.

    Leider hatte ich im Oktober 2015 einen kapitalen Motorschaden, die Sache ist noch immer nicht ausgefochten, ich bin damit bei Gericht.

    Sonst, finde ich das Auto super. Platz ohne Ende, sehr leise, 160 PS reichen auch aus.

    Ersatzteile sind bezahlbar, zwar keine Golf-IV-Preise, aber noch OK.

    Zum Thema Bereifung ist bei dem langen Radstand eher ein Reifen mit geschlossenen Profilaussenflanken zu wählen, es könnte sinst frühzeitig zu Sägezahnbildung kommen.

    Der CDAA hat, bis BJ 2013, Probleme mit den Steuerketten, und teilweise auch mit den Ölabstreifringen, hier also drauf achten, oder direkt eine Gebrauchtwagengarantie abschließen, für den Fall der Fälle.

    Gruß
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    24
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.260
    TSI ist die VW-Bezeichnung, TFSI die Audi-Bezeichnung, ist alles das selbe.
    Hab Superb und Octavia mit dem Motor gemacht. Prins VSI1 DI und VSI-DI2.0.
    Bisher keine Probleme und der zusätzliche Benzinverbrauch ist echt nicht tragisch. Warum da gleich immer Panik entsteht, versteh ich nicht.
    Bitte rechnen:
    Das was er an Benzin einspritzt, verbrauch er ja auch weniger an Gas.
    Also sind die Mehrkosten = Benzinpreis-Gaspreis....
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    24
    Gerne auch per PN. Was kosten die Anlagen all inkl? Nur mal so zur Info. 260km sind es zu Dir. Ich frage aber Martin auch mal wegen ner groben Peilung. Wenn meiner nicht schlapp macht wird das dieses Jahr eh nix ;) :)
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    24
    Das mit den Kettenspannern ist mir erst heute richtig klar geworden. Hier sehe ich massive Probleme wenn ich den kaufe. Garantie ist ja gut und schön, aber wenn der weg fliegt und Gas ist verbaut ist guter Rat wohl ein Problem.

    Ich seh mich schon wieder beim E39 - wobei man da auch erstmal ein gutes und nicht runterhobeltes B&W Tuninggerät finden muss.
     
  8. Anzeige

Thema:

Skoda Superb?

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb? - Ähnliche Themen

  1. Skoda SuperB 2.0 TSI

    Skoda SuperB 2.0 TSI: Hallo LpgForum gemeide, Ich überlege meinen Skoda SuperB auf LPG umrüsten zu lassen. Schlüsselnummer: 8004/APX Hubraum/kw: 1984/162 Euro 6 mir...
  2. Skoda SuperB 2,0 TFSI

    Skoda SuperB 2,0 TFSI: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Darauf hin hab ich...
  4. Skoda superb 3.6 V6

    Skoda superb 3.6 V6: Hallo, Aktuell fahren wir einen octavia 1z 1.6 mpi sind auch sehr zufrieden. Für die Zukunft schiele ich auch auf ein Auto was Gas fähig ist...
  5. Skoda Superb 2.8 V6 Prins VSI Verbrauch

    Skoda Superb 2.8 V6 Prins VSI Verbrauch: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Vor ca. 2,5 Wochen habe ich mir einen Skoda superb I Baujahr 2004 2.8 V6 gekauft. Meine...