Skoda Scala DKRF

Diskutiere Skoda Scala DKRF im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Auf Kunden Wunsch :smile: Ein Skoda Scala 1,0 DKRF mit Prins VSI 2.0 Di Umgerüstet. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...

  1. #1 Autogas-Rankers, 26.02.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    287
    Auf Kunden Wunsch :smile:
    Ein Skoda Scala 1,0 DKRF mit Prins VSI 2.0 Di Umgerüstet.

    CIMG0613.JPG CIMG0614.JPG CIMG0615.JPG CIMG0616.JPG CIMG0617.JPG CIMG0618.JPG CIMG0619.JPG CIMG0621.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Skoda Scala DKRF. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 26.02.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.397
    Zustimmungen:
    734
    Ist der grün...

    Dreizylinder ist doch geil :-) Vor dem 2er BMW hatte ich nen Polo, und Töchterchen dreiert auch durch die Gegend.
     
  4. #3 greenScala2019, 28.02.2021
    greenScala2019

    greenScala2019 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Jeder redet davon, dass man endlich grüne Autos fahren müsste... nur niemand tut es.

    Spaß beiseite. Zum Einbau. Erstmal vielen Dank an das Forum, denn darüber bin ich auf Herrn Rankers aufmerksam geworden. Die Abwicklung war schnell und unkompliziert und soweit ich das beurteilen kann, ist die Anlage sehr ordentlich verbaut.

    Zu meiner Erfahrung: Ich bin bisher einen Skoda Fabia 2007 mit einer BRC Anlage gefahren, der mittlerweile über 250.000km (davon ca. 200.000 auf Autogas) auf dem Buckel hat und immernoch als Zweitwagen in Betrieb ist.

    Der Erste Eindruck der Prins VSI DI ist sehr gut. Einen kurzen Schreck gab es nach der ersten Betankung, da die Tankanzeigen LEDs plötzlich rot leuchteten (Bei Übergabe leuchtete nur die Reserve orange). Von der BRC vorher war ich grüne LEDs gewohnt und ich habe auch schon mal schlechte Erfahrungen mit roten Lampen in Autos gemacht^^. Vielleicht kann man die Farbe der LEDs ja aber auch nochmal einstellen beim ersten Service.

    Negativ an der Prins VSI 2.0 DI finde ich, dass der Service jetzt alle 25.000km vorgeschrieben ist (das war mir vorher nicht bewusst, im Internet findet man immer die alten Anhaben ab 2. Service alle 75.000km) und, dass alle 10.000 km 200ml Prins Injector Care in den (Benzin)Tank gekippt werden soll. Zum Service, das ist bei der BRC ähnlich gewesen, habe ich die letzten 5 Jahr aber nicht mehr gemacht (Anlage läuft einwandfrei). Zum Injector Care: Hier scheint es etwas schwierig zu sein, das Zeug überhaupt zu kaufen. Außerdem finde ich, dass es das ruhig im größeren Verbund geben sollte. Ich benötige bei 30.000km im Jahr davon immerhin mal 600ml.

    Darüberhinaus merkt man bei der Prins absolut nicht, dass man auf Gas fährt. Ich konnte bisher weder das Umschalten noch Leistungsverlust merken, was bei der BRC und dem kleineren Motor schon bemerkbar war.
     
Thema:

Skoda Scala DKRF

Die Seite wird geladen...

Skoda Scala DKRF - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?

    Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?: Hallo liebe Gasfreunde, Vor einigen Jahren musste ich mich von meinem Nissan almera n15 mit jtg Icom Anlage trennen. Nun fahre ich einen Octavia...
  2. Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte

    Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte: Hallo zusammen, ich bräuchte fachmännische Ratschläge, da ich mit meinen Nerven und meiner Kohle am Ende bin. Habe vor einem Jahr einen Skoda...
  3. Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an

    Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an: Hallo Erfahrene Freunde des LPG, ich habe einen alten Skoda Octavia gekauft und die Gasanlage geht nicht. Keine Lampe am Bedienknopf leuchtet....
  4. Welche Anlage für Skoda Kodiaq 2.0 TSI 132 kW?

    Welche Anlage für Skoda Kodiaq 2.0 TSI 132 kW?: Mein neuer Wagen wird ein Skoda Kodiaq 2.0 TSI HSN 8004 TSN ARR000500 1984 cm³ 132 kW Euro 6 7-Sitzer EZ 2017 Motorcode könnte CZPA sein, wenn...
  5. Skoda Oktavia CJSA

    Skoda Oktavia CJSA: Verbaut wurde eine Prins DI mt 650x300 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]