Skoda Superb 2.0 TSI umrüstbar?

Diskutiere Skoda Superb 2.0 TSI umrüstbar? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das ist ja meine Frage Thomas, ist das wirklich alles rechtlich i.O.?

  1. #21 ManuelHans, 05.10.2012
    ManuelHans

    ManuelHans AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja meine Frage Thomas, ist das wirklich alles rechtlich i.O.?
     
  2. Anzeige

  3. #22 Xsaragas, 05.10.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    es ist beim Abgasgutachten völlig belanglos aus welchen Fahrzeug der Motorkit ist.
    Die Abgasgutachten werden nach KW/Zyl und Motorenfamilien erteilt.
    Heisst z.b.: Wenn der 320er Motor im E320 Getestet wurde gilt das ganze auch für
    den Chrysler Crossfire da das Fahrzeug ebenso zu der Daimler Chrysler Gruppe
    gehört.
    So ist das auch bei der VAG Gruppe und PSA und und und.

    Das sollte man als GSP Betrieb eigentlich Wissen.

    Gruss
    Darius

    P.S.: @Schraubermeister.......: Du machst das noch nicht so lange mit den Umrüstungen,oder ?
    Pass Uff,Autogas Umrüstungen kosten am Anfang viel Lehrgeld.
     
  4. #23 ManuelHans, 05.10.2012
    ManuelHans

    ManuelHans AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @xsaragas: Und was ist mit den Garantien auf den Motor und die Gasanlage?
     
  5. #24 Xsaragas, 05.10.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Grundsätzlich ist nach dem Umbau die Motorgarantie des Herstellers erloschen von daher empfielt es sich
    bei einen Neuwagen eine zusätzliche nach Umbau abzuschliessen.
    Für die Gasanlage muss natürlich der Umrüster mit der Gesetzlichen Gewährleistung Haften und zusätzlich
    natürlich auch für Schäden die nachweisslich durch einen schlechten Einbau/Fehleinstellung verursacht werden.

    Gruss
    Darius
     
  6. #25 ManuelHans, 05.10.2012
    ManuelHans

    ManuelHans AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir soweit klar, nur konnte / wollte mir bisher NIEMAND (sind erst 2 Angebote :-( ) eine Garantie auf den Motor geben......und das geht meiner Meinung nach garnicht bei einen Neuwagen!
     
  7. #26 Xsaragas, 05.10.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    wieso soll das bei einen Neuwagen nicht gehen? Man schliesst eine Zusatzversicherung ab die man auch Garantie nennt und
    ist zusätzlich abgesichert für die Schäden die der Hersteller nicht mehr Abdecken kann oder will.

    Wenn man auf das Wortspiel eingeht würde Ich Sagen das selbst der Hersteller nicht Garantieren kann das der Motor selbst
    auf Benzin in den ersten 1000 km die Segel auf Benzin Streckt.

    Gruss
    Darius
     
  8. #27 OctiLPG, 05.10.2012
    OctiLPG

    OctiLPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar Offtopic, aber nun gut.
    Ich selbst fahre den 1,8 TSI CDAA seit gut 2 Monaten; meine Vialle ist bestellt. Warum einem der zu schwach ist, muss ich nicht verstehen. Bis jetzt hatte ich keine Situation in dem ich mir etwas mehr Dampf unter der Mütze gewünscht hätte.
    Muss aber jeder selbst wissen; ist nur meine ganz persönliche Meinung / mein Eindruck von besagtem Fahrzeug.

    Gruß
    Octi
     
  9. #28 ManuelHans, 06.10.2012
    ManuelHans

    ManuelHans AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @Darius: Und warum weichen dann die 2 Umrüster dann aus wenn man nach Garantie fragt für den Motor?

    @Octi: Ich fahre bis jetzt einen 3 Liter V6, und da ist der 1.8er schon ein großer Abstieg. Wenn man erstmal Leistung gewöhnt ist.....
     
  10. #29 Rabemitgas, 06.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Garantie ist nicht gänzlich erloschen. Der Garantiegeber hat nachzuweisen, das der Schaden von dem "Fremd" Kraftststoff kommt.

    Soooo leicht kann sich das ein Hersteller ja nun nicht machen ;)

    Ich hatte das mal bei Renault. Das Auto hatte nach 7000 km einen Bruch an der Nockenwelle (Materialfehler) Weil wir den als Neuwagen umgerüstet hatten, sei dir Garantie weg.

    Erst als wir ein Gutachten machen lassen haben (von der Dekra das der Schaden mit Gas nichts zu tun hat ) drehten die sich und haben einen neuen Motor (100%) übernommen.

    Gruß Armin
     
  11. #30 ManuelHans, 06.10.2012
    ManuelHans

    ManuelHans AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Gut gut, mag alles sein, kenne mich da rechtlich nicht aus!

    Ich will ganz einfach eine Gasumrüstung für einen Skoda Superb mit 2.0 TSI, dabei muß sein eine Garantie auf den Motor und die Gasanlage, es müssen alle Eintragungen gemacht werden, es muß rechtlich alles passen, so das ich nur noch vom Hof fahren muß und sparen kann.
    Darüber wollte ich Angebote haben (machbar scheint es ja zu sein.....), nur sobald ich nachfrage was mit einer Garantie für den Motor ist, höre ich nix mehr vom Umrüster.....
    Ich will mich nicht selber um eine Garantie kümmern, das soll alles aus der Hand vom Umrüster passieren!!! Nur das scheint ja ein Problem zu sein.... :-(
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Um die Garantieversicherung muss sich der Umrüster kümmern, da diese nur unmittelbar nach der Umrüstung abgeschlossen werden kann und nicht später.
    Ist auch eigentlich kein Problem. Was sind das für Umrüster, die dann nichts mehr von sich hören lassen?
    Haben wohl gerade genug Arbeit....
     
  13. Anzeige

  14. #32 ManuelHans, 07.10.2012
    ManuelHans

    ManuelHans AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @540V8: Was wird das jetzt?

    Von dir kam z.B. keine Antwort mehr, bzw. die Aussage das es nicht sicher ist, das die Versicherung das machen würde....es würde ein Restrisiko bleiben etc...

    Muß ich jetzt nicht verstehen worauf du hinaus willst, oder?
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Sorry, mein Leben besteht nicht nur aus Arbeiten und LPG-Forum. Da kommts mal vor, dass ich nicht immer hier bin und auch mal nicht zu jeden Thread antworte.
    Zur Versicherung:
    Es gibt nicht 100%ig wasserdichtes....
    Bei keiner Versicherung. Bezahlt eine Versicherung im Schadensfall (ich sprech jetzt allgemein von Versicherungen)?
    Nein, die werden immer einen Aufhänger suchen, den Schaden nicht oder nur zögerlich zu regulieren. Ist leider Mode geworden.
    Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.
    Schließen wir jetzt eine Versicherung für den Motor ab und irgend ein windiger Schwachverständiger macht im Schadensfall ein Gutachten, wo die Versicherung fein raus ist....(ist leider in der Vergangenheit schon vorgekommen).
    Also das meinte ich mit Restrisiko.
    Wenn man zu ängstlich ist in der Sache, dann Benzin fahren...
    Und selbst da verrecken Motoren und die Hersteller hängen ihren Kunden schon nach kurzer Zeit einen Anteil des Schadens ans Bein.....
     
Thema: Skoda Superb 2.0 TSI umrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb gasumbau

    ,
  2. skoda superb 2.0 tsi lpg

    ,
  3. skoda superb lpg

    ,
  4. skoda superb Autogas umrüstung,
  5. forum Skoda,
  6. superb 2.0 tsi autogas,
  7. skoda Superb lpg Umrüstung,
  8. vw 2.0 tsi lpg,
  9. skoda superb 2.0 tsi autogas umrüstung,
  10. skoda superb 1.8tsi autogas,
  11. skoda superbe mit autogas,
  12. autogas skoda superb 2.0,
  13. skoda superb 1.8 tsi lpg tauglich,
  14. skoda superb 272 gasumbau,
  15. lpg umbau skoda 272 ps,
  16. autogas umrüstung skoda superb,
  17. lpg gasumbau skoda 272 ps,
  18. skoda superb 2.0 tsi lpg umbau,
  19. skoda superb 2.0 LPG,
  20. lpg skoda 2.0 t,
  21. skoda superb gasanlagen tauglich,
  22. skoda 1.8 tsi umbau 2.0 tsi,
  23. superb ccza probleme,
  24. superb tsi lpg,
  25. skoda superb auf autogas umrüsten
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb 2.0 TSI umrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Skoda SuperB 2.0 TSI

    Skoda SuperB 2.0 TSI: Hallo LpgForum gemeide, Ich überlege meinen Skoda SuperB auf LPG umrüsten zu lassen. Schlüsselnummer: 8004/APX Hubraum/kw: 1984/162 Euro 6 mir...
  2. Skoda SuperB 2,0 TFSI

    Skoda SuperB 2,0 TFSI: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Darauf hin hab ich...
  4. Skoda Superb?

    Skoda Superb?: Moin, die Planungen gehen weiter :-) Ich hab auch etwas gelesen. Der 2.8 V6 ist so oder so umrüstbar. Der 3.6 ist mir ne Nummer zu groß. Der 1.8T...
  5. Skoda superb 3.6 V6

    Skoda superb 3.6 V6: Hallo, Aktuell fahren wir einen octavia 1z 1.6 mpi sind auch sehr zufrieden. Für die Zukunft schiele ich auch auf ein Auto was Gas fähig ist...