Skoda Superb 2.0 TSI umrüstbar?

Diskutiere Skoda Superb 2.0 TSI umrüstbar? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin moin, da mein altes Auto langsam ausgedient hat (Audi A6 3.0 mit OMVL Gasanlage) habe ich mir (fast) ein neues Auto bestellt. Es soll ein...

  1. #1 ManuelHans, 03.10.2012
    ManuelHans

    ManuelHans AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    da mein altes Auto langsam ausgedient hat (Audi A6 3.0 mit OMVL Gasanlage) habe ich mir (fast) ein neues Auto bestellt.

    Es soll ein Skoda Superb 2.0 TSI mit DSG uvm werden (Neuwagen).

    Nun kann man ja viele Autos kaufen, wo die Verkäufer sagen wir rüsten den auch um, NUR LEIDER IMMER NUR MIT DEM 1.8 TSI :-(

    Der ist mir aber defenitiv zu schwach!!!

    Ich stehe auch gerade mit einen Verkäufer in Kontakt, der sagte mir, das der 2 Liter noch keine Freigabe für LPG hat :-(

    Könnt ihr mir ev. sagen das dem nicht so ist?

    Hat schon jemand hier einen 2 Liter TSI umgerüstet? Wenn ja wie sind die Erfahrungen?

    Oder sollte man sich vom 2 Liter verabschieden, da er nicht LPG tauglich o.Ä. ist?

    Ich danke schon mal für eure Mithilfe

    Gruß Manuel
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.703
    Zustimmungen:
    502
    Motorkennbuchtabe wäre wichtig zu wissen.
     
  4. #3 Schraubermeister.de, 03.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Manuel,

    Prins hat jedenfalls nur 2 Skoda Superb im Programm. Beides 1800cm³. Nimm doch so einen!:D

    MFG Thomas
     
  5. #4 ManuelHans, 03.10.2012
    ManuelHans

    ManuelHans AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @540V8 :

    Motorkennbuchstabe....hm, schätze mal dieser hier: CCZA bin mir aber nicht sicher, das Auto ist ja noch nicht gekauft, habe somit noch keine Unterlagen (neuester Motor, soll ein Nuewagen werden). Wollte nur vorher wissen ob es möglich ist diesen Motor umzurüsten, oder obs Probleme gibt mit dem Motor und LPG.


    @Schraubermeister.de: Zum 1,8 Liter habe ich doch alles gesagt, oder?

    Wäre natürlich auch super wenn hier ein Umrüster sagt: Jo, das mache ich, keine Probleme mit dem Motor (wenn dem so ist)


    Danke
     
  6. #5 andy1080, 03.10.2012
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hier im Forum gibt es sogar ziemlich sicher einen, der dir sagt, dass dieser Motor problemlos umzurüsten geht. Sollte sich dieser User noch melden, tu dir den Gefallen und benutz mal die Suchfunktion dieses Forums zu der Anlage und lies dir möglichst alle Themen dazu durch. Da treten dann recht interessante Dinge zu Tage.
     
  7. #6 Schraubermeister.de, 03.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Manuel,
    den einen Satz hatte ich ehrlich übersehen. Hast du denn schon mal beide im Vergleich gefahren? Vom Papier her ist der 1,8 TSi "nur" 29kw schwächer.
    Und wenn du den 1,8 7-Gang DSG nimmst im Vergleich zum 2,0 6-Gang DSG könnten beide ähnlich gute Fahrleistungen haben.

    MFG Thomas
     
  8. #7 ManuelHans, 03.10.2012
    ManuelHans

    ManuelHans AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir bitte sagen was du meinst, und nicht drum rum reden? Oder mir Links nennen? Wenn nicht öffentlich, gerne auch per PN! Danke
     
  9. #8 ManuelHans, 03.10.2012
    ManuelHans

    ManuelHans AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas, ja ich bin beide gefahren, und der Unterscheid ist schon ziemlich groß! Der 1,8er fällt defenitiv aus, bin kein Raser, aber für mich ist dieser Motor (1,8er) defenitiv zu schwach.
     
  10. #9 roadghost, 03.10.2012
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
  11. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Versuchs mal hier - klick .
    Einfach anrufen und fragen.

    Gruß ...deno...
     
  12. #11 ManuelHans, 04.10.2012
    ManuelHans

    ManuelHans AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, aber die können auch nix anbieten für dieses Fahrzeug...... :-(

    Hm, irgendwie scheint es wirklich nix zu geben beim Superb mit dem 2 Liter TSI ..... :-(

    Jetzt habe ich ein Auto gefunden was mir vom Preis/Leistung gefällt, und nun sowas...........
     
  13. #12 ManuelHans, 04.10.2012
    ManuelHans

    ManuelHans AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Anfrage ist raus. mal sehen was von da kommt.

    Danke
     
  14. #13 Schraubermeister.de, 04.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Manuel,

    wenn du bei der VAG-Gruppe bleiben möchtest, blieben als Alternative Seat Altea, Audi A4, VW Golf-Passat-Scirocco in der 2-Liter Klasse. Dafür gibt es Anlagen von Prins.

    MFG Thomas
     
  15. #14 ManuelHans, 04.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012
    ManuelHans

    ManuelHans AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas, die´anderen Autos sind für mich keine Alternative, da entweder zu klein, oder zu teuer (bin nicht mehr bereit so viel Geld für ein Auto auszugeben zumal der Skoda auch schon 35.000€ kostet...).
    Was ich nur nicht verstehe, warum es die Anlagen nicht für den Superb gibt, es sind in Audi, VW, Seat usw ja genau die gleichen Motoren.......
     
  16. #15 Colt, 04.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    also Mail doch mal den User DLM an ... die Prins hat jetzt für den Superb nix aber ich habe zB. für den BWA 2.0TFSI auch aus dem Altea in einen Octavia verbaut...Motorkennbuchstabe wäre eben wichtig
     
  17. #16 ManuelHans, 04.10.2012
    ManuelHans

    ManuelHans AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Bekommt man das dann eingetragen?

    Wie sieht es mit der Garantie aus?
     
  18. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Eintragung war kein Problem und Garantiefall hatte ich bei den VSI-DIs noch nicht. Das solltest du dann mit dem Umrüster deines Vertrauens besprechen
     
  19. #18 Hamsterbacke, 05.10.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    3
    Ich glaube er meint die Garantie des Autos
     
  20. Anzeige

  21. #19 ManuelHans, 05.10.2012
    ManuelHans

    ManuelHans AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte beides, Motorgarantie und Gasanlage!
     
  22. #20 Schraubermeister.de, 05.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Mmmh, meines Wissens ist die Freigabe und ein Abgasgutachten Fahrzeug- und Motorbezogen in Kombination. Daher ist es rechtlich eigentlich nicht o.K., wenn ich eine Anlage für einen Audi in einen Skoda pflanze, nur weil die Motoren gleich sind. Auch wenns Technisch geht.
    Und nur, weil es ein Tüv etwas laxer sieht, wird etwas Falsches nicht automatisch Richtig, wenn es Falsch in die Papiere eingetragen wird.

    Aber ich lasse mich dahingehend gerne Berichtigen.

    MFG Thomas
     
Thema: Skoda Superb 2.0 TSI umrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb gasumbau

    ,
  2. skoda superb 2.0 tsi lpg

    ,
  3. skoda superb lpg

    ,
  4. skoda superb Autogas umrüstung,
  5. forum Skoda,
  6. superb 2.0 tsi autogas,
  7. skoda Superb lpg Umrüstung,
  8. vw 2.0 tsi lpg,
  9. skoda superb 2.0 tsi autogas umrüstung,
  10. skoda superb 1.8tsi autogas,
  11. skoda superbe mit autogas,
  12. autogas skoda superb 2.0,
  13. skoda superb 1.8 tsi lpg tauglich,
  14. lpg umbau skoda 272 ps,
  15. autogas umrüstung skoda superb,
  16. lpg gasumbau skoda 272 ps,
  17. skoda superb 2.0 tsi lpg umbau,
  18. skoda superb 2.0 LPG,
  19. lpg skoda 2.0 t,
  20. skoda superb gasanlagen tauglich,
  21. skoda 1.8 tsi umbau 2.0 tsi,
  22. superb ccza probleme,
  23. superb tsi lpg,
  24. skoda superb auf autogas umrüsten,
  25. vialle skoda superb 2.0
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb 2.0 TSI umrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Darauf hin hab ich...
  2. Skoda Superb?

    Skoda Superb?: Moin, die Planungen gehen weiter :-) Ich hab auch etwas gelesen. Der 2.8 V6 ist so oder so umrüstbar. Der 3.6 ist mir ne Nummer zu groß. Der 1.8T...
  3. Skoda superb 3.6 V6

    Skoda superb 3.6 V6: Hallo, Aktuell fahren wir einen octavia 1z 1.6 mpi sind auch sehr zufrieden. Für die Zukunft schiele ich auch auf ein Auto was Gas fähig ist...
  4. Skoda Superb 2.8 V6 Prins VSI Verbrauch

    Skoda Superb 2.8 V6 Prins VSI Verbrauch: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Vor ca. 2,5 Wochen habe ich mir einen Skoda superb I Baujahr 2004 2.8 V6 gekauft. Meine...
  5. Skoda Superb auf Autogas umrüsten

    Skoda Superb auf Autogas umrüsten: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken auf Autogas umzurüsten. Gestern (18.11.14) habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden