Skoda Superb II Combi 1.8 TSI Prins DLM

Diskutiere Skoda Superb II Combi 1.8 TSI Prins DLM im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das ist doch hier schon lange bekannt, dass die insolvent sind. Und hier der neue Importeur: http://www.gasteile.de/

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das ist doch hier schon lange bekannt, dass die insolvent sind.

    Und hier der neue Importeur:

    http://www.gasteile.de/
     
  2. Anzeige

  3. #22 roadghost, 03.05.2014
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    ist an mir vorbei gegangen - was ich schade finde ist, dass die mich nicht schon vorher darüber informiert haben, so hätte ich mich von anfang an für einen anderen Betrieb entschieden.

    Die "Geschichte" die mir heute als Grund für die Insolvenz erzählt wurde, klang etwas logisch.....

    Gruß

    Veit
     
  4. #23 corrado-flo, 03.05.2014
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    ok und was soll der grund sein?
     
  5. #24 roadghost, 03.05.2014
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Laut GAS haben Sie sich mit Prins zerstritten, beide haben wohl forderungen gegen jeweils den anderen und da Prins wohl alles in einer Summe haben möchte, GAS wohl aber nur teilbeträge hätte zahlen wollen, könne GAS nicht zahlen.

    Ich hoffe ich habe das jetzt korrekt niedergeschrieben.

    Gruß
     
  6. #25 Rabemitgas, 04.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist wohl Gunnar seine Version.

    Die von Prins klingt genau andersherum.

    Glaub die Mitte und es passt. Ist aber auch egal, es ist wie es ist.

    Gruß Armin
     
  7. #26 VIPP-GASer, 07.05.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das haben Sie am 03.05.2014 erzählt????? 8o
    Das kann ich ja nicht glauben. Aber wenn man selbst zu diesem Zeitpunkt die Realität noch nicht verstanden hat, dann erklärt sich auch, wie es dazu kam.


    Gruß
    Georg
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ist der Wagen jetzt umgebaut? Erfahrungen? Bilder LOS LOS LOS :)
     
  9. #28 roadghost, 12.05.2014
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hi,ja, die Anlage ist drin, ich bin aber noch in China unterwegs und hole den Wagen erst am Wochenende ab. Erfahrungen und Bilder kommen schon noch !GrußVeit
     
  10. #29 roadghost, 16.05.2014
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    sodele - ich bin zurück aus dem Reich der Mitte - und das Auto steht wieder vor´m Haus. Bisher bunt gemischte Eindrücke, Schrecken gepaart mit Staunen und Freude......

    Negatives:

    Eher Kleinigkeiten. Durch die R115 durfte mein Umrüster meine Wünsche nicht zu 100% berücksichtigen, der Umschalter konnte nicht im Aschenbecher landen, durfte aber mit OK des Prüfers beim TÜV etwas weg vom Lichtschalter gesetzt werden. Ein weiterer Kritikpunkt wäre die eine oder andere Montageposition und Montageausführung der komponenten, da hätte ich gern mal "Nein" gesagt, geht aber bei R115 nicht mal eben. Was die Zeit noch zeigen muss ist das nachlaufen/wiederanlaufen der Pumpe(n) nach dem abstellen des Motors. Innerhalb von 3 Stunden nach Motor aus können, abhängig von diversen Temperaturen, die Vorförderpumpe im Tank und/oder die zusätzliche Hochdruckpumpe anlaufen um das Gas im System zirkulieren zu lassen, dies soll Gasblasenbildung verhindern da "vorne" immer kühles Gas ankommt.

    Positives:

    Die Leistung ist, wie ich bisher merken konnte, unverändert gut. Bei den paar Motorstarts heute konnte ich zu Benzin keinen unterschied feststellen, aber da kommen ja noch genügend heiße & kalte Zeiten. Der Tank in der Mulde hinten hat ne Jacke aus Fliess an, dadurch ist die Pumpe kaum zu hören. Die Pumpe ist auch wesentlich leiser als die bei unserer Vialle. Der Umschalter ist nun rund, sieht gut aus, LED-Farbe ist ja anpassbar, fügt sich gut in den grünen rest meines Skoda ein. Minibetankung hinter der Tankklappe, zum glück hatte der Prüfer da nix gegen. Tankvorgang geht etwas schneller als ich es vom Golf her kenne, die Leitung zum Tank ist wohl kein 8mm Röhrchen sondern wohl eine Schlauchleitung.

    Allgemeines:

    Beim aufschließen des Auto per Funk hört man, wenn es ganz leise in der Umgebung ist, wie zuerst hinten die Pumpe im Tank anläuft. Ein paar sekunden später, ich denke so 4-6, hört man vorn im Motorraum eine weitere Pumpe anlaufen und ein Magnetventil zieht an. Ich denke mal das ist der Spülvorgang, kenn ich ja von der Vialle her. Ob ich nun warten muss bis dieser abgeschlossen ist hab ich meinen Umrüster nicht gefragt, muss ich ggf. noch nachholen, er hat dbzgl. aber auch nichts gesagt. Beim abschließen ist es andersrum, der Umschalter bleibt noch ein paar Sekunden voll beleuchtet, erlischt dann irgendwann, die Pumpe(n) laufen aber noch. Ich habe mich heute nicht neben das Auto gestellt und ne Stunde gewartet, vielleicht mache ich das mal noch.

    Bilder kommen morgen, ich brauche Licht im Motorraum, sonst kann ich nicht alle Komponenten fotografieren.

    Gruß

    Veit
     
  11. #30 roadghost, 17.05.2014
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    IMG_1092.jpg IMG_1093.jpg IMG_1095.jpg IMG_1096.jpg IMG_1099.jpg IMG_1100.jpg IMG_1102.jpg IMG_1103.jpg IMG_1104.jpg IMG_1105.jpg
     
  12. #31 roadghost, 17.05.2014
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    IMG_1106.jpg IMG_1107.jpg IMG_1108.jpg IMG_1109.jpg IMG_1094.jpg
     
  13. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Veit,
    der Umschalter sitzt dort doch sehr gut. Bei mir befindet er sich an der gleichen Stelle und dort stört er überhaupt nicht.
    Ich denke, mit der Kombination (Skoda Superb II Combi inkl. Prins DLM) has du nichts falsch gemacht.

    Der Preis für die Anlage inkl. Einbau ist zwar häftig, wenn du den Skoda lange fahren möchtest, sicherlich noch akzeptabel.

    Bin schon ganz gespannt, wie sich die "neue" Prins DLM im Alltagsbetrieb schlägt. Wäre schön, wenn du uns hier auf dem laufenden halten würdest.

    Im Gegensatz zu dir (Seat Altea) läuft die Vialle LPDi bei mir sehr gut. Wenn ich das richtig verstanden haben, arbeiten beide Anlagen (Vialle LPDi und Prins DLM) nach dem gleichen Prinzip. Das Gas wird flüssig und direkt eingespritzt. Wie du auch schon geschrieben hast, die Leistung ist unverändert gut.

    Nochmals Gratulation zu der tollen Kombination, viel Freude mit dem Skoda Superb und Allzeit eine problemlose und gute Fahrt auf GAS.

    Viele Grüße
    Burkhard
     
  14. #33 sz1979k, 19.05.2014
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Das die Pumpen nach dem Abstellen noch nachlaufen bei bestimmten Temperaturen um Gasblasen zu verhindern ist eine gute Idea das setzt natürlich vorraus das die Einspritzdüsen 100% dicht bleiben.... einbau sieht auch super aus nur warum fliegen die Sicherungen noch so lose da rum ?

    Viel spass mit der Anlage und halte uns auf dem laufenden ....
     
  15. #34 Colt, 19.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2014
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    das hab ich mich auch gefragt - ich wünsche dir gute Fahrt - bin auf die Erfahrungen gespannt ;)

    PS kannst du bitte noch ein Bild machen vom gesamten Motorraum?
     
  16. #35 roadghost, 19.05.2014
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    tja - die Holländer sag ich mal - Laut der Einbauanleitung sollen die Sicherungen an einen Winkel geschraubt werden der hinter der Wartungsöffnung des Hauptscheinwerfers sitzen soll - das hat mein Umrüster nicht gewollt, sonst müsste man immer den Scheinwerfer ausbauen zum Leuchtmittelwechsel.

    Mich stört das erst mal nicht weiter, falls ich da aber Scheuerspuren o.ä. finden sollte "Strapse" ich die irgendwo fest.

    Bild vom Motorraum kommt die Tage, ich bin schon wieder beruflich unterwegs und der "Dicke" steht in der Firma.......

    Gruß

    Veit
     
  17. #36 vonderAlb, 19.05.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    http://www.lpgforum.de/attachments/...uperb-ii-combi-1-8-tsi-prins-dlm-img_1092.jpg

    Wenn ich sowas sehe kräuseln sich mir die Fußnägel.
    Da hat der Autobau eine schöne dichte Abdeckung ersonnen um das Blech dahinter gehen äussere Umwelteinflüsse so gut wie möglich zu schützen und was macht dann der Umrüster? Schlitzt das Ding einfach auf, stopft nen Anschluß hindurch und läßt dann einfach alles so offen und scharfkantig stehen.
    Nun kann wunderbar Feuchtigkeit (im Winter mit Salz getränkt) hinter dem Tankanschluß sein Unwesen treiben.
     
  18. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    naja aber einen anderen weg gibt es fast gar nicht - und ob nun das Wasser/Dreck aus dem Radkasten da hoch fliegt oder anders rum ist egal...
     
  19. #38 roadghost, 19.05.2014
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hey together,

    das wird bei der 1000 Km Inspektion behoben, mein Umrüster hat wohl so große "Flicken" mit einer Bohrung in der Mitte um die Öffnung so gut wie möglich zu schließen - waren aber wohl aus und er hat es erstmal so gelassen.

    Ich kann mich aber erinnern dass nach einer Autowäsche nicht allzu viel Wasser im Tankdeckelkabuff zu finden war, ich wische dort immer nach wegen den hässlichen Wasserspuren.....

    Heute früh hab ich mal "Der mit dem Passat tanzt" auf der BAB gespielt, also wie zuvor auf Benzin auch erreiche ich die 210 Km/h lt. Tacho.

    Gruß

    Veit
     
  20. Anzeige

  21. #39 sz1979k, 20.05.2014
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Kannst ja mal mit mir auf der Bahn Tanzen ;-) ..... Berichte mal weiter was die haltbarkeit angeht ....
     
  22. #40 roadghost, 20.05.2014
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Gern - wenn du 2 Zylinder abschaltest :D

    Ich berichte natürlich weiter......

    Gruß

    Veit
     
Thema: Skoda Superb II Combi 1.8 TSI Prins DLM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 8 tsi technische produktinformation tpi

    ,
  2. skoda octavia 1.8tsi 2009 läuft nur auf 3 zylindern

    ,
  3. technische produktingormation skoda superb 1.8

    ,
  4. zündkerzenbild,
  5. Skoda Superb 1.8 TFSI Style lpg Prins dlm,
  6. guter motoreninstandsetzer tsi,
  7. 1 8 tsi kompressionsdruck,
  8. Roadghost tsi lpg,
  9. motorblock an zylinderkopfschrauben aufhängen,
  10. prins dlm tsi,
  11. skoda superb startprobleme,
  12. tsi prins,
  13. prins dlm und Standheizung,
  14. superb kette oder riemen,
  15. nach kettenwechsel hoher Verbrauch Tsi,
  16. skoda superb 1.8tsi läuft nur auf 2 zylinder,
  17. skoda superb keine Kompression ,
  18. gasanlage transferpumpe ,
  19. Combi soll ich hab ich nächste Woche,
  20. einbau minibetankung octavia,
  21. kompressionstest cdaa,
  22. technische produktinformation 1.8 skoda 2010 steuerkette,
  23. produktinformation 1.8 superb,
  24. cdaa 1.8 autogas,
  25. skoda superb combi gas
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb II Combi 1.8 TSI Prins DLM - Ähnliche Themen

  1. Skoda SuperB 2.0 TSI

    Skoda SuperB 2.0 TSI: Hallo LpgForum gemeide, Ich überlege meinen Skoda SuperB auf LPG umrüsten zu lassen. Schlüsselnummer: 8004/APX Hubraum/kw: 1984/162 Euro 6 mir...
  2. Skoda SuperB 2,0 TFSI

    Skoda SuperB 2,0 TFSI: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Darauf hin hab ich...
  4. Skoda Superb?

    Skoda Superb?: Moin, die Planungen gehen weiter :-) Ich hab auch etwas gelesen. Der 2.8 V6 ist so oder so umrüstbar. Der 3.6 ist mir ne Nummer zu groß. Der 1.8T...
  5. Skoda superb 3.6 V6

    Skoda superb 3.6 V6: Hallo, Aktuell fahren wir einen octavia 1z 1.6 mpi sind auch sehr zufrieden. Für die Zukunft schiele ich auch auf ein Auto was Gas fähig ist...