Skoda Superb 2.8 V6 Prins VSI Verbrauch

Diskutiere Skoda Superb 2.8 V6 Prins VSI Verbrauch im LPG Skoda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Vor ca. 2,5 Wochen habe ich mir einen Skoda superb I Baujahr 2004 2.8 V6 gekauft. Meine...

  1. #1 AndySVW, 14.12.2015
    AndySVW

    AndySVW AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an euch.
    Vor ca. 2,5 Wochen habe ich mir einen Skoda superb I Baujahr 2004 2.8 V6 gekauft.
    Meine Frage ist der verbraucht 15 bis 16 Liter Gas auf 100km.
    Ist das normal für dieses Auto ?
    Der Vorbesitzer sagt das hätte er nie gehabt. Inseriert wurde das Auto eine TankFüllung um die 500km. Das passt nie im Leben.
    Er sagt angeblich hätte er immer einen Verbrauch von 12 Liter gehabt.
    Hat jemand von euch zufällig Erfahrungswerte mit dem 2.8 er 193ps was den Verbrauch angeht ? Ich finde 15 bis 16 Liter ist schon heftig. Aber wenn ihr sagt das ist normal bei dem Auto dann nehme ich das so hin. Verbaut ist eine Prins Vsi.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Grüße Andy
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.819
    Zustimmungen:
    1.292
    Hallo, der Gasverbrauch ist etwa 20% Höher als der Benzinverbrauch.
    Ist doch ganz einfach...der Verbrauch wird im Inserat einfach schön geschrieben, damit einer das Ding kauft....fertig....
    Seit wann sind alle Leute ehrlich?
     
  4. #3 Adi-LPG, 14.12.2015
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Guck am besten bei Spritmonitor nach dem Fahrzeug. Dann hast du verlässliche Werte.
     
  5. #4 sz1979k, 15.12.2015
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    im kurzstrecken bereich und bei bergigem Gelände oder bei über 160 kmh auf der Autobahn ist das schon realistisch ich brauche mit dem 3,2 liter im Passat ca. 15 liter Gas. Aber im Urlaub in Meckpomm auf langen graden Landstraßen sind es ehr so 11 Liter. Kommt also drauf an wo du Wohnst und wie du Fährst
     
  6. Anzeige

Thema: Skoda Superb 2.8 V6 Prins VSI Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2.8 lpg

    ,
  2. 2.8 v6 spritmonitor superb

    ,
  3. skoda superb 2.8 v6 prins dlm

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb 2.8 V6 Prins VSI Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Skoda SuperB 2.0 TSI

    Skoda SuperB 2.0 TSI: Hallo LpgForum gemeide, Ich überlege meinen Skoda SuperB auf LPG umrüsten zu lassen. Schlüsselnummer: 8004/APX Hubraum/kw: 1984/162 Euro 6 mir...
  2. Skoda SuperB 2,0 TFSI

    Skoda SuperB 2,0 TFSI: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Darauf hin hab ich...
  4. Skoda Superb?

    Skoda Superb?: Moin, die Planungen gehen weiter :-) Ich hab auch etwas gelesen. Der 2.8 V6 ist so oder so umrüstbar. Der 3.6 ist mir ne Nummer zu groß. Der 1.8T...
  5. Skoda superb 3.6 V6

    Skoda superb 3.6 V6: Hallo, Aktuell fahren wir einen octavia 1z 1.6 mpi sind auch sehr zufrieden. Für die Zukunft schiele ich auch auf ein Auto was Gas fähig ist...