Skoda Superb 1,8 TSI mit Vialle LPDI

Diskutiere Skoda Superb 1,8 TSI mit Vialle LPDI im LPG Skoda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo OctiLPG, hast du als Alternative zum Superb mal nach einem Audi A4 geschaut. Der A4 hat den gleichen Motor, ist zwar etwas kleiner als der...

  1. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo OctiLPG,
    hast du als Alternative zum Superb mal nach einem Audi A4 geschaut.
    Der A4 hat den gleichen Motor, ist zwar etwas kleiner als der Superb, läuft aber auch sehr gut der Vialle :-)
    Viele Grüße
    Burkhard
     
  2. Anzeige

  3. #42 OctiLPG, 01.10.2015
    OctiLPG

    OctiLPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Um ganz ehrlich zu sein: Nein habe ich bisher nicht.
    Das liegt aber daran, dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass ein Audi Combi günstiger sein soll als ein Superb. Davon abgesehen kann der Audi vermutlich platzmäßig nicht wirklich mit dem Superb konkurieren. Dafür punktet er wieder bei Material und Verarbeitung. Von daher hatte ich diese Gedanken bisher nicht....

    Gruß
    OctiLPG
     
  4. #43 vonderAlb, 02.10.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Subaru Legacy oder Outback, 2.5 Liter-Motor, BRC-Gasanlage und nie wieder Gasprobleme. Zuverlässigkeit pur, preiswert und in Vollausstattung.
    Nur mal so als Denkanstoß.
     
  5. #44 OctiLPG, 08.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2015
    OctiLPG

    OctiLPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    So, liebe Gaser-Freunde- ich bin euch noch die Antwort schuldig, was es bei mir nun geworden ist. Nach langem Hin- und Her konnten und wollten wir uns weder von Marke noch Modell trennen. Dafür waren wir viel zu sehr unserem Wagen überzeugt. Der Audi A4 hat auf der Rückbank nicht annährend soviel Platz wie der Superb; den Vorschlag mit dem Subaro hatte ich leider zu spät gelesen. Von daher hat sich unsere LPG-Akte leider vorerst geschlossen.
    Geworden ist es wieder ein Skoda Superb Combi, allerdings als FL - EZ 02/2015, ca. 32 TKM gelaufen - mit einem 2,0 TDI Motor und 140 PS.Ich weiß, dass es hier im Forum fast unter "Todesstrafe" steht einen Diesel zu kaufen - aber viel andere Möglichkeiten hatte ich beim gewünschten Fahrzeugmodell nicht. Gebraucht wurde ein einigermaßen junger TSI mit wenig Kilometern; sonst hätte die Umrüstung (die defenitiv wieder mit Vialle gewesen wäre) nicht gelohnt. Und solche Fahrzeuge waren am Markt schlichtweg nicht verfügbar. Schon gar nicht mit einer einigermaßen vernünftigen Ausstattung zu vernünftigen Preisen. Dazu kam die Zeitknappheit, denn für die Suche standen keine 3 Wochen zur Verfügung.

    Das ganze heißt natürlich nicht, dass ich nicht hinter der Lösung TSI mit Vialle stehe. Ich hab den Wagen knapp 3,5 Jahre gefahren. Davon ca. 3 Jahre auf Gas mit ca. 65 TKM - ohne Probleme. Was auch der Grund war, warum ich so selten hab was von mir hören lassen. Ihr wisst ja: Man redet meist nur über Dinge, die nicht funktionieren. Und davon gab es bei meinem Wagen mistamt Anlage nur sehr wenig und das auch nur ganz am Anfang. Daher bin ich nach wie vor voll davon überzeugt und hätte unter anderen Voraussetzungen auch erneut zu dieser Lösung gegriffen. Aber manchmal kann man sich´s halt nicht aussuchen im Leben.

    Von daher bleibt mir nur zu sagen: Die Tatsache, dass ich jetzt Diesel-Fahrer bin, heißt nicht, dass das immer so bleiben wird. Bis dahin wird sich auch geklärt haben, wie´s nach 2018 mit der Besteuerung von LPG weitergeht. Natürlich bleibe ich aber dem Forum dennoch gerne erhalten. Auch wenn ich wenig schreibe, so lese ich doch ganz gern mal mit und kann aus mittlerweile 8 Jahre LPG-Erfahrung vielleicht doch das eine oder andere dazu beittragen.

    In diesem Sinne
    Viele Grüße

    OctiLPG

    P.S. Noch ein paar bilder vom neuen.

    20151020_141653.jpg 20151020_171227.jpg 20151020_141628.jpg 20151020_171236.jpg 20151020_171252.jpg 20151020_171215.jpg
     
  6. Anzeige

Thema: Skoda Superb 1,8 TSI mit Vialle LPDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpdi 1 8 tsi

    ,
  2. tsi mit lpi

    ,
  3. Skoda superb 1.8 tsi autogas

    ,
  4. vialle skoda superb,
  5. kann ich meinen skoda superb baujahr 2013 auf autogas umrüsten,
  6. mehrverbrauch lpg tsi,
  7. skoda superb 1.8tsi autogas,
  8. www.lpgforum.de 18089-skoda-superb-1-8-tsi-mit-vialle-lpdi-2,
  9. viale tsi,
  10. skoda superb 1.8 tsi lpg,
  11. diego kme g3 skoda octavia 1z,
  12. verbrauch passat 1 8 tsi vialle lpdi,
  13. skoda superb gas vialle,
  14. skoda superb doppelter ladeboden nachrüsten,
  15. skoda superb falsch tanken,
  16. skoda superb Autogas umrüstung,
  17. skoda superb 2 0 tsi gasumbau,
  18. vialle skoda,
  19. skoda superb combie probleme mit der tankanzeige bei großer hitze,
  20. vialle lpdi 1 2 tsi,
  21. ervaring met lpdi en 1.8 tsi van skoda,
  22. skoda superb 8 tsi versicherung,
  23. 1.8tsi lpdi,
  24. skoda lpg anlage für 1.8 tsi 160 ps,
  25. vialle dämmen
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb 1,8 TSI mit Vialle LPDI - Ähnliche Themen

  1. Skoda SuperB 2.0 TSI

    Skoda SuperB 2.0 TSI: Hallo LpgForum gemeide, Ich überlege meinen Skoda SuperB auf LPG umrüsten zu lassen. Schlüsselnummer: 8004/APX Hubraum/kw: 1984/162 Euro 6 mir...
  2. Skoda SuperB 2,0 TFSI

    Skoda SuperB 2,0 TFSI: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Darauf hin hab ich...
  4. Skoda Superb?

    Skoda Superb?: Moin, die Planungen gehen weiter :-) Ich hab auch etwas gelesen. Der 2.8 V6 ist so oder so umrüstbar. Der 3.6 ist mir ne Nummer zu groß. Der 1.8T...
  5. Skoda superb 3.6 V6

    Skoda superb 3.6 V6: Hallo, Aktuell fahren wir einen octavia 1z 1.6 mpi sind auch sehr zufrieden. Für die Zukunft schiele ich auch auf ein Auto was Gas fähig ist...